Hallo
Ich hatte das gleiche Problem wie du, als ich meinen Motor neu gebaut habe.
Habe eine Weile gesucht und mein Problem gefunden.
Die Dichtung zwischen dem Ölpumpenblock und der Sandwichplatte war zu dick, so dass Luft in den Ansaugtrakt der Pumpe gelangte. Es gibt ein winziges Loch im Inneren zwischen den beiden).
[img]
https://bernard.debucquoi.com/forum/download/file.php?id=81189&mode=view[/img]
Ich habe einen O-Ring mit kleinerem Durchmesser und ein wenig Dichtungsmasse verwendet. Dann wieder mit dem Schrauber gebohrt und seitdem keine Probleme mehr. :thumbup:
Alles Gute
Yvan
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Ghisbull
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Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ??
Nachricht von Ghisbull " 09 Sep 2022 03:38
Ich verstehe, also wenn ich es richtig verstanden habe, muss das kleine rot umrandete Loch vom Rest der Ölfilterhalterung (Sandwichplatte) isoliert und abgedichtet werden?
Das ist sehr wahrscheinlich, denn der O-Ring wurde durch einen nicht originalen O-Ring ausgetauscht.
Ich werde bei Renault Trucks nachfragen, ob sie diese Dichtungen noch haben.
Danke
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Yvan74
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Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ??
Nachricht von Yvan74 " 09 Sep 2022 07:34
Ja, das Loch muss mit der darunter liegenden Platte abgedichtet werden. Es gibt mehrere unterschiedliche Modelle zwischen 2,5 und 2,8, aber es ist das gleiche Prinzip.
Ich hatte eine Dichtung aus einem Ölfilter mit quadratischem Querschnitt eingebaut, obwohl ich einen O-Ring brauche.
Viel Spaß beim Weitermachen
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Ghisbull
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Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ??
Nachricht von Ghisbull " 12.09.2022 04:16
Bah écoute un grand merci!!! Du hast richtig gesehen, ich hatte die Dichtung gegen eine 4mm dicke ausgetauscht. Nach einer Ãœberprüfung bei rvi wurde die Dichtung nicht mehr hergestellt, aber ich hatte die Maße 60x3,6mm als O-Ring und als fpm.
Zum Glück hatte ich einen bei mir zu Hause. Das Ergebnis ist, dass es funktioniert!
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