Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
wie wärs mit 2 kurzen :-)


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
Zitat
Bezüglich Stadttauglichkeit (Berlin): Ich hatte 7 Jahre den kurzen Radstand und nun seit 5 1/2 Jahren einen Langen. Wo Du mit einem 5'er BMW oder einer E-Klasse reinkommst, kommst Du auch mit dem langen G natürlich auch rein.

... ausser in Tiefgaragen und Parkhäuser. cry 2 Meter sind 2 Meter.


Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hallo Klaus,
das Erlebnis hatte ich auch schon. Ins Parkhaus rein ging es gerade noch. Beim Rausfahren hat dann unter der Schranke 1 cm gefehlt. Bei mir ist die kurze Stummelantenne über dem Innenspiegel genauso hoch wie das Heck und kann somit vom Schiebedach aus eingesehen werden. Statt Luft abzulassen hatte ich 4 kräftige Leute die zufällig vorbei kamen, gebeten einzusteigen. Das hat dann gerade so gereicht. Seit dem bleibe ich aus den Parkhäusern raus.
Und hier noch ein weiteres Argument für den Langen. Du hast im Urlaub zwei zusätzliche Befestigungspunkte für die Wäscheleine yahoo
[Linked Image von up.picr.de]




Gruss
Eisbaer

Joined: Jul 2005
Posts: 413
Sir Arthur
Offline
Sir Arthur
Joined: Jul 2005
Posts: 413
Original geschrieben von Fusel
Motorisierung, Ausstattung usw. stehen schon fest

...was wird's denn?

Gruß Archy


Wer ist MacGyver? Spongebob grillt unter Wasser!
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Fusel Offline OP
El Wirro
OP Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
500er, naja, mit dem was ebend drin ist (das ist schon recht viel), in dunkelblau oder schwarz


Unkraut vergeht nicht
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
...lang! hab auch kurz u. lang gefahren. Bei Urlaubsfahrten mit bzw. ohne Anhänger ist der lange G von Vorteil. In Hinsicht auf Zweit-(Öko-)kraftstoff(wie z.B. Gas) ist der Platz für Tank auch zu bedenken! Naja geländefähig sind se doch beide genug, bis auf extremstsituationen, wo eh nur Spezialumbauten fahren...
Subjektiv und ohne Gewähr


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von Fusel
500er, naja, mit dem was ebend drin ist (das ist schon recht viel), in dunkelblau oder schwarz

Das kannst du doch nicht machen.
Die ganzen Diskussionen, was denn der Ziegel bei Rückenwind braucht, das anerkennende Schulterklopfen, der leidenserprobte Dieselfahrerblick in dem der Hoffnungsschimmer flackert dass der Diesel zwar lahm, dafür aber der einzig wahre Motor ist.... das ist alles weg!
Du wirst gemieden, hinter deinem Rücken wird getuschelt und man wird mit dem Finger auf dich zeigen ...

Ein kurzer 500er macht richtig Laune beim fahren, zum reisen allerdings ist der lange einfach nur lässig.

Joined: Jun 2005
Posts: 102
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 102
ebenso auch meine meinung. mit der langen kiste ist mann relaxt unterwegs.im winter hat das auch vorteile weil der sich nicht so schnell rumdreht wie der kurze. mann muss halt bei engen ecken wie bei mc donlds im drive in schauen das mann sich nicht lächerlich macht weil mann zwei züge zum rumbiegen braucht.und der stauraum ist einfach besser.


Geht ned gibts ned.
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von baluderbayer
ebenso auch meine meinung. mit der langen kiste ist mann relaxt unterwegs.im winter hat das auch vorteile weil der sich nicht so schnell rumdreht wie der kurze. mann muss halt bei engen ecken wie bei mc donlds im drive in schauen das mann sich nicht lächerlich macht weil mann zwei züge zum rumbiegen braucht.und der stauraum ist einfach besser.

das mit m Winter musst Du mir noch mal erklären....warum dreht man sich nicht so schnell mit einem langen? Ich bin ja unwissend, wir haben hier nie Winter!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Original geschrieben von klaus300E
das mit dem Winter musst Du mir noch mal erklären....warum dreht man sich nicht so schnell mit einem langen? Ich bin ja unwissend, wir haben hier nie Winter!

Dann komm mit deinem Kurzen mal im Winter in den Süden und schau dir an was passiert, wenn du mal flott aufs Gas steigst und du ein wenig eingelenkt hast.

Mit einem langen Radstand geht das natürlich auch, nur nicht ganz so schön und nicht ganz so toll.

Brauchbare Motorisierung wird natürlich vorausgesetzt. Ich kann darüber auch nur theoretisieren, weil der 300GD egal ob eingelenkt oder nicht und mit einem beherzten Tritt aufs Gas sowieso nicht viel macht, was seitwärtsbewegungsfördernd wäre.

Aber selbst die lahme lange Krücke macht im Winter auf einem verschneiten Parkplatz mächtig Spass. laugh


Liebe Grüße
Didi

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Grinsekatze
Grinsekatze
Wunderland
Posts: 83
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,872 Hertha`s Pinte
7,426,810 Pier 18
3,500,309 Auf`m Keller
3,348,704 Musik-Empfehlungen
2,517,088 Neue Kfz-Steuer
2,333,367 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Darktime), 301 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5