Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich hab' mir mal angesehen, wie das bei uns ausschauen würde:

[Linked Image von tp178.com]

Ich glaube, mir wird schwarz vor den Augen ... largemarge

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo Marcus ...

keine Panik ... Vielleicht hilft der nüchterne Blick ... die größten Massen sind noch jenseits der Kippachse ... da sind noch massig Reserven ... Nur auf dem Fahrrersitz, das muss ich zugeben, fühlt sich das sch6n e5n wen5g bedrohlich an ...

[Linked Image von hiwe.de]

Auf unserem Bauernhof haben wir Kinder in der Zuckerübenernte uns einen Spaß daraus gemacht mit unserem älteren Traktoren auf den Patschmieten die maximale Schräglage auszutesten ... Die psychologische Grenze ist wesentlich früher erreicht, als die physikalische ...

Letzens sind wir im Unimog-Museum in Gaggenau die Teststrecke mitgefahren ... Da musst du mal mitfahren, da ist wird an einer Passage ganz knapp unter der Kippgrenze gefahren ...

Georg

Zuletzt bearbeitet von georgweber; 27/07/2008 10:14.
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hehehe, ihr macht euch ja Gedanken! Auf dem Foto ist wirklich schon wieder alles in trockenen Tüchern. Dieses 10 cm Beinchen heben ist recht normal.

Ich könnte mich tot ärgern, dass ich so schnell die Sperren drin hatte und rückwärts bin. Antje hatte gar keine Chance meine maximale Schräglage so schnell zu knipsen. Sehr schade, das Foto wäre gut im Forum zu diskutieren gewesen. shocked
Ich war definitiv in der Nähe vom Kipppunkt. Hätte auch in die Hose gehen können. Zum Glück hat da noch der Baum gestanden, der oben übrigens auch schon total von anderen Fahrzeugen entrindet wurde. Da haben schon einige dran gelehnt.

Hier mal meine Montage. Ich denke so könnte es ausgesehen haben. Das kommt ungefähr mit den 35-40 cm unter dem Reifen hin.
Martin was sagst Du? War es in der Größenordnung? Oder ist es doch zuviel? Drinnen hat es sich genauso angefühlt. Ich habe mich schon mit der linken Hand oben am linken Himmel abgestützt... blush

Gruss, ziro

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Ich habe gerade eines meiner Landy Fotos mal zum Vergleich gefunden. Der Landy steht so ungünstig, den hätte ich mit einer Hand locker umschmeißen können. Er war mir bei der Bergabfahrt mit dem linken Rad in die Fahrspur gerutscht. (Am Hang rumgealbert, na ja...und dann vielleicht ein klitzekleiner Fahrfehler... grin grin grin)
Aus eigener Kraft war er nicht mehr zurück zu bewegen. Bei dem Landy hatte ich keine Sperren. Sowie ich angefahren bin, fing er an noch weiter zu kippen. Wir haben ihn dann gesichert und zurück gezogen.

Gruß, ziro

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]


Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Achtung Ziro,

der Landy verträgt im Werkszustand bei Ablieferung über 45° Schräglage bis zur Kippgrenze,
beim Bremach liegt die etwa um die Hälfte tiefer, also übertreibts nicht, wär schade so ein hübsches Teil auf der Seite liegen zu sehen.
Besser mal durch die Büsche fahren und ein paar Kratzer in kauf nehmen.

Grüsslix Ozy

PS: Tolle Gegend wo du wohnst, ist ja richtiges 4x4 Spielparadies da.

PPS: Ich hab die Bremachs in Beuern vermisst, kein einziger hat sich blicken lassen, 3 IVECOs waren da.

PPPS: Die Grafik mit der Linie und den Gewichten ist sehr gut gemacht, da kann sich auch ein Laie auf den ersten Blick ausrechnen obs noch passt oder nicht, 1A.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hi Ziro,

Ich denke es wird so ein Mittelding gewesen sein, aber sicher sagen kann ich es nicht. Es war definitiv mehr als bei dem Foto das Antje gemacht hat.

Viele Grüße

Martin

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Da hast Du recht Ozy. Ich habe es mit dem Kipppunkt auch nicht mit Absicht heraus gefordert. Ist an der Stelle halt so passiert.
Nen Karren auf die Seite zu legen ist immer saublöd. Habe ich freiwillig mit Sicherheit nicht vor.

Antje hat gerade das montierte Foto gesehen, meint das es doch ungefähr ein Drittel weniger schräg war. Aber reichte ja auch... grin

Gruß, ziro

Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Für mich sieht es auf dem Bild so aus das du wegen der Äste rechts so weit links gefahren bist.

Grüslix


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Da hast Du recht. Die linke Seite des Weges gewählt, da rechts die Äste so weit runter hingen. Aber das Loch auf der linken Seite, in den der Bremach dann gesackt ist, war vor der Überfahrt nicht erkennbar, gar nicht vorhanden. Wie ich schon geschrieben hatte, einfach ein dunklere Stelle. Es war ein zugeschlemmtes Schlammloch, oberflächlich trocken.

Ich bin nur froh, dass ich da nicht mit 30-40 oder mehr Klamotten reingenagelt bin. Der Weg hätte es normalerweise hergegeben...

Gruß, ziro

Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Ja die unwegbarkeiten des Geländefahrens gell.

Ich hab in Beuern meine Stossstange abgefahren, sowas kommt vor.

Grüsslix Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dodo44
dodo44
Roth
Posts: 82
Joined: October 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,667,894 Hertha`s Pinte
7,431,137 Pier 18
3,503,004 Auf`m Keller
3,354,120 Musik-Empfehlungen
2,520,342 Neue Kfz-Steuer
2,338,651 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 217 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5