Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#700282 16/11/2022 13:00
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
G300GD Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Hi,

ich beschäftige mich aktuell mit vielen Kleinigkeiten rund um den G die immer liegen bleiben. So aktuell meine Sicherheitsgurte. Der Gurt hinten links (von vorne gesehen) hat nie funktioniert. Der blockiert immer. Ich hab den jetzt mal ausgebaut und getüftelt wieso das so ist.
Meine Lösung: Der Vorbesitzer hat wohl (un-)wissentlich zwei mal einen Gurt für hinten rechts verbaut. Rechts funktioniert er, links nicht. Die Gurtaufroller sind ja schräg montiert beim G, mit der Rückholfeder unten und der Mechanik oben. Wenn man die einfach andersrum montiert (also wie bei mir hinten rechts auf hinten links) ist die Mechanik unten, die gelagerte Kugel fällt in die andere Richtung - die Mechanik funktioniert nicht und blockiert.
Kann das jemand bestätigen - also dass Gurt hinten links nicht gleich Gurt hinten rechts ist?

Folgefrage - wenn dem so ist, fehlt mir ein Gurt REPA 4608600985 für hinten links. Hat zufällig jemand einen rumfliegen? Auf Kleinanzeigen & oldtimer-sicherheitsgurte.de wurde ich nicht fündig.

Danke!


300GD - W460.332
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2021
Posts: 112
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 112
Likes: 4
Moin,
die Gurte rechts und links haben unterschiedliche Teilenummern. Sind nicht identisch. Habe leider auch keinen mehr rumliegen.

Grüße Olaf

Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
G300GD Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Hi Olaf

Danke für die Bestätigung. Hast du zufällig eine Teilnummer für den Gurt? Vielleicht hilft das bei der Suche. Sind 461 und 460er Gurte identisch - weißt du das zufällig? Ist vermutlich baujahrabhängig…

Danke!
Korbinian


300GD - W460.332
Joined: Mar 2021
Posts: 112
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 112
Likes: 4
Hallo Korbinian,
ich komme erst kommende Woche dazu, hier zu recherchieren. Und dann wäre dein Baumuster hilfreich. Wenn du magst, schau mal bei nemigaparts.com.

Grüße, Olaf

Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
Moin,

das BM steht ja im Betreff und in der Signatur laugh
wie alles im Leben ist das nur eine Fleißarbeit, diese Nummer sind aber alle NML.

A 460 860 03 85 hinten links
A 000 860 08 83 hinten links
A 460 860 29 85 hinten rechts
A 000 860 07 83 hinten rechts
A 000 860 54 85 hinten mitte

der auch

A 000 860 77 83 links
A 000 860 78 83 rechts

Kann jeder im Teilevorgang unter 86, 59007 finden

Zuletzt bearbeitet von GSM; 19/11/2022 09:15.

Einfach G.
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Hi,

hatte auch mal das Problem, dass ich neue Gurte brauchte. Entweder nicht lieferbar oder ein Preis, den ich für gebraucht Krempel aus Prinzip nicht zahlen würde.

Habe dann einen Laden gefunden, der sich darauf spezialisiert hat. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, wie die hießen…ich meine das waren die im unten stehenden Link.
Funktionieren seit fünf Jahren tadellos und sind vom Orig. nicht zu unterscheiden. Sind ja auch von Repa😂😂😂


https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/

Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Das sind meine auch her. Kann man sogar auf Maß konfigurieren. Gehen sehr gut.

Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
G300GD Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Hi,

Danke @GSM! Ich hab die natürlich schon gesucht vorher. Aber da hab ich mich irgendwie zu blöd angestellt - bzw im Detail verloren. Hab da teilweise mehrere Nummern für Gurte hinten gefunden aber keine Ahnung was der Unterschied ist. Du hast ja auch 2 Nummern für hinten rechts/ links zum Beispiel.

oldtimer-Sicherheitsgurte.de hatte ich schon geschaut, aber auf der Website nichts passendes gesehen. Werd ich dann vielleicht mal anrufen…

Viele Grüße!


300GD - W460.332
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
G300GD Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2022
Posts: 79
Likes: 7
Habe bei dem Händler mal angerufen.
Alle kein Problem soweit - der baut einfach neue Gurte zusammen. "Problem" hier ist, dass ich auch ein neues Gurtschloss brauche, da seine Gurtschließen hier nicht passen. Im Sinne von Originalität bin ich davon weniger begeistert.
Sollte ich den Frevel begehen und die Schließe aus dem "übrigen" Gurt hinten rechts rausschneiden falls er die verbaut....? Wär schade um den Gurt... Na mal sehen - vielleicht läuft mir ja doch ein originaler über den Weg irgendwo.


300GD - W460.332
Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,943
Likes: 84
Hi,

also das neue Gurtschloss sehe ich nicht als Problem, das verbaut hat doch sicher seine beste Zeit hinter sich. Es gibt die Peitschen in unterschiedlichen Längen - da wird was dabei sein.


Einfach G.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LandySIII109
LandySIII109
Am Rande des Westerwaldes
Posts: 40
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,918,192 Hertha`s Pinte
7,479,593 Pier 18
3,538,697 Auf`m Keller
3,389,627 Musik-Empfehlungen
2,546,216 Neue Kfz-Steuer
2,380,140 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 312 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
WoMoG 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
Oilworker, patrolery60
Neueste Mitglieder
Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues
9,912 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,200
Mitglieder9,912
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5