Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Tach G-meinde,

nach Jahren des Wassereinbruchs und Ölverlustes denkt man über die Anschaffung eines erwachsenen Autos nach (schon beschlossen).

Motorisierung, Ausstattung usw. stehen schon fest, nur die Länge nicht, Anforderung 2 Personen, ein Mittelhund und genug Gepäck sollten schon reinpassen, auf dem Dach die Schlafgelegenheit, für den Fall, daß sich in der Pampa kein Hilton finden lässt.

Ganz wichtig, es MUSS geländetauglich sein und soll nicht auf der ersten Kuppe aufsetzen, angeblich schafft ein langes G-döns nicht mal den peckfitzschen Außenring (böse Zungen behaupten sowas)?

Optisch gefällt die kurze Variante deutlich besser, aber wie schaut es mit der Reisetauglichkeit wirklich aus?

So, jetzt könnt ihr lästern oder mir ein bissel helfen, sonst wird das nie was (anbei, einen von jeder Sorte kann ich mir nicht leisten ;-)







Unkraut vergeht nicht
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2006
Posts: 134
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2006
Posts: 134
Original geschrieben von Fusel
Ganz wichtig, es MUSS geländetauglich sein und soll nicht auf der ersten Kuppe aufsetzen, angeblich schafft ein langes G-döns nicht mal den peckfitzschen Außenring (böse Zungen behaupten sowas)?

Bei dieser Aussage handelt es sich schlicht um bewußt gestreute Feindpropaganda!! motz




[Linked Image von up.picr.de]


Grüße aus dem Bergischen Land

Joachim



Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Nö, sagt die Burgerfrau!


Unkraut vergeht nicht
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Fusel
Ganz wichtig, es MUSS geländetauglich sein und soll nicht auf der ersten Kuppe aufsetzen,

Diese kurzen fiesen Kuppen hast du doch nur auf Fahrgeländen.

Geländetauglich is auch das lange G Ding für normale Touren allemal.

Wenn du dir son Audo was dir vorschwebt kaufst um damit in Peckfitz im Wald herumzualbern gehörst du sowieso punish

Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Hallo,
also wenn man damit reisen und nicht gerade ständig auf Trails mitfahren will ist mit Sicherheit "der Lange" die erste Wahl und Wer mit Köpfchen fährt kommt mit dem langen Radstand im Gelände fast so weit wie mit einem Kurzen.

Ein Tipp:
mach Dir eine Liste von den Dingen Die Du mitnehmen willst schau Dir die beiden Radstände in Ruhe an und überlege Dir wo Du das Zeug verstauen kannst so das Du an die wichtigsten Sachen jederzeit drankommst.

G'ruß Mike

Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Was ist ein Mittelhund? So etwas zwischen langem und kurzem G ? :cool2:

Wenn Du hinten den Hund drin hast und oben drauf das Zelt, hast Du halt nur noch den Rücksitz für Gepäck. Ist nix mit doppeltem Boden im Kofferraum oder ähnlicher neumodischer Kram.

Ich weiss wovon ich rede: mit zwei - wie würdest Du sagen ? - Riesenhunden ist der Kofferraum voll. Da hilft auch keine Langversion. blush

G-ruß

Achimi

Joined: Dec 2003
Posts: 164
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2003
Posts: 164
Hallo und guten Abend,
also wenn Du auch mal mit dem Wagen in eine Großstadt mußt, wirst Du den kurzen lieben. Wir haben bei unserem nun schon seit Jahren die hinteren Sitze ausgebaut und bekommen damit fast so viel unter wie mit dem Langen. Auch wir sind nur zu zweit. Ausserdem hört das ewige Gemaule im Familienkreis auf wer bringt denn die Großeltern nach Hause. Da wir den Wagen auch viel in der Forst einsetzen stand sie Entscheidung schon vorher fest. Natürlich hat der kurze auf der Autobahn weniger komfort und läst Dich jede Bodenwelle intensiver spüren. Auch beim Ziehen von schweren Lasten machen sich unangenehme Nickbewegungen bemerkbar. Aber er braucht dafür auch weniger Sprit, ist leichter und etwas spritziger. 463247 und davor 300er Turbodiesel. Haben wir besonders viel Gepäck und Hund kommt hinten auf die Hängerkupplung ein Lastenkorb der mit maximaler Deichsellast beladen wird.

Soweit meine unmaßgebliche Meinung zum G.

Mit Waidmannsheil und G-rüßen aus Ronnenberg bei Hannover

Fred

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi,
zu zweit mit mittlerem Hund sind wir auch. Rückbank ist in unserem kurzen noch drin. Rückbank ist nicht "eben mal" ausgebaut Dank einer kleinen fiesen Gasfeder die da ihren Dienst verrichtet. Das Auto ist klein, manchmal zu klein. In der Stadt ist er unschlagbar. Sage ich als VW T3 verwöhnter.
Wenn reisen zu zweit mit Bello dann Rückbank raus und der Töle ein eigenes Abteil gebaut. Trenngitter rein damit man bis zum Dach vollladen kann.
Übermäßige Nickbewegungen aufgrund des kurzen Radstandes kenne ich vom Patrol 260, mein G macht sowas nicht.
Für mich wäre der 300D die beste Motorisierung. Lahm aber Genuß ohne Reue, 100% Pöltauglich, sehr robust und Euro3 fähig. Automatik und SSD müssen, Klima kann - geht aber auch ohne. Ich würde heute einen langen kaufen, aussen 60cm länger, innen unglaublich viel geräumiger - ohne Rückbank mit den 4 Türen völlig unschlagbar.
Wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Entscheidung.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

also ich würde wenn dann auch den langen nehmen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2007
Posts: 199
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Oct 2007
Posts: 199
hi
also ich will nur nen kurzen fahren weil der lange mir einfach zu unhandlich ist, aber als reise fahrzeug und familienkutsche kommt nur der lange in frage. denn wenn die rücksitzbank im kurzen nicht ausgebaut ist bekommst du einfach nichts darein. und selbst wenn sie drausen ist, ist da nicht viel platz.
also ich würde auch eher den langen empfehlen, da er bei vielen sachen mehr kompfor bieten kann.

mfg ashwani

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bullrider
Bullrider
Siegerland
Posts: 40
Joined: December 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,643,999 Hertha`s Pinte
7,426,722 Pier 18
3,500,202 Auf`m Keller
3,347,940 Musik-Empfehlungen
2,516,991 Neue Kfz-Steuer
2,332,921 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (ecodrive, stefans300gd), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,773
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5