|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Jetz versuch ich schon seit Wochen so einen Eintopf "Downzuloaden" da kommt nix, jetzt muss ich schon wieder selber kochen
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 02/10/2008 13:02.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Sach bloß,du hast keine Miditaugliche Mikrowelle?
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Du musst den erst entzippen, mann... ansonsten passt der doch in den hohlen Zahn.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
braucht man 'nen 3D-Drucker
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
braucht man 'nen 3D-Drucker Wusst ich's doch das es an der Hardware und nicht an meinem guten Willen liegt
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
So nun will ich mal einen Schweizer Eintopf hochladen, einfach zu machen da man diese Zutaten eigentlich immer hat, und schmeckt wirklich lecker Hörnli-Eintopf (Grundrezept für 4 Personen)bei uns reicht's knapp für 2 Personen Zutaten: 3 gr. Zwiebeln; grob gehackt 30 g Butter 250 g Hoernli (Schweizer Teigwaren) zur Not auch Spiralnudeln) 500 ml Gemüsebouillon; ca. Menge 250 ml Doppelrahm (oder Saucenrahm zur Not auch Vollfett Milch) 100 g Bratspeck; in Streifchen geschnitten ( oder Schinkenstreifen)beliet ist auch etwas Rinderhack oder wenn Bolognes-Sauce voerblieb darunter zu mischen 150 g Gruyere; gerieben (oder sonst ein Hartkäse der Rezent ist) Salz Schwarzer Pfeffer Zubereitung: Die Zwiebeln in der Butter kraeftig anduensten. Hoernli, Bouillon sowie Doppelrahm beifuegen. Alles zugedeckt unter haeufigem Umruehren auf kleinstem Feuer so lange kochen lassen, bis die Hoernli weich sind und die Garfluessigkeit fast ganz aufgesogen haben. Je nach Groesse der Hoerli muss evtl. etwas Wasser nachgegossen werden. Inzwischen den Speck im eigenen Fett knusprig braten. Vor dem Servieren den Kaese und den Speck untermischen und das Gericht mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gut schmeckt es, wenn man am Schluss zusaetzlich reichlich frische Kraeuter unter die Hoernli mischt, evtl. noch etwas Doppelrahm... Wer einen Campingbackofen hat kann am Schluss den Gratin mit gerieben Käse überdecken und überbacken. En Guete! Kurt
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 03/10/2008 05:34.
|
|
|
|
|
Ich hab noch 'nen Sahneplotter über, falls einer 'nen Wackelpudding bedrucken will.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Dann will ich mal mein Rezept für Knoblauchspaghetti preisgeben.
Aber Vorsicht ... allerhöchstes Suchtpotential!!
für 2 Personen: Zubereitungszeit 15-20 Minuten
1/2 Knolle Knoblauch (ja, richtig gehört!) 0,1l gutes Olivenöl 1 Teelöffel Butter 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft Petersilie 2 Peperoni (je nach Gusto scharf oder mild) Spaghetti nach Bedarf Salz
Spaghetti aufsetzen
Knoblauch schälen und pressen. Den gepressten Knoblauch mit ca. 1/2 Teelöffel Salz vermengen und ein paar Minuten ruhen lassen bis er matschig wird. Knoblauchmatsche ins warme(!) Öl und Butter. Es darf nicht so heiß sein, daß der Knoblauch braun wird. Wirds braun, wirds auch bitter. Der Knoblauch soll glasig werden. Thunfisch abtropfen und ins Öl. Peperoni klein schneiden und ins Öl. Ein wenig köcheln lassen und ... pronto!
Spaghetti abgiessen, Sosse drüber und großzügig mit Petersilie bestreuen. Je mehr Petersilie, desto weniger stink ... am nächsten Tag meine ich. Parmesan nimmt man normalerweise nicht dazu, geht aber auch.
Das Zeug schmeckt so genial, daß ernsthaft Suchtgefahr besteht. Guten Hunger!
Sigi
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Dann will ich mal mein Rezept für Knoblauchspaghetti preisgeben.
Aber Vorsicht ... allerhöchstes Suchtpotential!!
für 2 Personen: Zubereitungszeit 15-20 Minuten
1/2 Knolle Knoblauch (ja, richtig gehört!) 0,1l gutes Olivenöl 1 Teelöffel Butter 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft Petersilie 2 Peperoni (je nach Gusto scharf oder mild) Spaghetti nach Bedarf Salz
Spaghetti aufsetzen
Knoblauch schälen und pressen. Den gepressten Knoblauch mit ca. 1/2 Teelöffel Salz vermengen und ein paar Minuten ruhen lassen bis er matschig wird. Knoblauchmatsche ins warme(!) Öl und Butter. Es darf nicht so heiß sein, daß der Knoblauch braun wird. Wirds braun, wirds auch bitter. Der Knoblauch soll glasig werden. Thunfisch abtropfen und ins Öl. Peperoni klein schneiden und ins Öl. Ein wenig köcheln lassen und ... pronto!
Spaghetti abgiessen, Sosse drüber und großzügig mit Petersilie bestreuen. Je mehr Petersilie, desto weniger stink ... am nächsten Tag meine ich. Parmesan nimmt man normalerweise nicht dazu, geht aber auch.
Das Zeug schmeckt so genial, daß ernsthaft Suchtgefahr besteht. Guten Hunger!
Sigi Hi Sigi , Habe heute Dein Rezept ausprobiert - Klasse ! Auch am Knoblauch habe ich nicht gespart - ich hoffe meine 3 Mitfahrer können morgen meine Begeisterung teilen ... Gruss Jürgen
|
|
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,