Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Neues Handy, das was taugt,...wird gesucht.

Nachdem ich einige Jahre mein ME45 und dann den Outdoornachfolger M75 von Siemens benutzt habe, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Kleine Bilanz:

Das 45 hat immer gute Dienste geleistet. ist sogar mal in eine Pfütze gefallen, ohne Probleme. Abwischen und weitertelefonieren. Hab es heute noch.

Auch das 75 hat einen Badeausflug im Mittelmeer in der Bermudashort unbeschadet überstanden.
Leider löst sich jetzt die gummierte Oberfläche langsam vom Korpus ab. Zuviel Weichmacher drin ??

Die Koppelung an den PC klappte beim 45 mit der Drittanbieter Software VisSie ganz gut. Editieren von Klingeltönen und verwalten des Telefonbuchs via PC, das ist eigentlich ein Muss, wenn man über 200 Einträge hat.

Beim 75 klappte das nicht so gut. VisSie hatte kein Update zur Verfügung und mit der Siemens Software lies sich keine Verbindung über das Datenkabel herstellen. Trotz zig updates und einem Forum, wo alles genau beschrieben wird.

Also, ihr merkt schon, worauf es mir ankommt.
Gute Anbindung an den PC. Fotoquali ist nicht so wichtig. MP3 Player wäre schön. Gute Bedienbarkeit ohne viele Untermenüs und nicht zu kleine Tasten. Robustheit. Preis.

Welche Handys könnt ihr denn so empfehlen ?

Nokia möchte ich nicht so gerne, da hört man von Abstürzen und dann die Firmenpolitik,...
Sony Erikson macht sich ganz gut, oder ?

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Die Suche steht bei mir auch mal wieder an. Mein dienstlich gestelltes Büro-Handy ist ein Sonny Eiriks-sohn K550i, ist ganz ok, aber ich selber würde mir das wohl eher nicht kaufen. Knöpfe sind zu klein, wenn man ne SMS schreibt vertippt man sich dauernd. Anbindung an PC nur per mitgelieferter SOftware, und Sync. nur mit Outlook möglich. MP3, Foto und Radio sind drin, das ist nett. Wenn man aber die Menutiefe udn die Funktionen vom Siemens gewöhnt war, dann vermisst man einiges. Ich kann z.B. den nervigen Klingelton der Kalendereinträge nicht ändern oder leiser machen, das geht nur zusammen mit den Anrufton. Sowas nervt, gerade wenn man's beruflich nutzt und den Kalender mit Outlook synchron hält...
Fazit: Schickes Design-Handy, viel Schnickschnack ist dran, aber die (für mich) wichtigen Sachen sind etwas kurz gekommen.
Ich such auch noch nach ner Robusten ALternative für dne privaten Gebrauch, das sollte wieder was robustes sein, ohne Cam und Gedöns. Schwierig...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Ganz ernsthaft, Motorola Razr v3i.
Das Teil flog mehrmals mit Schmackes an die Wand, auf den Boden, in die Pfütze, es ist nur einmal ein klitzekleiner Haltehaken abgebrochen und zweimal das äussere Displayglas gebrochen und ein minimaler kleiner Kratzer auf der Rückseite, Ersatz kein Thema und das Teil funktioniert heute noch tadellos.
Sicher, kein Outdoorhandy, aber stabiler war nur der "Hundeknochen" von Motorola damals.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
hatt wer das samsung sgh-m110 und kann berichten?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hach ja, das Siemens ME45 - war eines meiner besten Handys. Weil ich häufig E-Mail, zuweilen auch Web am Handy nutze, und vor allem komplette Terminverwaltung drauf habe, verwende ich das Nokia E61i, das ist super - auch wenn es schon ziemlich ramponiert aussieht. Flog schon mehrmals aus der Hemdtasche auf die Fliesen oder den Asphalt, aber bis auf Beulen in den Metallblenden zeigen sich keine Folgen. Die kleine Tastatur ist nciht jedermanns Sache, aber sogar ich mit meinen Knubbelfingern kann damit SMS-Duelle gewinnen, weil es eben eine komplette Quertz-Tastatur ist.

Samsungs greife ich nach entsprechenden Erfahrungen in der Familie nicht mit der Kohlezange an.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Also ich hab derzeit ein Samsung! Ist zwar überhaupt kein Outdoor-Handy aber echt genial! Also nix gegen Samsung....

Hab dann noch ein ME45 und ein V3 in Gebrauch...

Als Outdoor-Handy würde ich derzeit wohl ein Sonim kaufen..


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
...ich teste gerade das iPhone in Sachen Outdoor-Fähigkeit.

Nach vier Wochen schon 10x aus einem Meter Höhe herunter auf Fliesen, Steine und in weichen Sandboden...geht noch!

Häufig bei strömenden Regen telefoniert...geht noch!
Das Gehäuse ist schon ordentlich verkratzt und ein wenig verbeult...geht noch!

Ordentliche Mengen Sand mit dem Telefon in der gleichen Jacken- oder Hosentasche...geht noch!

Ich bin gespannt wie lange das hält!


Andreas

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ich habe mir ein nokia 6120 classic gekauft, ein neumodisch genanntes
"candybarr" telefon.

gsm-internet geht tadellos,
telefonieren geht damit auch.

klarer nachteil: durch die ganzen gimmics, die sonst noch so dabei sind,
verbraucht das teil zu viel strom.

für "outdoor" hab ich ein altes 6100, da ist das gehäuse schon gebrochen,
aber es geht immer noch. und man kann für kleines geld neue schalen kaufen.

ps: nokia ist übrigens der einzige mobiltelefonhersteller, der in deutschland
entwicklungslabore betreibt.

das entschuldigt dieses unethische vorgehen von letztlich nicht, aber ich wollte das
mal nur gesagt haben.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dominique
Dominique
Veldwezelt
Posts: 814
Joined: June 2005
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,674,407 Hertha`s Pinte
7,433,471 Pier 18
5,787,672 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,887,064 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,769,114 Neuer Kontinent endeckt
3,503,755 Auf`m Keller
3,355,700 Musik-Empfehlungen
3,008,563 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,306 Neue Kfz-Steuer
2,339,658 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 203 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
WoMoG 5
DaPo 4
Ozymandias 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5