Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2006
Posts: 44
R
ra-sc91 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Nov 2006
Posts: 44
Hallo Forum.

Ich bin mit Muße auf der Suche nach einem Basisfahrzeug für ein Wohnmobil.

Ich habe hier auch schon mal nachgefragt, damals ging es mir um einen Sprinter 4x4, Iglhaut oder ähnliche. Von dem wird mir allenthalben abgeraten.

Vielleicht überschreite ich also die grenze 3.5 to.

Wie wäre es denn mit einem BW-MAN? Z.B. dem:

http://www.mobile.de/SID4ZeUyTY8VZfFw2No...1189911953&

Kann man den, mit Kofferaufbau, als problemlos und unverwüstlich bezeichnen?

Verglichen mit Bremach und Unimog ist der relativ günstig in der Anschaffung.

Danke für alle Kommentare.
Grüßle
Ralf

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Der MAN ist bestimmt nicht schlecht. Es gibt auch eine Seite/Forum von MAN/VW-Besitzern - weiß aber nicht die Adresse.

Erkundige Dich aber vorher nach dem Verbrauch und ob Du ihn wirklich als Oldtimer zugelassen bekommst!


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
ein entfernt bekannter von mir nutz die kiste als baufahrzeug und schont sie nicht und ist sehr zufrieden nur er könnte etwas mehr bumbs haben!


alles was ich brauch ist mein landy und glück!
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Hier sind einige Besitzer solcher Fahrzeuge anzutreffen, da oder im altem blauem Forum gab es auch einen Thread mit Link zu den Versteigerungen der dänischen Armee, von dort ist das Fahrzeug von Padh nämlich.
Und hierist der LInk zur IG der G90 Fahrer.


Low Life is no Life!
Joined: Nov 2006
Posts: 44
R
ra-sc91 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Nov 2006
Posts: 44
Hallo alle.

Vielen Dank für die Hinweise.

Die Sache mit den verschiedenen Foren wird langsam ein bisserl unübersichtlich. Ein Forum für Allradwohnmobile fehlt einfach. Es ist ziemlich schwierig, sachbezogene Infos zusammenzusammeln. Ein bisserl vom Forum vom VW IG16+LT4x4, MAN, 4x4, Sprinter, Camper, OldieLkw. Vermutlich gibt es auch ein Ivecoforum.

Und überall, erstmal anmelden und Kennwort merken!

Werde ich mich also mal weiter umschauen.

Ich denke, auf diesem MAN läßt sich sicher ein gutes Wohnmobil bauen. Die Motorleistung von 136 PS scheint mir allerdings auch etwas knapp zu sein. Andererseits, mehr als 80 km/h darf man mit dem Ding eh nicht fahren.

Der Verbrauch wird vom Verkäufer mit 20 Litern angegeben.

Kopfzerbrechen bereitet mir noch der Durchstieg vom Fahrerhaus zur Wohnkabine. Geht sowas bei klappbarem Führerhaus?

Erstmal viele Grüße
Ralf

Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Zum Thema Durchstieg zum Führerhaus noch einmal der Hinweis auf das Allrad-LKW-Forum und das alte Maggie-Deutz-Forum.
Das Thema ist dort sehr umfassend behandelt worden.


Low Life is no Life!
Joined: Nov 2006
Posts: 44
R
ra-sc91 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Nov 2006
Posts: 44
Hallo Strumann,

im AllradLkwForum habe ich mich etwas umgesehen wegen dem Durchstieg. Das scheint wegen der Verschränkung immer etwas schwierig zu sein, egal ob Kippführerhaus oder nicht.

Der Link zum MD-Forum funktioniert leider nicht, ich kriege bloß eine leere Seite. Auch über Google finde ich keinen anderen Zugang.

Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht ob ein Lkw-Fahrgestell 4x4 die richtige Lösung ist. Vielleicht denke ich doch nochmal über Bremach oder DB Vario 814 mit Kofferaufbau nach.

Gibt es sowas mit 7,5 to von MAN nicht?

Viele Grüße
Ralf

Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
also der mb 814 vario allrad ist glaub ich nicht so dass wahre, in serie ist der jedenfalls schon mit waldwegen überfordert!


alles was ich brauch ist mein landy und glück!
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
den MAN gabs auch als 8.150 mit etwas drehen an der esp dürften da auch 160 - 170 ps drinne sein.

abgelastet auf 7.59to und man darf auch schneller als 80 fahren.

prima sache das.

grüße!

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Zitat
den MAN gabs auch als 8.150 mit etwas drehen an der esp dürften da auch 160 - 170 ps drinne sein.

abgelastet auf 7.59to und man darf auch schneller als 80 fahren.

prima sache das.

grüße!

80 ist ab 3,5 Tonnen...Aber Wohnmobile haben irgendwelche Sonderregeln mit Tempo 100 oder so...

Gruß Holger


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,587 Hertha`s Pinte
7,468,674 Pier 18
3,527,539 Auf`m Keller
3,384,284 Musik-Empfehlungen
2,539,515 Neue Kfz-Steuer
2,370,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (thom), 622 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5