|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ist der Gletscher im Hintergrund die Hekla? Nein, es ist nicht die Hekla, die ist deutlich größer Auf alle Fälle warst du im südlichen Teil des Landes. Auch... Wir waren vergangenes Jahr in den Westfjorden, Snaefellsnes, Nordfjorde und Hornstrandir. 2005 waren wir für 5 Wochen im Hochland. Frank
|
|
|
|
Sandfloh
|
Sandfloh
Sag mal Frank, warst du am 21.Juli auf der Fähre ab Hanstholm ?
Gruß Peter
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Ein paar Bilder aus Albanien 2009 Am Fluß Valbone eine der zwei privat geführten Autofähren Koman Stausee kleine Starßenunebenheiten ;-)
Gruß Juergen
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Albanien -da wollen wir im Frühjahr hin.Danke für die Appetithäppchen. PS:Für Reisetipps bin ich dankbar. Gruss Peter
|
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hallo «IVECO»ler, ausnahmslos schöne Bilder hier! Zu dumm das jetz euch die «BREMACH»er euch in euer Revier begleiten/folgen werden Wie heisst es, geteillte Freude gleich doppelte Freude! Gruss Kurt
|
|
|
|
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Hallo «IVECO»ler, ausnahmslos schöne Bilder hier! Zu dumm das jetz euch die «BREMACH»er euch in euer Revier begleiten/folgen werden Wie heisst es, geteillte Freude gleich doppelte Freude! Gruss Kurt Ich fänd´s cool mal so im (kleine) Pulk zu reisen und auch mal ein paar "Abwege" zu befahren...ist alleine eh´zu riskant, falls mal was passiert... Ich denke, dass wir nächstes Jahr mitmischen...dieses Jahr nur eingeschränkt (wegen der Bauarbeiten am Koffer) und dann muss unser Tier ja noch probe laufen!... :fahr:
Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Jürgen,
auch ich wäre an Infos aus Albanien ineressiert, da wir vorhaben, im Sommer 2010 unseren T Rex dort auszuführen.
Gruß Manfred
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Alsoo.... wir waren 2008 im südlichen und 2009 im nördlichen Teil von Albanien. Die Ein- und Ausreise ist unproblematisch. Der südliche Teil der Küstenstraße, der 08 noch Baustellenpiste war, ist mittlerweile geteert. Im ganzen Land wird viel an den Hauptstrecken gebaut, die Nebenstraßen sind, je kleiner desto schlechter, mal defekter Asphalt mal Schotter. Aber überall fährt der Albaner (sehr oft im Mercedes) zügig, so dass ich mich oft gefragt habe, wie die Kisten das aushalten. In Albanien gibt sowohl Porsche Cayenne wie auch Eselkarren, Glaspaläste als Tankstellen wie auch maroden sozialistischen Wohnungsbau, ca 600000 Bunker und vor allem freundliche, hilfsbereite Menschen. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil sind wir oft von Leuten angesprochen worden, z.B. fahren wir auf einer kleinen Bergpiste und machen einen Halt, kurz darauf hält das einzige Fahrzeug das wir dort getroffen haben und das Ehepaar erkundigt sich (wir einigen uns uns auf Französisch) nach dem Wohin & Woher, ob alles ok ist und fragt höflich ob sie uns auf einen Kaffee im nächste Dorf einladen dürfen. Dort angekommen stellt sich heraus, das unser Gastgeber dort wohl bekannt und Abgeordneter der Sozialisten in Tirana ist. Es folgt ein kleiner Umtrunk auf der Terasse der Dorfkneipe mit den dort sitzenden älteren Honoratioren des Ortes. Beim Abschied kommt der Wirt zu uns ans Auto und reicht uns eine handvoll Äpfel - nur so, das Ganze stelle man sich mal in Deutschland vor. Es gibt bisher nur wenige Cämingplätze, wir hatte aber keine Problme irgentwo frei zu stehen. Vor allem in den Küstenstädten wird viel gebaut und die meisten Buchten/Stände werden in Kürze touristisch vermarktet sein, leider - aber sie müssen halt Geld verdienen. Aber man findet sicher noch ein nettes Plätzchen auf einem der Strände der Albanischen Riviera, um ein paar Tage zu relaxen. Aber es ja gibt im ganzen Land viel zu endecken, das im Mittel 700m über dem Meeresspiegel liegt und in den Albanischen Alpen im Norden bis auf 2750m geht. Es gibt übrigens gerade einen neuen Reiseführer, den ich noch nicht kenne "Albanien: Das komplette Reisehandbuch von Volker Grundmann und Manfred Klemann" hier noch ein paar Impressionen Küstenstraße im Süden 2008 Wohnblock Edeltanke mit BMW Coupe und Hummer ohne Worte Es wird Domino gespielt Markt in Korce auf dem Land Gjirokastra Strand bei Borsh kleine Starße im Süden
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 09/01/2010 22:49.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Jetzt bin ich aus dem Winterurlaub zurück und habe endlich eine schnelle Internetverbindung, sodass ich mir die wunderschönen Bilder zu Gemüte führen kann! Herzlichen Dank für diese Fernwehmunition!! Tunesien ist sowieso immer ein Thema, Island wäre es auch, wenn wir nicht auch begeisterte Hundebesitzer wären, aber Albanien steht ganz oben auf unserer Liste; vielleicht schon in diesem Jahr.
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Sandfloh
|
Sandfloh
Sehr schöne Bilder von Albanien. Das steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Ich habe da noch ein paar Bilder aus Island: Ein weiter Weg zur nächsten Tankstelle: Und wenn Sie dann kommt wollen alle tanken: Die Gesavatnaleid im dichten Nebel: Die Hochlandstrecken fordern Ihre Opfer:
Gruß Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DieselTom, Hartwig, WoMoG, 1 unsichtbar),
363
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|