1) Wie bettet man hier noch mal "YouTube"-Videos ein? Nicht nur die URL-Adresse. 2) Ich kann die eingebetteten Videos der anderen Mitglieder auch nicht mehr sehen.
mit Strg und V den vorher bei Youtube mit Rechtsmausclick kopierten Einbettungscode hier in deiner Antwort eintragen...dann hast du z.B. hier Alabamarock vom Feinsten mit einem korpulenten Harpisten auf Droge bei:
oder 6 1/2 Minuten die sich lohnen von dem Bruder hier, die lebende Percussionmaschine : ODS = One Drummer Sitting:
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
das mit dem Einbetten ist ganz einfach: Bei Youtube (dort gibt's wohl die größte Clip-Auswahl) das richtige Musikstück auswählen und aufrufen. Die URL kopieren. In Deinem Text-Beitrag an der passenden Stelle den "Media-Tag-einfügen-Button" anklicken und in das sich öffnende Auswahlfenster bei Youtube den kopierten Link einsetzen. Bestätigen.That's all.
Ich habe mir angewöhnt, zusätzlich aber auch den Link direkt in meinen Text einzufügen. Das hat den Vorteil, daß man als Zuschauer erstens Zugriff auf die zusätzlichen Infos und Komentare bei Youtube hat und zweitens die Wiedergabe auf Vollbild schalten kann. Das geht mit dem eingebetteten "bewegten Standbild" nicht.
Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.
Beispiel zum musikalischen Vergleich - die Interpretation von Gregg Allmans Whipping Post durch Frank Zappa (mittlerweile schon seit bald 25 Jahren tot): https://www.youtube.com/watch?v=Mu32TgPeXM8
Zappa ist die entspannte Spielfreude pur, aber der Sänger macht seinen Part ein bißchen zu angestrengt. Gregg Allman singt das Stück im Vergleich viel lockerer. Für mein Empfinden.
Ich habe mir angewöhnt, zusätzlich aber auch den Link direkt in meinen Text einzufügen. Das hat den Vorteil, daß man als Zuschauer erstens Zugriff auf die zusätzlichen Infos und Komentare bei Youtube hat und zweitens die Wiedergabe auf Vollbild schalten kann. Das geht mit dem eingebetteten "bewegten Standbild" nicht.
Klick mal auf die weiße Ãœberschrift,in so einem Standbild.
.......bei Youtube hat und zweitens die Wiedergabe auf Vollbild schalten kann. Das geht mit dem eingebetteten "bewegten Standbild" nicht.
Click mal bei dem eingebetteten Standbild unten rechts auf - Vollbildmodus - Quadrat oder nochmal für wieder zurück
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
Nee, genau das funktioniert eben nicht. Bei mir jedenfalls nicht. Die Schaltfläche ist "tot". Es erscheint nur die Mitteilung: "Vollbild ist nicht verfügbar". Auch ein Klick oder Doppelklick ins kleine Bild bringt kein großes Vollbild zustande. Nur wenn ich's so mache, wie von Micha empfohlen und erst in die Kopfzeilen-Ãœberschrift klicke, geht es plötzlich und die Schaltfläche bekommt eine Funktion. Diese Verfahrensweise ist ja auch total logisch, oder?
Hach, wie ich doch so manche IT-Spezialisten, Produktentwickler und Heckleuchtendesigner liebe...