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Kofferträger
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OP
Kofferträger
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Hallo Leute, sind alle gewechselt. Obwohl es eigentlich gut aussah, es war keiner mehr OK. Erst als wir sie in der Hand hatten ist es aufgefallen. Bei manchen war der Gummi mit der Trägerplatte überhaupt nicht mehr verbunden. Sie waren auch alle sehr weich. Jetzt hört man den Motor wieder etwas mehr. Klar ist ja auch wieder alles so wie es sein soll. Hab einiges abzugeben. Meine TeileLG Walter
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Walter,
kannst du uns noch verraten wie aufwendig die Aktion war, bzw was alles abgeschraubt werden muss?
Danke und Grüße, Grischa
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Süchtiger
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Süchtiger
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Moin,
also jetzt hab ich die Sache auch mal in Angriff genommen. Rechts hab ich die Schrauben soweit gut aufgekommen. Aber links ist mir das noch ein großes Fragezeichen, wie man die obere Schraube öffnen soll. Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar
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Hallo Walter, Hallo Grischa,
Wie sieht denn eure Baustelle beim Motorlager tauschen genau aus? Habt ihr da mehr demontiert?
Ich hab das bei ausgebautem Lenkgetriebe von unten etwas besser zugänglich. Aber wenn ich den Motor anhebe, drücke ich irgendwann den Turbo und Kühlleitungen so weit nach oben, dass ich befürchte den Heizungskasten zu zerdrücken. Dabei bekomme ich die Gummilager noch nicht aus den Bohrungen / Langlöchern heraus. Habe dabei mit dem original Hubmandl von unten gearbeitet. Hebel ist alleine nicht drin, und nebenbei ein Fingerzwick - Vollautomat, gefällt mir nicht. Kühler hab ich dran gelassen, aber das Kunststoffteil auf der Motorseite abgeschraubt und lose drinnen hängen am Lüfterrad - sonst bricht da was - das ist auch kein großes Ding.
Walter, da du ja auch an der ESP usw. dran warst, kann ich mir denken du hattest den Heizungskasten komplett abgebaut? Daher war dir das wurscht?
Gedanke im Moment: Ich schaub den Heizungskasten lose, lass ihn aber an den Kühlwasserschläuchen dran, Müsste ich probieren ob das dann gemeinsam ein Stück weiter nach oben kann, und die Lager raus- und reingehen...
Georg
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Süchtiger
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Hi Georg,
hab die Lager inzwischen getauscht. Zuerst habe ich auch versucht den Motor soweit wie möglich anzuheben. Bei mir ist irgendwann die ESP am Fahrzeuggehäuse angestoßen und der Patz hat nicht gereicht die Lager herauszubekommen. Ich habe mich dann dafür entschieden die Halterrungen der Lager am Motorblock abzuschrauben. Das ging (bis auf ein zwei Schrauben) ganz gut. Ist recht fummelig und man muss mit verschiedenen kleinen 17er Schlüsseln, Ratschen und Gelenken arbeiten. Dafür geht es ohne irgendwas abzuschrauben. Hatte lediglich den Unterfahrschutz und die Quertraverse unter der Ölwanne abgeschraubt.
Grüße, Grischa
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Servus
Ich hab euch vorenthalten, dass wir sie mittlerweile auch getauscht bekommen haben,
War eine mühsame Aktion, mit anheben von unten und Spanngurt zwischen Motor-Montagehaken oben und dem Garagentor rundherum um da eine seitliche Neigung hinzubekommen.
Heizungskasten Aussenteil abmontiert, Kühlmittel teilweise abgelassen, Schlauch abgezogen... Ansonsten wirds nix,
Die Seitlichen Lagerteile am Block haben wir dran gelassen, Dafür war aber die Lenkung draussen.
Jedenfalls eine spielerei. Irgendwie habens wir dann geschafft, so zu heben und das Lagerteil zu drehen, dass es sich ausfädeln ließ... Und dann ganz schnell auf dem gleichen Weg das neue hinein, bevor es sich ein neues Hinderniss einfallen lässt.
Georg
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