Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo AndreasP

Warum ist eigentlich die persönliche Nummer fehl am Platz. Dieses Forum handelt zwar hauptsächlich von Geländewagen, aber auch von den Besitzern, also auch von persönlichen Dingen. Das ist mit allen Foren so.

Und daß Dir wirklich sehr schlecht geworden ist kann ich nur so verstehen, daß Du nicht vertraut bist, mit psychologischen Schlüssen umzugehen.

Mir würde auch wirklich schlecht, wenn ich im Outback ein defektes Getriebe öffnen müsste.

Und so wie Du möglicherweise diese fiktive Getriebereparatur sauber hinkriegen würdest so hat Marcus durch schlüssige Überlegungen in meinen Augen sehr überzeugend eine Theorie zu belegen versucht. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn er damit bewiesen haben sollte, dass Ozy ein Mensch und kein Bremach ist.

Wer hat jetzt was davon.
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Wenn man bei allen Beiträgen nur danach fragen würde wären die Foren längst ausgetrocknet.

Gruß
Sepp R

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Glück ist immer das was man selber am liebsten mag, MEIN(E) Problem(e) mit MEINEM Bremach haben schon angefangen als ich ihn abgeholt habe beim Händler....

Ich fahr auf die Autobahn, will bei schlappen 40 Km/h in den nächsten Gang schalten und merke "ach du sch.... ich bin ja schon im Letzten" und schon gings los mit der Bastelei und dem Geld versenken.

Da wollte ich dann eben beim damaligen Importeur (gibts auch längst nicht mehr) andere Achsübersetzungen bestellen und musste mit Bestürzung feststellen das es keine mehr gibt, nicht mal mehr als Ersatzteil, gleiches bei den Bremsscheiben vorn, nix mehr, tutti finito. Alles was nicht zufällig vom TTrek oder Brick noch passte gabs schlicht nicht mehr. Der Chefverkäufer des Importeurs verriet mir dann das die beim Umzug nach Brescia schlicht alle Teile der alten Serien in die Mulde gekippt hätten, sooo geil..........

DURO Besitzer können davon ebenfalls ein Lied singen, die MOWAG rückt kein einziges Zahnrad raus an Privatkunden und BUCHER will nix mehr mit seinen ehemaligen Produkten zutun haben. Wunderbar.

Das ist aber eine andere Geschicht und hat nix mit dem Thread zutun.


@ Erich,
ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn du die Produkte deines Arbeitgebers hier vorstellst, Verbesserungen beschreibst oder ganz allgemein Hilfreiche Ratschläge gibst, ich weiss das du regelmässig hier mitliest und ganz gut informiert bist was hier läuft.
Aber es muss sachlich sein und fair, auch Meinungen und Ideen die dir vielleicht nicht behagen haben eine Daseinsberechtigung, die Welt ist ja zum Glück keine Scheibe.
UND - Bilder sagen mehr als tausend Worte.

@ Marcus,


Gerade die Alten waren einfach solche nicht fertig geplanten Dauerbaustellen, da gabs ab Werk eine Bausatz zum selber zu ende bauen. Landrover macht das heute noch so und die Besitzer sind trotzdem stolz drauf.

Diese Fahrzeuge im Serientrimm zu belassen war schlicht unmöglich, soll doch Erich noch ein bisschen vom Krieg aka. Rheinbraun erzählen was ER da alles selber entwickeln musste um die Teile nur einigermassen standfest zu kriegen.

Ich weiss ist alles Schnee von gestern....


Ja so ändern sich die Zeiten.

Mal sehen was noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/02/2009 19:24. Grund: Rechtliche Gründe

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Müssen die Untergriffe durch Weglassen denn sein?

Wenn die Rheinbraun schwere Unimogs durch Bremach ersetzen wollte (ein paar gedankenlose "Einsatzplaner", nicht die Techniker, die wussten schon, was geht und was nicht geht), wird etwas kaputt gehen - dafür waren die TTreks erstaunlich leidensfähig, ein paar Fahrzeuge laufen in Privathand heute noch, auch wenn ich so ein Fahrzeug niemandem empfohlen hätte, die Eigentümer lesen und schreiben hier.

Schäden aus nicht beherrschbaren Situationen wird es auch immer wieder geben - das Szenario X mag ein Fahrzeug besser aushalten als das Szenario Y und umgekehrt. Dass die Beschreibungen der Fahrer einmal subjektiver sind und einmal nicht, ist verständlich. Das heißt aber nicht "wenn das Fahrzeug nicht fliegen kann" ist immer der Hersteller schuld und nie der Fahrer; eigentlich sinnlos ist dabei die Suche nach einem "Schuldigen" anstatt nach der Ursache. Ich kenne gerwerbliche Dauernutzer, die sich über die Option "kleine Erste bei Hinterradantrieb" bei 5 to durchaus gefreut haben - die Steckachse im Jahr war einkalkuliert. Muss ich das mit Zwangsschaltungen um jeden Preis verhindern? Die Aficionados anderer Fahrzeuge diskutieren dann inbrünstig, wie man die Zwangskoppelungen wieder aufmachen kann...

Vielleicht wird das Forum auch deshalb zum Fernreise-Wohnmobil-Fotoimpressionen-Austausch, weil eine klare, auch pointierte Diskussion über "hard facts" durch die unsaubere Verwendung von losen Zitaten irgendwann später keinen Spaß macht.

Gute Nacht,
Peter

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/02/2009 19:26. Grund: Rechtliche Gründe
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234
Likes: 233
So, meine Eingangsfrage wurde ausreichend beantwortet, ich bleibe euch noch ein bisschen erhalten.

Und gelobe Besserung im differenzieren. milo


It's your life - make it a happy one!
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,523 Hertha`s Pinte
7,418,559 Pier 18
3,495,849 Auf`m Keller
3,343,554 Musik-Empfehlungen
2,514,309 Neue Kfz-Steuer
2,324,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (user108, Karsten61, And16, Nuncanadamas), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5