Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#704274 05/10/2023 05:39
Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
Guten Morgen,
Mir ist letzte Woche mein G abgebrannt. Während der Fahrt entwickelten sich schwarze Wolke aus dem mittleren Unterbodenbereich. Ca. Höhe Partikelfilter.
Motor abgestellt, ausgestiegen und dann ging es los.
Der G ist bis suf die Grundmauernbtotal abgebrannt.
2 Tage nach dem die Steuerkette in der Werkstatt (140T km) gewechselt wurde.
Bj 2014, stets gewartet und gepflegt.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation?
Leddiglich Hftpflichtversicherung.
Grüße
Michael

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2022
Posts: 49
Likes: 3
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2022
Posts: 49
Likes: 3
Hallo Michael
das ist aber sehr bitter und tut mir Leid. Hat man feststellen können woran es lag oder so runtergebrannt dass nichts mehr zu erkennen war?
Ich frage mich ob der Feuerlöscher unterm Sitz als Zubehör das Unheil hätte abwenden können.
Viel Erfolg mit der Neusuche.
Schöne Grüsse, Eric

Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
Nein, steht abgebrannt auf dem Werkstatthof .
Denke der Partikelfilter war der Auslöser, in Kombination mit irgendetwas anderem.
Hatte gehofft, irgendjemand im G Forum kennt ähnliche Fälle und kann berichten....

Joined: Oct 2016
Posts: 1,927
Likes: 80
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,927
Likes: 80
Hi,

Eine blöde Sache - aber genau das ist der Sinn dieser ganzen „Blue“ und „Green“ Dinger - du wirst durch unnötige technische Dinge zum Neulauf gezwungen. Ich kümmere mich nur noch um G bis Baujahr 2000 ohne CAN im Innenraum und es merken immer mehr. Auch wenn der Schmerz tief sitzt: lasse Dich nicht runterkriegen und für den nächsten Erwerb würde ich ein älteres Modell empfehlen.


Einfach G.
1 member likes this: DaPo
Joined: Jun 2002
Posts: 2,153
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,153
Likes: 14
Hallo, ja, schade, kann aber passieren. Ich hatte das ähnlich an einem ML. Dämmmatte vom Marder losgekratzt lag dann auf dem Auspuff und hat munter gekokelt. Lies sich allerdings von der Feuerwehr löschen und der Schaden war nicht besonders groß.
So einen Brandschaden nicht zu versichern muss man sich allerdings auch leisten können. Das Risiko wäre mir zu hoch zumal die Teilkaskoprämien beim G überschaubar sind.
Viele Grüße Marcus

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jul 2013
Posts: 1,187
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,187
Likes: 50
Wobei auch wenn der Schaden versichert wäre beim G ohne aktuelles Wertgutachten sicher keine zufriedenstellende Summe zu bekommen sein wird... Leidiges Thema. Next Step der Versicherungen wird dann sein ein evtl. Gutachten des Versicherungsnehmers anzuzweifeln.

Kenne die Themen zur Genüge. Erste Frage ist nie was die Kiste wert ist sondern wie viel KM und wie alt - dann kommt er gleich in die Zeitwertkiste.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jun 2002
Posts: 2,153
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,153
Likes: 14
Lass das dann ein Gericht entscheiden. Ist ja der Klassiker für die Rechtschutzversicherung.
So oder so: eine Teilkasko kostet iwie 500€… Wildunfall, Diebstahl, Marderschaden,… kannst du nicht verhindern.
Viele Grüße Marcus


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 118
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,422,999 Hertha`s Pinte
7,379,115 Pier 18
3,487,357 Auf`m Keller
3,302,705 Musik-Empfehlungen
2,494,579 Neue Kfz-Steuer
2,300,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 124 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
magnum 2
Kaisi 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
Reini aus Vlbg, SNHDaktari
Neueste Mitglieder
TheSwissG400, Wolfsenn57, Rolex4x4, SWB300ge, Argetorix
9,870 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,349
Yankee 16,494
Ozymandias 16,200
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,195
Posts671,254
Mitglieder9,870
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5