Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline OP
Hardcore SCAM Schrauber
OP Offline
Hardcore SCAM Schrauber
Joined: Nov 2007
Posts: 68
aber auch dagegen kann man was tun wink
[Linked Image von up.picr.de]
grin grin grin grin grin



viele Grüsse
Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Mannmannmann, das artet ja in Arbeit aus!! Bitte um weitere Bilder, dann kann ich mir die letzten verbliebenen Haare raufen und mich ärgern darüber, was ich alles NICHT kann!

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
wow, das ist ja mal krass durch gewesen.
Dabei sind die Ducatos doch gar nicht mal sooo rostanfällig.

Welcher Motor ist eigentlich bei dir verbaut?
2.8 TDI 122PS?

Gruß Rod

Joined: Jan 2007
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 262
largemarge uiuiui, dafür das er sonst so gut aussieht ist der Rost recht heftig...

Das war bei mir genauso - nur ist meiner Baujahr 88. piek

Wie hast Du denn die Aunahmen für die Trittstufen rekonstruiert?
Ich habe da einfach eine dicke Vierkantleiste unten an die Trittstufen geschweisst und neue Aufnahmen gebaut. Das war sehr aufwendig weil die Stufen schräg angeschraubt waren. Im nächsten Leben lasse ich die Tritte ganz weg.

Viel Spass weiterhin!
Gruß!
Flo

Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline OP
Hardcore SCAM Schrauber
OP Offline
Hardcore SCAM Schrauber
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Original geschrieben von Ar Gwenn
Mannmannmann, das artet ja in Arbeit aus!!

wo du recht hast, hast du recht


innen fing es ja auch so an, Steueinheit für die Hydraulikeinheit muß rauß
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

noch ein paar verkleidungen
[Linked Image von up.picr.de]

und da Heizungen meist über Bowdenzüge bedient werden muß der ja nur aus gehängt werden
[Linked Image von up.picr.de]

usw
[Linked Image von up.picr.de]

usw
[Linked Image von up.picr.de]

da ist die Heizung schon weg
[Linked Image von up.picr.de]

ertz machma ober schou die ganze Bodenmattn assa (also Schalthebel abmontieren)
[Linked Image von up.picr.de]

Die paar Klipps, und beim lackieren ist es auch einfacher,
das war aber mein Glück den die Löcher für die Rundumleuchten waren so gut abgedichtet daß das Licht durch schien
[Linked Image von up.picr.de]

ertz kannes bald nimmer seng
[Linked Image von up.picr.de]


Original geschrieben von Ar Gwenn
dann kann ich mir die letzten verbliebenen Haare raufen und mich ärgern darüber, was ich alles NICHT kann!

ne lass mal, und freunde dich mit einem netten LKW-Meister an, der vor allen Zutritt zu eine voll Ausgestatteten
LKW-Werkstatt hatt smile smile smile

Das wollte ich zuerst alles bei mir machen blush
aber mal fragen kostet ja nichts, und es erwies sich als die beste Entscheidung bei diesem Projekt daumenhoch
Angefangen bei der Grube über Kran, passende Druckluftschrauber, der Immer einsatzberete Dampfstahler (nicht erst Schläuche und Kabel ziehen) bis hin zur 14t Presse, sämtliche Ölentsorgungsmöglichkeit, Druckluftwagenheber,
passende Unterstellböcke,Spezialwerkzeug, 300-400qm bestens ausgestattetes Lager und und und und .....................................................und DANKE Peter


Original geschrieben von rodion
Dabei sind die Ducatos doch gar nicht mal sooo rostanfällig.

Da ist, wie oben schon geschrieben so gut wie nichts vom Ducato, noch nicht mal das was du siehst,
habe ein Reperaturblech am Radlauf probiert passt gar nicht alles abgeändert Boden ist sowieso Scam Eigenbau.


Original geschrieben von rodion
Welcher Motor ist eigentlich bei dir verbaut?
2.8 TDI 122PS?

2,8 TDI mit 145 PS

Zuletzt bearbeitet von ktm4x4; 17/03/2009 17:46.

viele Grüsse
Thomas
Joined: Nov 2007
Posts: 68
ktm4x4 Offline OP
Hardcore SCAM Schrauber
OP Offline
Hardcore SCAM Schrauber
Joined: Nov 2007
Posts: 68
Original geschrieben von IVECOFlo
Wie hast Du denn die Aunahmen für die Trittstufen rekonstruiert?

wie geschrieben, eine voll Ausgestatte LKW-Werkstatt


mit Blechplattenlager, Schlagschere, Kantenbiegemaschine, Rollenbiegemaschine, zig Treibhämmer usw usw smile


viele Grüsse
Thomas
Joined: Jun 2003
Posts: 16,242
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,242
Likes: 234
Genialer Thread, erinnert mich an die Alte Zeiten, kommt mir alles seeeehr bekannt vor.

Weiterhin viel Spass beim Bauen und Restaurieren.

Gruss Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Dieser Thread könnte man doch glatt mit Ozys Sandkasten verwechseln.

Thomas, du überlässt nichts dem Zufall, tolle Arbeit, freue mich auf weitere Bilder.

Gruss Fredy

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Die erste Hälfte von Thomas' Bilderstory finde ich ja jetzt gar nicht dramatisch. Im Auseinandernehmen war ich immer schon gut. Es hat aber seinen Grund, weshalb ich nicht Uhrmacher geworden bin ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
dann kann ich ja das Fahrerhaus von deinem 1017 holen, das merkst du eh net grin


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cbit
cbit
Heljens im Kreis ME
Posts: 2,024
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,677,466 Hertha`s Pinte
7,433,868 Pier 18
3,503,957 Auf`m Keller
3,355,971 Musik-Empfehlungen
2,521,516 Neue Kfz-Steuer
2,339,956 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 243 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123, costra
9,903 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,842
Mitglieder9,903
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5