Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Sep 2006
Posts: 36
L
Newbie
Offline
Newbie
L
Joined: Sep 2006
Posts: 36
moin,
ich hab die hohlraumkonservierung mit mike sander vor zwei wochen bei meinem g durchgeführt, und war überrascht wie sauber es ist. das fett wird in einem glühweinwarmhaltebehälter erhitzt, in eine druckbecherpistole eingefüllt und wie jede andere hohlraumversiegelung aufgebracht.
das hat nicht genebelt und bis auf 8-10 tropfen ist auch nichts auf den boden gekommen.
wir haben noch ein paar löcher nachgebohrt.
zb. in den scheibenrahmen, da meiner vorher knapp oberhalb der scheibenwischer gerostet hat.
wir haben mit zwei mann einen guten samstag incl. innenverkleidung aus- und einbauen, abdeckkappen in holmen und säulen suchen, nachbohren, mittagessen und kaffeetrinken gebraucht.
viel einfacher als geplant oder vielfach beschrieben.
eine hebebühne ist aber echt hilfreich, gerade bei mir, da ich knapp über 2m groß bin.
ach so, wir haben 18 ltr. verbraucht, bei meinem langen g.
gruß lüder

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
BOB mag ein gutes Produkt sein. In Hohlräumen haben wir aber die Probleme mit Blatt- und Falzrost. Dagegen hilft BOB nix da es den Rost nicht durchdringt. Also rostet es unter dem BOB munter weiter. Erst wenn das BOB irgendwo aufreisst gelangt Sanders an den Rost. Das macht doch keinen Sinn. Oder ?
Gruß
Thomas

PS
Die mengenangaben Sanders die hier gemacht werden finde ich etwas heftig. Mit 5kg war mein kurzer fertig.


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2006
Posts: 36
L
Newbie
Offline
Newbie
L
Joined: Sep 2006
Posts: 36
moin,
ich muß mich korrigieren, ich hab nicht 18 sondern 8 kg sanders an meinem g verbraucht. ist laut gesellen von mike sander auch völlig ausreichend. ist nicht immer "viel hilft viel".
gruß lüder

Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi,

was haltet ihr von dem FLUID FILM bzw. PERMA FILM.
bei dem Zeug kann man sich das Erhitzen sparen - wo gibt es da Vor/Nachteile!??


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Zitat
moin,
ich muß mich korrigieren, ich hab nicht 18 sondern 8 kg sanders an meinem g verbraucht. ist laut gesellen von mike sander auch völlig ausreichend. ist nicht immer "viel hilft viel".
gruß lüder

An meinem G hat der Meister Sander selber Hand angelegt . Was am längsten gedauert hat war die Vorbereitung - den Unterboden gründlichst vom anhaftenden afrikanischem Lehm zu säubern .
Die Menge kann ich nicht sagen - er hat alle Hohlräume behandelt und den Unterboden nur da wo Stöße oder Pfalzen waren .
Was noch empfehlenwert ist gleich nach dem Sandern wenn alles noch schön sauber und trocken ist - wer noch nicht hat - die Innenkotflügel einbauen . Ist `ne feine Sache und hält die Radkästen trocken - vor allem im Winter wenn genug Salz auf der Strasse liegt .
Ich würd wieder sandern ( lassen - habe leider keine Werkstatt )

Gruß Jürgen

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi,
FluidFilm hat so etwa die Konsistenz von Getriebeöl. Ich finde es zum Vorbehandeln ideal und verwende es auch so. Allerdings sollte man ein paar Monate warten eh man dann mit Sanders drübergeht, solange das Fluidfilm noch auf den Flächen herumsteht rutscht MS einfach ab. Jetzt vorm Winter FluidFilm und dann im Frühjahr wenn das FF schön in die Falze eingezogen ist MS hinterher. Finde ich optimal. Permafilm könnte eine Alternative zu MS sein, ist aber wohl nicht so kriechfähig (aber auch nicht so klebrig, also vielleicht am Unterboden).
Gruß
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tip, wo man im Großraum Ruhrgebiet sandern lassen kann?
Ich habe schon den Frank in Essen gefragt, der ja vielen Aluminiumkisten zu einem längeren Leben verhilft. An den G will er aber nicht drangehen, weil er ihn nicht gut genug zu kennen glaubt.
Wer macht es also sonst noch, und zwar genauso ordentlich wie der Frank beim LR?

mfG

Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jan 2003
Posts: 11
2cv Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2003
Posts: 11
Hallo G-meinde,

mich würde mal Interessieren wo man das Zeugs reinspritzt um an die Hohlräume zu gelangen. Stellt jemand einen Plan zur Verfügung ? Wäre echt toll !
Bei meinem macht sich bedenklich Rost an der B- Säule breit. ( G- 300td 97`)

Gruss und k- nitterfreies Blech wünscht allen, Benno

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Heinz_G
Heinz_G
CH
Posts: 30
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,778 Hertha`s Pinte
7,417,085 Pier 18
3,495,284 Auf`m Keller
3,340,800 Musik-Empfehlungen
2,513,153 Neue Kfz-Steuer
2,323,394 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,716
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5