Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
@Toyo
Kein Grund derart auszuticken, mit Kritik sollte man ab einem gewissen Alter sachlich umgehen können.

In dem Beitrag wird dezidiert behauptet, die Sitzposition und der Sitzraum im Iveco Massif unterscheide sich nur wenig vom Defender. Das ist nicht richtig. Auch nicht im Vergleich zum neuen Defender Td4, bei dem wiederum eine andere Sitzposition als im Td5-Vorgängermodell besteht. Im Massif (wie im Vorgänger PS-10) ist sowohl der Längs-Verstellbereich der Sitze wie auch der Knie- und der seitliche Sitzraum mess- und deutlich spürbar besser, weil größer als beim Defender. Extremstes Beispiel sind die beiden Einzelkabiner-Pick-up-Varianten.

Nachdem sich solche Aussagen gerade im Internet sehr schnell verbreiten ("Ich habe gelesen dass...") finde ich es durchaus legitim, sie entsprechend zu kommentieren.



Original geschrieben von Toyoman
4) haben wir auf grund dieses postings keine lust mehr hier persönlche eindrücke wieder zu geben und wir werden auch in zukunft abstand nehmen
Niemand zwingt euch zu irgendetwas.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von hase
welcher ist nun besser - Defender oder der Massif oder kann man dies so nicht sagen?
Ich glaube nicht dass man das so sagen kann, weil beide ihre eigenen Stärken haben – der Defender beim Antriebssystem und beim Fahrwerk, der Massif bei der Mechanik und der Motorisierung. Und beim Sitzraum grin

Unter Alltagsbedingungen wird wahrscheinlich der Defender das Rennen machen, der Massif eher beim Einsatz als Arbeits- und Fernreise-Auto.

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Hallo Hase,
das kann nur eine Probefahrt klären, was einem persönlich zusagt.
Die Fahrzeuge sehen ähnlich aus, weil Sie den gleichen Ursprung
und dieselbe Zielgruppe haben.
Aber Sie haben verschiedene Entwicklungsrichtungen genommen.
Wahrscheinlich würde Ich einfach noch abwarten ,ob sich bei den
Auto´s doch eine technische Leiche im Keller befindet wie z.B:
-Verteilergetriebeeingangswelle beim HZJ78.
-Ölpumpenschraube und anderes beim TD5.
-Elektronikprobleme am G400.
Wäre nicht das erste mal.
GRuß aus Berlin

Joined: Sep 2002
Posts: 2,457
Likes: 65
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,457
Likes: 65
Ich hab' mit den österr. Iveco-Leuten über die 400Nm im LT 230 gesprochen - mein Eindruck: Die wissen nicht, worauf sie sich einlassen...
Die problematischen Details (Scheibenwischermoror, sehr kleine Gummilager für die Federn, etc.) sind unverändert, jetzt kann schon sein, dass sie bessere Zulieferer gefunden haben, irgendeinen Grund muss die lange Entwicklungszeit ja haben, aber ich würde persönlich die ersten Monate Massif-Vertrieb abwarten.

Grüsse,
Peter

P.S. Aus dem Prospekt heraus Aussagen über den Antriebsstrang würde ich nicht treffen, aber so ist eben die schöne Forenwelt.

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Das LT-230 ist angeblich gegenüber dem PS-10 verstärkt worden. Hab allerdings noch keins von innen gesehen, da wird man abwarten müssen, ob das nur Marketingsprüche sind.



Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Original geschrieben von hase
mich würde mehr interessieren, wie Erich den Iveco Massif/ Santana findet - okay er schreibt "Fahrzeugkonzept überhaupt nichts verändert" - aber Motor / Getriebe haben sich geändert (wie sieht es mit der Haltbarkeit aus bzw. wegen den gestiegenen Drehmoments)

welcher ist nun besser - Defender oder der Massif oder kann man dies so nicht sagen?

Erich hat den neuen Massif noch nicht so gesehen wie ihm das vorschwebt um somit ein Urteil, basierend auf den Erfahrungen mit dem PS10, abgeben zu können.

Diesbezüglich werde ich auf Einladung von IVECO Austria mit den entsprechenden Personen demnächst ein update dahingehend machen, was gegenüber dem PS10 tatsächlich (und wie) verändert wurde. Vorher ist alles was hier spekuliert wird "Kaffeesud lesen".

Als Bsp. Sitzposition: Die war beim PS10 bereits total anders als beim Defender.
Die Vordersitze sind insgesamt um 10 cm weiter hinten und um 3 cm weiter innen als beim Defender. Auch die Rücksitzbank ist um diese Maß weiter hinten montiert. Deshalb ist auch der Laderaum im PS10 10 kürzer als beim Defender. Daher ist auch der Gurtanlegepunkt für den Fahrer anders als beim Defender, trotzdem er immer noch innerhalb der EU-Homologationstoleranzen liegt. Gleiches gilt für den Massiv.

Bezüglich Motor/Getriebekombination und Haltbarkeit des Antriebsstranges s.h. oben.

Vielleicht als Hinweis: Die Österr. Verkäufer (oder Techniker) haben das Problem nur das weitergeben zu können, was ihnen die IVECO Marketingabteilung in Turin vorgibt. Das gilt sowohl für den Massiv als auch für den Daily4x4.

mfg, Erich


Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dr_Bike
Dr_Bike
Eberdingen
Posts: 269
Joined: May 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,684,684 Hertha`s Pinte
7,434,659 Pier 18
3,504,358 Auf`m Keller
3,357,840 Musik-Empfehlungen
2,522,115 Neue Kfz-Steuer
2,340,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Catalin), 137 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
Padane 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage
katerchen75, vokel
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,243
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,864
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5