Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Wenn Luftablassen und/oder Federn spannen nicht reicht:
Die Lösung mit kleineren Rädern oder Rollscheiben ist ja eine bekannte Lösung für höhere Fahrzeuge aus der Containerverschiffung. Hatte ich auch schon dran gedacht. Nur hat man dort genügend Platz, die normalen Reifen mit in den Container zu tun.
Beim Autoreisezug jedoch dürfte eine Deponierung von losen Reifen auf dem Transportwagon für ausgeprägten Brechreiz bei den Bahnbediensteten sorgen – auch wenn sie ordentlich verzurrt werden, vermute ich mal stark. Wie Jens schon richtig bemerkte: man is ja nich in Rußland.
Und eine vorübergehende Unterbringung von gleich vier (!) Reifen in einem für die Urlaubsfahrt mit vier Personen vollgepackten Landy dürfte wohl auch nicht funktionieren.

Bliebe noch eine Mitnahme der Reifen im Personenwagen des Zuges. 4 Reifen – 4 Personen: Handgepäck... ;-)

Oder vielleicht Gepäckwagon? Aber im Autoreisezug? Kenn mich aber mit der Bahn nicht aus.

mit besten Grüßen
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Also den Zirkus mit anderen Rädern und Autoreisezug und was weiß ich würde ich mir echt ersparen.
Es gibt auf dieser Welt wohl keine Autobahn wo man so locker große Entfernungen hinter sich bringen kann wie auf der A7.
Als Schweizer müßtest Du doch mit den eigenen Autobahnen genügend Erfahrung im qualvollen Vorwärtskommen haben, da ist die deutsche ja ein Segen dagegen.


Die Alternative wäre allenfalls hinfliegen und Mietwagen nehmen.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
besorg dir einen deutschen hartz4er der dir die karre für ne kleine mark(euro) nach schweden fährt und du und deine familie schweben dann per billigflieger ins ersehnte land.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jun 2004
Posts: 177
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 177
hallo

Tatsächlich, Höhe 2,05 m bei Dachbreite 1,35, 1,96 bei 1,55 und 10 cm Bodenfreiheit erforderlich. Meiner ist 2,40 hoch :o(

Vorschlag: du bolzt allein hoch, die Familie fliegt ein?

grummel
simon

Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Original geschrieben von RainerD
Beamen – als klassische Teleportationsmethode – wär auch noch ne Möglichkeit, klappt aber auf absehbare Zeit vielleicht nur zwischen Genf und Lausanne und erstmal allenfalls nur mit Photonen statt Atomen. Im Augenblick ist also die Teletransportation eines Landrovers samt Insassen und dann noch bis nach Hamburg/Kiel oder sogar bis nach Norwegen eher schwierig, um nicht zu sagen unmöglich.

mit interessierten Grüßen
Rainer

Bei BL gibts bestimmt nen Spezialist der für den Landy diesbezüglich schon eine Adapterplatte für dieses Problem entwickelt hat.

Gruß Markus


Joined: Jun 2004
Posts: 177
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 177
hallo

in USA soll es Dienstleister geben, die einem das Auto von Ost nach West fahren - gibt es solche Dienstleister auch hier? Ich weiß zwar nicht, ob ich jmd. mein Auto anvertrauen will oder ob das jmd. anderes fahren möchte, aber das kann man dan ja imme rnoch entscheiden.

Jedenfalls würde ich es nicht "irgendjemandem" anvertrauen.

grüsse
simon

Joined: Jul 2003
Posts: 559
Tells Apfel
Offline
Tells Apfel
Joined: Jul 2003
Posts: 559
Ich finde die Idee mit Fliegen/Fahren gar nicht so übel.
Kenne einige Türken die es auch so machen: Die Familie fliegt, der Papa fährt...

Ansonsten kann ich ihn dir auch fahren, Nord-D ist ja gleich ums Eck (soooo gross ist unser nördlicher Nachbar nun auch wieder nicht) laugh

Aber für meine Rückreise ins gelobte Schweizerländle musst dann du besorgt sein...


Freedom an' whisky gang thegither
.
Robert Burns
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
Original geschrieben von egge
[quote=RainerD]

Bei BL gibts bestimmt nen Spezialist der für den Landy diesbezüglich schon eine Adapterplatte für dieses Problem entwickelt hat.

Gruß Markus

ich dachte das beim bl alle spezialisten schon längst herraus komplimentiert wurden,um einen größt möglichen stussfaktor aufrecht erhalten zu können.

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,574,305 Hertha`s Pinte
7,410,201 Pier 18
3,494,470 Auf`m Keller
3,335,505 Musik-Empfehlungen
2,511,551 Neue Kfz-Steuer
2,322,404 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5