|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Moin Mein Absorberkühlschrank im Wowa ist mal wieder nicht mit den Aussentemperaturen fertig geworden Ein neuer kommt für den alten Wowa nicht in Frage und ne Kühlbox ist mir zu umständlich. Wenn ich schon son Ding habe solls auch einigermassen funktionieren Was es ja auch meistens macht, ausser wenn die Aussentemperaturen länger > 28 Grad oder so sind. Ich habe mir gedacht ich verpasse ihm einen Lüfter mit einem einfachen Ein / Aus Schalter hinters Lüftergitter. Irgendwie gibts da einen Wärmestau. Hat das schonmal jemand gebaut und hat Erfahrungswerte ?
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Isolier das Ding mal Ordentlich, so 100mm aufwärts...
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Beide Maßnahmen taugen.
Eine zusätzliche Isolierung außen bringt oft schon Einiges, auch wenn ich 100mm für etwas übertrieben halte.
Die Abwärme muß natürlich auch irgendwie weg. Sinnvollerweise nach außen außerhalb des Fahrzeugs. Zwei 24V-Lüfter an 12V angeschlossen brauchen recht wenig Strom, sind leise und schaffen dennoch brauchbaren Durchsatz. Alternativ zwei 12V-Lüfter, in Reihe geschaltet für Dauerbetrieb, parallel als Turbokühlung. Funktioniert simpel mit einem Doppelumschalter.
Wichtig ist nur zu testen, ob die Lüfter mit der halben Nennspannung anlaufen. Ein Großteil tut es, manche dagegen nicht.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
ne kompressorbox kannste mit nem pc- lüfter tunen, die haben extra für eine " kühlbox kühlung" nen anschluss im inneren parat kauf dir ne kompressorbox
Zuletzt bearbeitet von apollo; 17/08/2009 15:05. Grund: :grin: vergessen
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
kauf dir ne kompressorbox wie mein Sohn kaufen kaufen kaufen wird nix gekauft in der Bastelkiste hab ich keinen Miefquirl mehr muss ich mal die Kollegen von der Elekrtischen Fakultät fragen ob die nochn 24V Schaltschranklüfter für mich über haben
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Mit nem Kompressor hast Du aber wirklich mehr Freude,selbst bei den momentan extremen Temperaturen kriegst Du definitiv bei kleinstmöglichem Gestrome die größtmögliche Kälte,in unseren Autos die Waeco und Danfoss laufen auf 20-50% Leistung und das Bier ist EISKALT! In diesm Sinne,KAUFEN;KAUFEN;KAUFEN-wie Dein Sohn sagt...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
selbst bei den momentan extremen Temperaturen in unseren Autos die Waeco und Danfoss laufen auf 20-50% Leistung und das Bier ist EISKALT! Bei den derzeit extremen Temperaturen wird das Bier von selbst kalt, da braucht man keine Kühlbox für.
|
|
|
|
|
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
Wohnst Du in einem Eisberg????
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
316
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|