Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2002
Posts: 83
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Oct 2002
Posts: 83
Servus Herrschaften
Mit meinem 406er Bj 77 (also noch fast neuwertig) hab ich ein kleines Problem.
Na ca. 2 Std. Dauerbetrieb tut mir, vom vielen kuppeln, langsam echt übel der Huf weh.
Nun sagte meine DB-Händler, daß es da vor einiger Zeit nen Umbausatz für ne Druckluftunterstützung gab. Das könnte er mir auch noch bestellen, aber der Mist kostet ja richtig Geld. DB-No. hab ich sogar, die kann aber keiner umschlüsseln.
Der ganze Umbausatz liegt so bei 750 - 800.-- €.
Kann mir da jemand ne Alternatieve anbieten????
Oder hat sowas sogar noch gebraucht rumliegen???

Wär Euch da echt dankbar


Bis die Tage
und möge der Matsch mit Euch sein

Gruß
s´loafi
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
üben-immer üben.
Bei dir ists der Huf, bei mir ists die rechte Flosse vom dauernden Schalten (schlagen) zwischen kleiner(1,2Gang) und großer(3,4,5,6.Gang) Gruppe.
Is halt Unimog. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-fuck_you.gif" alt="" />


wir schaffen das?
Joined: Oct 2002
Posts: 83
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Oct 2002
Posts: 83
Servus Hartwig

Also das hab ich ja auch, damit hab ich mich aber schon abgefunden.
Ich bin mit dem Ding morgens immer ca. 4 Std im Räumdienst bei Firmen unterwegs. Da kannste Dir wohl vorstellen wie oft ich da zwischen den Schaltgassen hin - und hereier. Aber das ist garnicht so schlimm.
Das linke Knie ist echt der Hammer, zumal ich mit meinen fast 190 cm ja eh schon drinsitz wie ne Presswurst........ <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-cry.gif" alt="" />

Aber gut, so isser eben, klein, laut, schwach <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />


Bis die Tage
und möge der Matsch mit Euch sein

Gruß
s´loafi
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,409
Likes: 251
Hallo Leidensgenosse,
ich bin auch 1,96 lang und ned grad soooo schlank.
Bei meiner Doppelkabine gehts aber, da ich mir den Fahrersitz ein wenig weiter nach hinten montiert habe--> besserer Hebel Fuß/Kupplung.
Hast du Doppelkupplung? Dann brauchste ja auch ned ganz durchdrücken beim schalten <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />


wir schaffen das?

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Targi
Targi
Nähe Freiburg
Posts: 23
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,653,993 Hertha`s Pinte
8,146,817 Pier 18
3,872,391 Auf`m Keller
3,824,402 Musik-Empfehlungen
2,833,102 Neue Kfz-Steuer
2,794,437 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (user108), 1,162 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
jenzz 2
DARTIE 2
Stone 2
marcus 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Micha S., tdj
Newest Members
Willy2, LoganMcSpeed, rchak, uschi.desert, nomarqua
10,153 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,708
Ozymandias 16,899
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,485
Posts676,700
Members10,153
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1