|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Hier ist die Seite eines CLubs, die ziemlich viel an tech. Info zusammengetragen haben. http://www.landroverclub.net/Club/HTML/Maintechnic.htmda ist wirklich allerlei drunter. Motor, ECU-Testverfahren 3.9er, 300tdi-Zahnriemenproblemfälle, etc. Gucken lohnt.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Eine weitgehend gute Beschreibung. Nur die Einspritzpumpeneinstellung ist so noch nicht ganz vollstaendig. Es fehlt das Ausmessen des Regelbereichs der ladedruckabhaengigen Anreicherung und die Reihenfolge beim Verstellen wuerde ich anders herum machen: Erst die maximale Foerdermenge einstellen (nur 1/8 bis 1/4 Umdrehung rein) und dann den LDA-Kegel mechanisch auf maximal moegliche Menge bringen. Danach mit der Federvorspannung die Kennlinie der LDA-Anreicherung etwas anheben. Ein leistungsfaehiger Ladeluftkuehler senkt nur das Temperaturniveau des Carnot Prozesse insgesamt; Leistung bringt der bei russfreiem Motorlauf nicht. Kraft kommt von Kraftstoff und viel Kraft von viel Kraftstoff. Das wird auch so bleiben. Der Kuehler foerdert durch die Temperatursenkung allerdings sehr die Lebensdauer des Motors. Und durch die damit bessere Fuellung kommt der Motor mit mehr Kraftstoff spaeter an die Russgrenze. Ursache fuer mehr Leistung ist mehr Kraftstoff und nicht der Ladeluftkuehler; der erhoeht nur die Motorlebensdauer.
Zuletzt bearbeitet von huebi; 03/05/2012 05:53.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Es fehlt das Ausmessen des Regelbereichs der ladedruckabhaengigen Anreicherung Ist das nicht der Konus mit der Feder? Was misst man da?
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Ein leistungsfaehiger Ladeluftkuehler senkt nur das Temperaturniveau des Carnot Prozesse insgesamt; Leistung bringt der bei russfreiem Motorlauf nicht. Ursache fuer mehr Leistung ist mehr Kraftstoff und nicht der Ladeluftkuehler; die aussagen sind unrichtig.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
denn mehr Luft enthält mehr Sauerstoff und das Volumen von Luft verdoppelt sich alle 267°C bzw um 1/267 je grad.
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Je kühlere Luft zugeführt wird desto größer ist der sauerstoffanteil. Ergo höherwertige Verbrennung und mehr Leistung.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
|
|
|
|
|
Äh .. hallo ? Bei nach absoluten Kriterien zweifelsfrei gegebener Sinnlosigkeit kann ein Posting doch auch mal gelöscht werden, oder ? Bei relativer Sinnlosigkeit auch.
Ich stelle mir das so vor: Posting #536306 erfüllt die Kriterien des "absolut". Nach dessen Extinktion erfüllt mein Posting #558121 die Kriterien des "relativ".
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (HorstPritz, Gui),
421
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|