Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#705386 04/01/2024 07:14
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

Hat hier jemand einen Tip für ein Abdecktuch für 463 mit dem Radstand 2.850mm? Es sollte eine Abdeckung aus dünnem Stoff sein.


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Ja: Kein Abdecktuch, es sei denn, du möchtest in die Pilzzucht einsteigen wink

Ich bin ein leidenschaftlicher Gegner von diesen Dingern, die in stets trockenen und gleich warmen Gegenden sehr gut funktionieren können (welche Funktion auch immer). Sowie die Temperatur schwankt und Luftfeuchtigkeit ein Thema ist, kann damit nichts gutes bei herumkommen, da steckt dir die Physik die Zunge raus.

Grüße

Andreas

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Andreas,

deshalb Stofftuch, keine (Gewebe-)Plane.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 231
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 231
https://www.google.com/search?clien...+indoor+car+cover&aqs=heirloom-srp..


Jede Menge Auswahl an Abdeckungen für Garagenfahrzeuge. Nicht mal teuer, ich staune.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/01/2024 11:12.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline OP
(Um)Schlüsselmeister
OP Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

danke für die Auswahl - diese Infos sind mir schon bekannt. Es geht nicht um eine Pilzzucht, es geht um eine Staubabdeckung. Zumal ich nicht eine klassische "Garage" habe und weniger das Thema mit Feuchtigkeit und Kälte zum Tragen kommt.

Ich werde mich umschauen.

Danke


Einfach G.
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Original geschrieben von DaPo
deshalb Stofftuch

Habe ich mal ausprobiert, alte Bettlaken aus 100% Baumwolle. Das saugt sich ruckzuck voll, merkt man beim Abziehen deutlich.

Jede Abdeckung behindert die Verdunstung (Autos "atmen" auch nicht). Bei dieser Witterung ist die Luft quasi gesättigt, jede Abkühlung bedeutet Kondensation. Früh morgens ist es am kältesten, Luft und Auto sind gleich kalt. Tagsüber wird die Luft erwärmt, das massereiche Auto aber nicht (so schnell), ist kälter als die Luft: Kondensation. Das könnte im Laufe des Tages verdunsten, wenn da nur nicht jemand Lappen ums Auto gewickelt hätte...

Der Physik ist es egal, ob das Auto in einer Garage steht, es geht einzig um Temperaturunterschiede in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 231
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 231
Was glaubst du denn was ein Indoor Cover ist? Eine LKW Plane?

https://www.shopforcovers.com/de/in...class-long-wheel-base-1979-heute-ch.html

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/01/2024 20:29.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Ein Hilfsmittel zur Pilzzucht. Solange jemand dafür bezahlt, wird es auch Autoschuhe geben, um Standplatten zu vermeiden, farblich passend zum Auto-Pyjama mit aufgestickten Fahrzeuglogo und kleine, niedliche Taschen, die über die Außenspiegel gestülpt werden.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 231
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,231
Likes: 231
Baumwolle ist ja auch das letzte was man dafür hernehmen würde, da kann man ja gleich einen Schwamm benutzen.
Ausgerechnet Baumwolle, kaum eine Faser die extremer saugt und nie wieder loslassen will.

Für ein Car Cover brauchst eine Faser die Wasser nicht aufnimmt sondern nur durchlässt, genau wie Funktionswäsche.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Ja, hast recht, habe ich auch schnell gelernt und als Anlass genommen, mein Tun zu überdenken. Wo ist der Unterschied zu

Feuchtigkeit ist auf Blech und Stoff

und

Feuchtigkeit ist auf Blech,

wenn beides die Zirkulation hindert und Feuchtigkeit einschliesst? Dann habe ich mir ein paar billige Hygrometer gekauft, na ach du liebe Güte. Blech hat neben der Außen- ja auch eine Innenseite, da mutiert nicht nur die Fahrzeugunterseite zur Tropfsteinhöhle - U-Bootfahrer werden das bestätigen.

Ja, so ein Cover sieht totschick aus, und die Einnahme der unbequemen Position ist nicht sonderlich populär. Ich habe mal Lufttrocknungsanlagen automatisiert und musste mich mit Taupunktmessungen beschäftigen. Seitdem versuche Ich(!), die Umgebung so trocken und "luftig" wie möglich zu halten, dafür wasche ich dann ein Auto nach langer, staubiger Pause, wenn es mir nötig erscheint.

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
falte
falte
Bayern, Oberpfalz
Posts: 562
Joined: January 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,552,426 Hertha`s Pinte
7,404,165 Pier 18
3,493,078 Auf`m Keller
3,331,490 Musik-Empfehlungen
2,508,258 Neue Kfz-Steuer
2,319,361 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Oelmotor), 133 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Adi
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,231
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,674
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5