|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Glaubt ihr, dass es mal vernünftige Nachrüst-Partikelfilter für größere Dieselmotoren geben wird, sagen wir mal, für Motoren ab 6 Liter Hubraum aufwärts. Aber sicha dat: http://www.baumot.ch/de/index.htmPreis hab ich vergessen.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Wäre ja auch zu schön, einen alten Vau8 etwas umweltbewusster durch die Gegend zu schieben. Es gibt aber sonn und sonne, und dann gibts noch Mond und Sterne. Und dann gibts Leute, die solche Karren lieben und einen bestimmten Job haben. Geht immer was, und das ist gut so. Froschmaulmitpflasterverklebt.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494 |
Ja, fahre ja sonst einen sehr sparsamen Kobi des VW Konzerns mit DPF, am Blazer hänge ich aber schon etwas, macht ja auch sehr viel Spass (obwohls recht viel Zeit kostet) an dem Gefährt rumzubasteln. Hm,
also läufts wohl auf den Diesel raus. Sparsam is er ja.
Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,327 |
Beim 6.2 passt übrigens die Ansaugbrücke vom 6.5er und damit das ganze Turbogedöns vom 6.5er
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,494
Veteran
|
OP
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,494 |
Hi Karsten,
ja, stimmt. die 6.2 und 6.5 diesel sind äußerlich praktisch identisch. ich denke auch an einen GM turbo ohne wastegate. der P400 AMG 6.5 er sollte mit diesem Setup und der 4011 einspritzpumpe um die 250 PS & etwa 600 NM Drehmoment haben. Das ist mehr als genug für ein Auto mit einem Leergewicht von etwa 2,3 tonnen.
Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Ein paar Kilo mehr an die richtige Stelle und Du fährst einen echten DD 8.2, einen Motor, den wirklich niemand mag.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,327 |
Hi Karsten,
ja, stimmt. die 6.2 und 6.5 diesel sind äußerlich praktisch identisch. ich denke auch an einen GM turbo ohne wastegate. der P400 AMG 6.5 er sollte mit diesem Setup und der 4011 einspritzpumpe um die 250 PS & etwa 600 NM Drehmoment haben. Das ist mehr als genug für ein Auto mit einem Leergewicht von etwa 2,3 tonnen.
Grüße
Flo Das sind etwa die Daten die mein 6.5er Tahoe mit Chip hatte, bei knapp 2t Leergewicht. War äusserst agil für einen Diesel
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 55
Joined: January 2005
|
|
1 members (DaPo),
382
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,851
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|