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Das wird noch
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Hallo Harry,
zu deinem Bushfix muss ich nochmal fragen. Ist das ein Stück Reifenschlauch, das du mit den Kabelbindern fixiert hast?


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Wildwux Offline OP
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Es sind mehrere Schichten Gewebeklebeband (viel hilft viel). Die Kabelbinder sorgen dafür, dass sich der Schlauch nicht dehnen- und das Gewebeklebeband aufreissen kann.

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Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 21/04/2024 15:54. Grund: Bild

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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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für Notreparaturen an Schläuchen aller Art, auch Kühlwasserschläuche, eignet sich hochbeständiges, selbstverschweißendes Silikonband und 1 - 2 bar halten die locker ...

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Verarbeitungstemperatur min./max.: -50 bis 260 °C
Temperaturbeständigkeit min./max.: -60 bis 260 °C
UV-Beständigkeit: Ja
Feuchtigkeits-Beständigkeit: Ja
Beständig gegen viele Medien
Wasser- und luftdicht in Sekunden
Funktioniert auch auf feuchten oder öligen Untergründen und unter Wasser
Rückstandsfrei ablösbar
Dauerelastisch


Gruß Juergen

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Hey Leute,
ich habe meinem Daily 1 bei der Restauration auch einen großen LLK vom Sprinter verpasst... mit Verschlauchung auf Basis von Alurohren und den ähnlich von BedaB vorgeschlagenen Schlauchbögen vom Turbozentrum Berlin. Hält bisher alles gut obwohl die ein odere andere Schlauchklemme verbaut ist... Kann mir vorstellen dass sich sowas auch recht einfach für den 2er Daily nachbauen ließe. Bei Interesse an Details kann ich gerne bei Gelegenheit Bilder hierzu hochladen.
Wenn der Riss immer an der gleichen Stelle entsteht eventuell schon vor Schadensfall hier etwas mit ein paar Lagen altem Fahrradschlauch und Kabelbinder/Rohrschellen verstärken?! Sieht bestimmt elegant aus. Grüße.

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Das Orakel
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Das Orakel
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..abgesehen davon, dass es hier um den F1C geht, der sowas von garnichts mit den Daily 1/2 zu tun hat..

Wenn es wirklich das "Aufblähen" ist, kann ein anderes Material/ein anderer Lieferant helfen. Wenn sich da etwas "hinwegvibriert" wird's ein zähes Basteln: Ja, ein anderer (anders geformter) Schlauch oder ein Zusammensetzen aus einzelnen Bögen kann helfen oder das Problem verschlimmern.. je nachdem, wie das Verstimmen von Resonanzen wirkt. Trial and Error, so spannungsfrei Einbauen wie möglich, ev. haben sich die Motorlager gesetzt oder der LLK ist zu fest oder zu weich ans Fahrzeug gebunden - viel Spaß und Geduld

Grüsse
Peter

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Wildwux Offline OP
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Guter Tipp, dann werd ich mal die Befestigungen der Kühler und die Motorlager genau unter die Lupe nehmen. Gut möglich, dass hunderte Kilometer Wellblech und/oder der mehrmalige "sehr hohe Leistungsabruf" ihre Spuren hinterlassen haben.


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Wildwux Offline OP
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So schauts unter dem Bushfix aus. Einen Auslöser dafür hab ich nicht gefunden. Ein Schlauch eines anderen Herstellers ist verbaut und sollte dieser wieder reissen, werd ich selber was bauen... mal sehen.

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