Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100
Damit die erste Neugier gestillt ist, 2 Fotos vom T-Rex in Action.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


LG
nitram19

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Erich,
besten Dank für die Möglichkeit, die Du ermöglicht hast für den Besuchs bei Bremach. Es war toll, die Autos mal Stück für Stück aufgebaut zu sehen. Sag auch den Bremach Leuten vielen Dank für ihr langes und dazu tolles Engagement incl. vorzüglicher "Verpflegung".

Besten Dank Manfred

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
grin grin grin
Ganz schön viel Platz da vorne drin...so zu dritt meine ich.

Aber schon ein nettes Wägelchen!

Gruss, ziro

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Der mittlere Sitz ist schon recht schmal oder der abgebildete Mitfahrer recht dick (nein das nicht, ersteres trifft zu). Doch als Kindersitz sollte er ausreichend sein.

Aber den T-Rex gibt es bis auf weiteres ohnehin nur als Einzelkabine, also für Kabinenbauer und davon wollen die meisten einen Durchgang. Für diesen Durchgang ist bequem viel Platz zwischen den beiden Einzelsitzen und keine Hebel am Boden, somit ideal. Ich dachte sofort daran, diesen Platz als Hundeplatz zu planen.
Wenn da nicht diese hochsteife Kabine wäre, die zwar 5G aushält aber in der jetzigen Konstruktion wirklich keinen Ausschnitt in der Rückwand gestattet. Die Bremach-Ingenieure haben ja auch kein Wohnmobil sondern einen LKW bauen wollen.

Aber sie haben uns versprochen, sie werden dieses Problem überdenken und eventuell eine Rückwand für WoMo anbieten. Dass es mit der jetzigen Rückwand nicht geht sieht man auf einem Bild, welches ich versuche reinzustellen. Da ich das aber noch nie gemacht habe soll das Bild in wenigen Minuten in einem neuen Beitrag folgen. Muss erst die Bedienungsanleitung dazu lesen.

SeppR

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Na ja, das mit dem Bild funktioniert nicht, habe keine eigene Homepage. Aber ich kann das Problem erklären und vielleicht ist ein anderer Werksbesucher internet-technisch besser gerüstet und hat auch ein Bild gemacht von der einzelnen TREX-Kabine, die in der Halle stand.
Jedenfalls laufen zwei dicke Eisenschienen im unteren und mittleren Drittel der Rückwand quer über die gesamte Rückwand und sind mit den Seitenholmen verschweisst. Die kann man nicht entfernen.

Aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ist die Konstruktion einer alternativen Rückwand, bei der diese beiden Verstärkungsholme nicht horizontal sondern vertikal obere und untere Rahmenholme verbinden. Dazu könnte man aber nicht einfach die Rückwand um 90 Grad drehen, das würde von den Abmessungen nicht passen. Und das haben die Bremachleute gesagt, wollen sie überdenken.

Sepp R

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von SeppR
Na ja, das mit dem Bild funktioniert nicht, habe keine eigene Homepage. Aber ich kann das Problem erklären und vielleicht ist ein anderer Werksbesucher internet-technisch besser gerüstet und hat auch ein Bild gemacht von der einzelnen TREX-Kabine, die in der Halle stand.
Jedenfalls laufen zwei dicke Eisenschienen im unteren und mittleren Drittel der Rückwand quer über die gesamte Rückwand und sind mit den Seitenholmen verschweisst. Die kann man nicht entfernen.

Aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ist die Konstruktion einer alternativen Rückwand, bei der diese beiden Verstärkungsholme nicht horizontal sondern vertikal obere und untere Rahmenholme verbinden. Dazu könnte man aber nicht einfach die Rückwand um 90 Grad drehen, das würde von den Abmessungen nicht passen. Und das haben die Bremachleute gesagt, wollen sie überdenken.

Sepp R

Hallo Sepp

du kannst das Bild hier

http://www.pic-upload.de/

Uploaden, dann bekommst du einen Link zugesandt und den kannst du dann hier einfügen.

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hallo Leute,

ich habe einen neuen Faden für die Bremach-Werksbesuch-Berichterstattung aufgemacht, weil

1. der Faden zur Organisation schon ein paar Seiten hat und

2. das Event (hoffentlich) mehr war als "nur" ein Werksbesuch, sondern der Beginn einer Tradition, nämlich einer jährlichen Sternfahrt. Das zumindest sicherte uns die Führung des Unternehmens zu, die an dem ganzen selbst sichtlich Vergnügen hatte. Wie Erich Christ schon sagte, für diese Leute war es etwas Unvorstellbares, dass Privatleute soviel Geld in die Hand nehmen, um sich eine ihrer "Kisten" zu kaufen und damit in der Welt herumzufahren. Fernreisende sind für die Bremach-Führung sichtlich eine ganz neue und spannende Spezies.

Ich hoffe, ich bin deshalb nicht zu optimistisch, wenn ich dieses Event schon mal mit der Nummer 1 benenne, in der Hoffnung, dass noch viele folgen mögen.

für uns war die Sternfahrt auch deshalb ein besonderes Erlebnis, weil sie die offizielle Jungfernfahrt von "Gwenn" darstellte. Leider konnten wir sein Innenleben nur als Rohbau herzeigen, wir werden Druck machn für baldige Vollendung, und vielleicht wird er dann in Bad Kissingen in vollem Glanz zu sehen sein.

Gerade kamen wir nach Hause, wir sind den heutigen Tag mit der Rückfahrt ruhig angegangen. Über den Brennerpass hat es kräftig geschneit, die Fahrbahn war mit Schnee und Matsch bedeckt; Grund für die Zenobias, sich über die gerade erst vorgenommene Umrüstung auf die 315er Mastercraft-Reifen zu freuen. Nach ihrer Aussage war das Fahren bei diesen Bedingungen ein wahres Vergnügen, verglichen mit der Performance, die die Michelins unter solchen Umständen gezeigt haben.

Wir wahren ziemlich vorsichtig, ganz neuer Wagen uns so, aber das Fahren auf Schneematsch war wirklich absolut ruhig und sicher, und selbst Windböen brachten den Bremach nicht aus der Spur.

A propos Windböen: Der Donnerstag Nachmittag hatte uns im Chiemgau Windstöße von bis zu 90 km/h beschert, was uns mit den 3,05 Metern Höhe von "Gwenn" (Erich hat nachgemessen) schon Sorge bereitete. Es war denn auch recht heftig, aber nicht richtig gefährlich. Am Gardasee angekommen, wurden wir bereits von besorgten Foristen erwartet, die uns schon von der Straße geblasen sahen.

Kurzes Resumee des Besuches: Spitze! Wir wurden umsorgt und umhegt, vollgestopft mit gutem Essen, die Fabrik war hochinteressant (wirklich eher eine Manufaktur, und da wir Freitag Mittag die Halle betraten, war es auch absolut ruhig), und die Leute von Bremach absolut freundlich und liebenswürdig. Wir durften uns alles anschauen, alles fotografieren, alle Fragen wurden bereitwilligst beantwortet.

Ach ja: Fotos. Ich Dummkopf habe in dem Aussichtshotel (spektakulär!), welches der Endpunkt unserer Ausfahrt durch die Berge gestern war, meine Kamera liegen lassen. Sie wird mir von der Hotelleitung nachgeschickt, und bis dahin kann ich natürlich nicht auf die etwa 250 Bilder zugreifen, die ich gemacht habe. Mit der Bildberichterstattung muss ich also noch mal etwas zuwarten, ich hoffe, Eure Geduld wird sich lohnen.

Zuletzt möchte ich allen Leuten von Bremach, aber vor allem auch Erich Christ und seiner "bezaubernden Jeannie" ganz herzlich für ihre Mühe und ihr Engagement danken, es waren zwei großartige Tage, die wir unter ihren Fittichen verbringen durften!

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hier auf die Schnelle ein paar Bilder, die meine Frau mit der Kompaktkamera gemacht hat:

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Marcus,

schön das Ihr den Werksbesuch geniessen konntet!

Und danke für die ersten Bilder der uns "Daheimgebliebenen" etwas tröstet :-)
Dein Gewnn maxht im Gelände eine gute Figur, und ich denke die Fahrt in der Grube war ein erstes Zückerchen von dem was Euer Gwenn noch für Euch bereit hat.

Danke für deine ersten Infos und guten Start in in die Woche 1 nach dem Bremachbesuch.

Gruss Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich schreibe mal einen Kurzbericht vom Treffen, es wäre schön, wenn die anderen, die dabei waren, dieses Gerippe nach und nach mit "Fleisch" ausstatten würden, vulgo: einfach ihren Senf dazu geben würden.

Am Donnerstag Abend trafen sich zahlreiche Teilnehmer wie hier vereinbart am Campingplatz La Ca, direkt am Ufer des Gardasees. Das ist ein sehr schöner Campingplatz, in steilen Terassen angelegt (Caravans wird dort eine Schlepphilfe angeboten :-) ), und absolut ruhig. Dazu trägt bei, dass ab 22 Uhr der Schranken zu ist, da hilft kein Betteln und Insistieren. Wir kamen (mit Julius' Womo im Schlepptau) kurz vor 22 Uhr an, und suchten uns einen Platz in der Nähe der schon zahlreich anwesenden Bremachs, Ivecos, Landcruisers etc. Stefan und Bernd vermeinten inzwischen, ihren hübschen 710er Pinzgauer der gesamten Anliegerbevölkerung des Sees zeigen zu müssen und kurvten Stunde um Stunde durch die diversen Ortschaften, bis sie nach einiger telefonischer Hilfestellung zwar am Campingplatz eintrafen, dort aber vor der Schranke übernachten mussten. Auch da war's ruhig, und man konnte so 15 Euro sparen.

Recht zeitig brachen wir als Konvoi auf und fuhren zur Bremach-Fabrik in der Nähe von Brescia (Castenedolo), wo wir um 9 eintrafen und schon sehnsüchtig erwartet wurden. Einige hatten bereits dort übernachtet, andere wiederum waren in der Früh angereist. Den Leuten von bremach fielen sichtlich die Augen aus den Köpfen, als sie die Vielfalt von Auf- und Ausbauten auf ihren Basisfahrzeugen sahen.

Irgendwann zeigte man uns eine Präsentation, die uns die Struktur der Prode-Gruppe näher brachte. Interessant dabei die Betätigungsfelder von Darmak, der Engineering, Construction and Development Zweig der Gruppe. Sie sind sowohl Thinktank als auch Zulieferer für andere Automobilhersteller (und sogar auch für den Hubschrauberhersteller Agusta), und jetzt weiß ich auch, wie unsere Brmachs zu ihren Opel Corsa-Scheinwerfern kamen: Offenbar hat GM für das Consulting durch Darmak mal nicht mit Geld, sondern Naturalien bezahlt und tausend Scheinwerfer geschickt.

Danach erzählte uns der Designer des neuen T-Rex von den vielfältigen Anforderungen, die es zu berücksichtigen gab und zeigte uns die verschiedenen Entwürfe.

Gar nicht selbstverständlich war, dass fast das ganze Team von Bremach verständliches Englisch sprach, und man sich gut mit ihren unterhalten konnte. "Yes, indeed!"

Um 12 betraten wir die Fabrikationshalle, die um diese Zeit relativ menschenleer war. Da hatten wir Zeit genug, uns die halb- und fast fertigen Bremachs anzusehen, auch die Ersatzteile dort mögen in vielen von uns gewisse Begehrlichkeiten geweckt haben. Bei dieser Gelegenheit zeigte sich, wie wichtig der direkte Kontakt zwischen Hersteller und Verbraucher sein kann: Als das Thema "Scheibenwaschdüsen, die die Scheibe nicht waschen" zur Sprache kam, zeigte man sich verdutzt, nach fünfzehn Jahren von einem Problem zu hören. Die italienischen Gemeindebediensteten scheinen kein Wasser auf der Scheibe zu brauchen. Aber in unserem Kreise hieß es da zunehmend laut: "Bei mir auch - ich finde das auch blöd ..." etc., und da kam von den Bremach-Techniker die entwaffnende Antwort: "Ja, da gibt es doch höhere Düsen, die müssten man nur bestellen." Darauf Erich sofort: "Mach das, viele, pronto!"

Insgesamt machte das Werk einen beschaulichen Eindruck.

(Nach-)Mittagessen in einem Landgasthof, insgesamt 65 Leute saßen an der Tafel. Wir dachten an eine Jause/Vesper/Brotzeit, als die großen Platten mit Schinken und Fleisch aufgetischt wurden, das war aber nur die erste Vorspeise ...

Um vier Uhr, direkt beim Dessert, meinte man, aufbrechen zu müssen, damit man noch rechtzeitig zum Abendessen käme ....

Wir hatten dann am späteren Nachmittag ausreichend Gelegenheit, entweder im T-Rex, oder mit dem eigenen Auto den kleinen, aber feinen Parcours zu befahren.

Am Abend kämpften wir uns im Konvoi durch den dichten Verkehr von Brescia, und fuhren zum Castell auf den Berg (jaja Erich, mit 3,4 Metern Radstand werden die Kurven doch deutlich enger ...) zum Abendessen in einen In-Club (mit Türstehern und so). Fantastische Aussicht über die Stadt, nochmal feines Fresschen, und wir Globetrotter in unseren Fleecejäckchen und Outdoorhosen inmitten der schwarzer Anzug-Society ...

Weil der Campingplatz ja schon um 22 Uhr die Schotten dicht macht, schliefen wir dann absolut ruhig neben dem Offroadgelände bei Bremach.

Am Samstag machten sich einige von uns schon auf die Heimreise, die anderen blieben zur Ausfahrt in die Berge. Geführt vom T-Rex-Prototyp fuhren wir wine wunderschöne Strecke (leider war die Sicht schon recht schlecht) auf engen, aber asphaltierten Sträßchen (gut, vielleicht mehr Schlaglöcher als Asphalt) rauf und runter, durch kleine Ortschaften und Wälder hin zum Westufer des Gardasees. Von dort ging es wieder hinauf in einen kleinen Ort, wobei der aufgeschossene Gwenn eine andere, längere Route nehmen musste, weil es bei der ersten Route eine auf 3 Meter Höhe beschränkte Durchfahrt gibt, wir aber an den Lüftern knapp fünf Zentimeter höher sind. Das Ziel war ein Hotel mit einer Aussichtsterasse, die nicht von ungefähr den Namen "Schauderterasse" trägt: sie ragt freitragend etwa sechshundert Meter über die Oberfläche des Gardasees.

Nach einem erneut opulenten Essen trennten sich dann unsere Wege,wir stürzten mit den Zenobias zum See zurück und blieben über Nacht an einem kleinen, entlegenen See nördlich von Arco, bevor wir am Sonntag bei Regen den Heimweg antraten.

So, das war's.
Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DerAartaler
DerAartaler
Hessen
Posts: 27
Joined: February 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,655,021 Hertha`s Pinte
7,427,770 Pier 18
3,501,590 Auf`m Keller
3,351,681 Musik-Empfehlungen
2,518,137 Neue Kfz-Steuer
2,335,951 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Corvus, user108), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,793
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5