|
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
|
OP
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277 |
Hallo! Kann jemand etwas zu den MAN 8.136 FAE, besonders zu den Modellen der dänischen Armee sagen? Km-Leistung ist ja unbedenklich, meist unter 50tkm. Auf was sollte man beim Kauf achten? Wie ist der allgemeine Wartungszustand? Was verbrauchen solche Teile? kommt man da mit 15-20l hin? Wie anspruchsvoll sind die bzgl Kraftstoffqualität? Mit welchen Kraftstoffen kann man den Motor alternativ füttern? (PÖL etc) Danke + Grüße Christoph
Zuletzt bearbeitet von Christophb; 06/06/2009 11:47.
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
letztens war einer in der bucht für 6000 eur, ohne koffer, wollte keiner haben. bin ja auch noch spitz auf so ein lecker teilchen, allerdings dann den 9.150 (hat mehr dampf und das 9tonnen fahrgestell) schau mal da rein -> http://man.lauerbach.de/wiki/view.do?page=Infos
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825 |
Nu, da gibt´s bei: www.allrad-lkw-gemeinschaft.deeinige Leute, die sowas fahren. GRuß aus Berlin
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371 |
Ich habe mir einen 9.150 im März zugelegt und bin letztes Wochenende damit nach Tolwitz zum Rallye-Trail gefahren (als Zuschauer),war die erste große Probefahrt auf der Strasse.Verbrauch ca.22 Liter mit 14.00-20 Reifen und Geschwindigkeit auf der Autobahn zw.90-100km-h.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
wo gibts denn die 150er? das militaer scheint ja nur 136 gefahren zu haben.
hier um die ecke hat einer nen 150er ex. wdr/ndr funkmesswagen, aber das ist ja eher selten zu bekommen ...
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371 |
Ich glaube doch beim Bund oder?An meinen erkennt man noch Reste von grüner Farbe im Innenraum.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
PÖL Betrieb ist kein Problem, hat ja eine Bosch VE Pumpe. Hatte mal einen 8.136 und einen 8.150 mit PÖL betrieben. Die waren aber nur 4x2 und da lag der Verbrauch bei mind. 16 Litern bei flotter Fahrt.
Wenn möglich, lieber einen 8.150 holen, der hat wesentlich mehr Power, auch wenn's nur 14PS auf dem Papier sind.
Zuletzt bearbeitet von rodion; 06/06/2009 19:27.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Das ist doch nicht weit weg, liegt gerade 169 Km von Klötze. Hat aber für dich auch den Nachteil das es nur ein Zweisitzer ist. Sowas als Doka ist bestimmt interessanter
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755 |
Moin Moin Vielleicht hilf dieser Link dir ein wenig. Gruß Christian
|
|
|
|
Joined: May 2009
Posts: 3
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: May 2009
Posts: 3 |
Ich empfehle Dir den 8.136 wegen des kurzen Radstandes (3,1m). Die 9er haben 3,6m - und die spürst Du in jeder engen Stelle. Ich hatte anfangs Bedenken wegen des permanenten Allradantriebs, aber der "Kleine" fährt sich fast wie ein PKW. Das Fahrzeug ist extrem wenig. Wir waren vor 2 Jahren mit MANs unterwegs. Wir im (alten) 8.136, die anderen im (nagelneuen) 10.220 (der hat auch 3,6m Radstand). Wir mussten nur ein einziges mal reversieren, die Bekannten deutlich öfter als einmal.
Bzgl. Sprit solltest Du mit 20 l rechnen - aber den kann man ja nachfüllen
Gruss Theo
@Yankee: Wieso 2 Sitzer? Fahrerplatz + Doppelsitzbank = 3 Sitze
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Ist für 4 aber immer noch einer zu wenig Und wie ich seine Töchter kenne, will da keine zuhause bleiben
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: May 2009
Posts: 3
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: May 2009
Posts: 3 |
so, so, zwei Töchter also. Muss aber kein Problem sein. Mit Durchgang nach hinten darf man sich dort auch während der Fahrt aufhalten. Eine Doppelkabine macht das Auto immer länger - und davon würde ich abraten
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Gibt aber immer Diskussionen wer den mal vorne sitzen darf. Nicht gerade das was man unter Erholung versteht
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 770
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 770 |
Hi, den gibt es auch als Doppelkabine - allerdings nicht vom Militär. Schau mal hier: http://man.lauerbach.de/wiki/view.do?page=Index Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: May 2005
|
|
2 members (user108, 1 unsichtbar),
301
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,402
Posts673,482
Mitglieder9,965
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|