Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
#286751 06/09/2008 09:19
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hier mal ein Foto, das unter "normalen" Umständen nicht einmal ein hochbeiniger Komunaler in Berängnis gerät, es braucht schon etwas mehr als nur eine Mulde und ein bischen Geschwindigkeit, Griesslis Kurt


[Linked Image von allrad-christ.com]

::::: Werbung ::::: TR
#286753 06/09/2008 09:29
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Hallo Kurt,

was will uns dieses Bild sagen? Dass ein Bremach auf der Ebene nicht umfällt?

Duck und wech !!!

Lorenz

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von oetz
Hallo Kurt,

was will uns dieses Bild sagen? Dass ein Bremach auf der Ebene nicht umfällt?

Duck und wech !!!

Lorenz

Ha, genau dass Smile,

wenn ihr mal richtig guckt wie das Gelände aussieht werdet ihr festestellen dass ausser einer Kule gar nichts war dass ausser einer Achsverschränkung etwas bewirken könnte und da ist eben alles sehr eben! Wie du richtig festgestellt hast kann auch ein Bremi in der Ebene nicht umfallen, schön das es mir gelungen ist auch dich davon zu überzeugen (nochmal Smile) jetzt sollte dem hintersten Zweifler endlich ein Licht aufgehen dass es mit dem Bremi an sich gar nichts zu tun hat, sondern mit allergösster Wahrscheinlichkeit mit einem Fahrfehler, und so gesehen bekomme ich eben jedes Fahrzeug zum Kippen!!

Danke das du mir geholfen hast den Spekulationen ein Ende zu setzten, Griessli Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 06/09/2008 09:40.
#286758 06/09/2008 10:04
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Jo, das Gelände wo der Bremach umgefallen ist war kulig und er ist quer zu dem Hang gefahren. Ich bin ja selbst 5 Mal mit Haflinger und Saurer 4MH da drübergehfahren.
Lustig ist ja noch, dass der Bremach ungefähr in 20 Meter Luftlinie übernachtet hat und Samstags jedes Auto begutachten konnte, was über diese Stecke gefahren ist, da dieser Hügel/ Absatz ja zum Parcour des Treffens gehörte.


Kommst Du aus BC? Habe 2 Jahre in BC/ Mettenberg gewohnt. (Hauchler)

Gruß

Lorenz

Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771
Original geschrieben von oetz
Lustig ist ja noch, dass der Bremach ungefähr in 20 Meter Luftlinie übernachtet hat und Samstags jedes Auto begutachten konnte, was über diese Stecke gefahren ist, da dieser Hügel/ Absatz ja zum Parcour des Treffens gehörte.

Tja dann...
Hat der Fahrer wohl ein bisschen zu viel riskiert oder das Risiko unterschätzt.
Passiert.

M.

Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Hi Maik und Kurt,

ich dachte, wir wollten nicht spekulieren, sorry, dass meine Frage nicht zu Euren Antworten gepasst haben, mich interessieren nunmal die Gründe für den Umfaller, ich hab ja geschrieben warum, er war offensichtlich weder schnell noch war das Gelände ein Problem, jedenfalls nicht für Pinzi, Hafi und Saurer. Wieso wird mir eigentlich Rallyefahrstil unterstellt ? Wie soll ich in den Bergen oder Dünen immer Schräglagen vermeiden ? Was hat das mit den Kids an Bord zu tun ? Solche Präzisionsinstrumente, wie an die Scheibe zu klebende Neigungswinkelmesser verwende ich niemals, da mich Fakten irritieren, ich irre viel lieber blind mit Vollgas in größtmöglicher Schräglage rum, speziell wenn kinder an Bord sind.

;-)

Dann frag ich mal Lorenz, der war dabei.

Danke Ziro, Dein Foto zeigt eine ähnliche "Hürde" sowas sollte für nen Bremach keinen Stress bedeuten. Macht es bei Dir ja auch nicht.

Ralf

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von lralfi
Solche Präzisionsinstrumente, wie an die Scheibe zu klebende Neigungswinkelmesser

grin
Son Ding hab ich auch seitdem ich den Landy umgeschmissen habe.

Das hab ich anfangs nur mal benutzt um mein Popometer neu zu Eichen. Schräge angefahren, stehengeblieben und dann draufgeschaut wieviel Grad das sind.

Wenn ich jetzt richtige Schräglagen fahre schaue ich lieber wo ich hin fahre anstatt auf das Neigeding.
Bei etwas schnellerer Fahrt funzt das sowieso nicht.

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Ralf,

das Gelände lässt eigentlich keine Spekulation zu, oder?

Es ist eine recht simple Geländestufe die eigentlich mit jedem normalen Fahrzeugtyp zu meistern ist vor allem im Gefälle, kann sein das ich mich irre aber mit dem Bremach an sich hat der Umfaller sicher nichts zu tun.

Spekulation ist nur ob er zu schnell oder in zu flachem Winkel ob ein Stein im Wege war oder nicht oder alles zusammen - aber das ist in Summe dann immer noch ein Fahrfehler.

Wenn die Bremsen versagt haben oder das Gas klemmte oder was weiss ich, ja dann war der rest reine Spekulation von mir - dann entschuldige ich mich auch dafür ;-)

Griesslis Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 06/09/2008 20:25.
#286809 07/09/2008 00:06
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
@...aber mit dem Bremach an sich hat der Umfaller sicher nichts zu tun...

Hallo Kurt,

und woher weißt Du das? Viele, viele Antworten zuvor war schon die Rede von ungüstigem Überhang, hoher Aufbau mit zusätzlichen Dachboxen. Wie gestaltet sich der Innenausbau? Komplette Schwerpunktverschiebung usw.

Fakt ist, dieser Bremach ist umgefallen. Ich behaupte, mein Bremach wäre nicht umgefallen.

Fahrfehler mag ja eine Rolle spielen. Und trotzdem sollte ein Bremach an dieser Kante soviel Sicherheit in der Konstruktion haben, das er trotz eines Fahrfehlers nicht plötzlich auf der Seite liegt.

Also, was ist an dem Umgestürzten Bremach so sehr anders, das er diese Sicherheit nicht mehr bietet?

Und genau das war auch die Frage von Iralfi. Ich wüßte es auch gerne. Zu schade das der Besitzer hier nicht mal seine Sicht schildert.

Gruß, ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Flott um die Kurve, es geht nach Hause, man schaut noch mal zu den anderen, Mist, eine kleine Stufe übersehen, die beiden rechten Räder schon drüber, instinktiv das Lenkrad nach links gedreht, um von der Stufe wegzukommen, das Auto will aber weiter kurvenauswärts. Unter diesen Umständen hätte ich Euch da einen Patrol umgeschmissen, und Ziros Bremi erst recht - versprochen. So, jetzt bin ich aber endgültig weg.
liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RoverLover
RoverLover
PLZ 69250
Posts: 15,075
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,624,800 Hertha`s Pinte
7,421,823 Pier 18
3,496,621 Auf`m Keller
3,344,859 Musik-Empfehlungen
2,515,595 Neue Kfz-Steuer
2,327,805 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 255 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5