|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Guten Morgen, Mir ist letzte Woche mein G abgebrannt. Während der Fahrt entwickelten sich schwarze Wolke aus dem mittleren Unterbodenbereich. Ca. Höhe Partikelfilter. Motor abgestellt, ausgestiegen und dann ging es los. Der G ist bis suf die Grundmauernbtotal abgebrannt. 2 Tage nach dem die Steuerkette in der Werkstatt (140T km) gewechselt wurde. Bj 2014, stets gewartet und gepflegt. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation? Leddiglich Hftpflichtversicherung. Grüße Michael
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo Michael das ist aber sehr bitter und tut mir Leid. Hat man feststellen können woran es lag oder so runtergebrannt dass nichts mehr zu erkennen war? Ich frage mich ob der Feuerlöscher unterm Sitz als Zubehör das Unheil hätte abwenden können. Viel Erfolg mit der Neusuche. Schöne Grüsse, Eric
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Nein, steht abgebrannt auf dem Werkstatthof . Denke der Partikelfilter war der Auslöser, in Kombination mit irgendetwas anderem. Hatte gehofft, irgendjemand im G Forum kennt ähnliche Fälle und kann berichten....
|
|
|
|
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Hi,
Eine blöde Sache - aber genau das ist der Sinn dieser ganzen „Blue“ und „Green“ Dinger - du wirst durch unnötige technische Dinge zum Neulauf gezwungen. Ich kümmere mich nur noch um G bis Baujahr 2000 ohne CAN im Innenraum und es merken immer mehr. Auch wenn der Schmerz tief sitzt: lasse Dich nicht runterkriegen und für den nächsten Erwerb würde ich ein älteres Modell empfehlen.
Einfach G.
|
1 member likes this:
DaPo |
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, ja, schade, kann aber passieren. Ich hatte das ähnlich an einem ML. Dämmmatte vom Marder losgekratzt lag dann auf dem Auspuff und hat munter gekokelt. Lies sich allerdings von der Feuerwehr löschen und der Schaden war nicht besonders groß. So einen Brandschaden nicht zu versichern muss man sich allerdings auch leisten können. Das Risiko wäre mir zu hoch zumal die Teilkaskoprämien beim G überschaubar sind. Viele Grüße Marcus
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wobei auch wenn der Schaden versichert wäre beim G ohne aktuelles Wertgutachten sicher keine zufriedenstellende Summe zu bekommen sein wird... Leidiges Thema. Next Step der Versicherungen wird dann sein ein evtl. Gutachten des Versicherungsnehmers anzuzweifeln.
Kenne die Themen zur Genüge. Erste Frage ist nie was die Kiste wert ist sondern wie viel KM und wie alt - dann kommt er gleich in die Zeitwertkiste.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Lass das dann ein Gericht entscheiden. Ist ja der Klassiker für die Rechtschutzversicherung. So oder so: eine Teilkasko kostet iwie 500€… Wildunfall, Diebstahl, Marderschaden,… kannst du nicht verhindern. Viele Grüße Marcus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
316
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|