Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2005
Posts: 393
camel Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Ich kann euch ja mal erklären wie ich auf die Idee komme:

Bei der Meisterschaft an der ich heuer teilgenommen habe, starten nona verschiedene Autos. Eins davon ist ein alter Range Rover mit permanentem Allrad und grundsätzlich offenen Differenzialen. Nun gibt es beim Trial fahren hin und wieder das Bedürfnis besonders eng um eine Kurve zu wollen und mit dem Range ist das besonders lustig gegangen, nämlich mittleres Differenzial offen, Handbremse (die ja nur nach hinten wirkt) und nach Bedarf vordere Sperre geschlossen und mal kurz aufs Gas. Der Vorderwagen ist um die Ecke gebogen, während sich das Heck nicht wirklich bewegt hat, das hat einige Male ganz gut funktioniert.

Wenn Hans jetzt aber schreibt, dass sich dabei im G das Mitteldiff zusammenbrät, ist diese Option wohl eher gestorben für die nächste Saison. Im 461er geht das ja sowieso nicht, da man nur im Hecktrieb zuwenig Kraft hat, für solche Ideen, halt umgekehrt, also vorne stehen bleiben und mit hinten etwas mehr Gas um die Kurve rutschen. und keine Angst, das hat genau einmal geklappt im letzten Jahr und da wars fürchterlich rutschig...;-)

Na dann werd ich das wohl eher bleiben lassen mit der Aufhebung der Zwangsschaltung

Danke für eure Antworten


Liebe Grüße
Didi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 231
Likes: 1
hallo didi !

es klappt schon mitdem VG150 und das nicht nur einmal.frag doch den gooftop(klaus)dazu.er hat einen 463er mit richtig dampf unter der haube.ist schon seit jahren aktiv im trailsport,nicht nur in der DM sondern auch in der EM.er hat seine sperrenzylinder gegen druckluftbetätigte von bosch ersetzt und einen kleinen kompressor installiert.durfte als beifahrer selber erleben,was man so alles damit anstellen kann.wie du schon mit dem range beschrieben hast,geht das auch mit dem G.nur VA gesperrt,handbremse angezogen,einschlagen und pedal to the metal.da zieht die kiste fast auf der stelle um die kurve.ist aber nur bei rutschigen oder losen untergrund empfehlenswert.

gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er
Seite 2 von 2 1 2

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landy4ewes
Landy4ewes
Letmathe/Sauerland
Posts: 278
Joined: May 2003
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,674,756 Hertha`s Pinte
7,433,493 Pier 18
5,787,760 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,887,088 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,769,222 Neuer Kontinent endeckt
3,503,785 Auf`m Keller
3,355,742 Musik-Empfehlungen
3,008,596 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,331 Neue Kfz-Steuer
2,339,699 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 246 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
WoMoG 5
DaPo 4
Ozymandias 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5