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Der Schweizer der aus dem Osten kam..
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OP
Der Schweizer der aus dem Osten kam..
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Angenommen ich hätte die Wahl zwischen einen Range 3.9 von 93 und einem Range 4.6 von 2000. Beide sind vergleichbar im Pflegezustand, mit knapp 100Tkm, relativ rostfrei - die Elektrokomponenten funktionieren und sollen preislich bis auf 100€ unverhandelt gleich sein. Gedacht ist er als allzeit bereiter Kindergartenbomber mit Ruhe und Überblick zum entspannten cruisen. Zuverlässig und Wintersicherheit ist hier im Allgäu Pflicht! Unser Defender ist es auch aber zu unkommod für die Mädels... Welcher der Beiden würde mehr Platz bieten und aus der Erfahrung der Rangebesitzer den Vorzug erhalten??? Danke für Euren Input Andreas
Die mit dem Elch reisen
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the one and only Bastlwastl!
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Ich hab in meinem P38 immer eine LKW-Batterie und ein Starthilfekabel hinter dem Fahrersitz im Fußraum liegen, weil ich mir jeden zweiten Morgen Starthilfe geben muß, da die Elektronik mal wieder die ganze Nacht über die Bartterie leergesaugt hat. Im Kofferrraum ist das schlecht aufgehoben, der geht nämlich ohne Strom nicht auf. Neulich hat er für drei Stunden blockiert, da stand nur "falscher Code" im Display, und es ging genau nix mehr. Ich bin ja als jahrelanger Defender-Fahrer Leiden gewöhnt, aber das Ding raubt mir echt den letzten Nerv. Also ich würde es vermeiden wollen, die Worte "zuverlässig" und "Range Rover P38" in einem gemeinsamen Satz zu packen. Der Classic ist auch hübsch und bequem, und je weniger Elektronik er hat, um so besser.
Aber vielleicht fragst Du besser jemand anders, ich bin eventuell nicht ganz unbelastet bei dem Thema... ;-)
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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da die Elektronik mal wieder die ganze Nacht über die Bartterie leergesaugt hat. zieh doch das massekabel ab. oder such den kriechstrom.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Germanys Next Top Mechanic
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Der Classic ist auch hübsch und bequem, und je weniger Elektronik er hat, um so besser. ja ein Classic sieht von außen nett aus, innen fand und finde ich das Armaturenbrett, auch mit Holzapplikationen, immer noch sehr unschön. Auch glänzt ein Classic mittlerweile fast immer mit viel britischem Gold. Ich mag meinen LM und werde ihn noch bis zum Erscheinen des neuen Defenders in ca. 2-3Jahren halten...
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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oder such den kriechstrom. Guten Abend werter Herr, ja wenn’s denn nur ein Kriechstrom wäre! Was spielt sich da des Nachts ab, wenn alle anderen Elektronen schlafen, das geht ungefähr so ähnlich wie in Stenkelfeld zur Weihnachtszeit: 18:00 Uhr irgendwo in Süddeutschland. Alex S. schließt seinen 1996er Range Rover P38 4.0 zu und geht nach Hause. Nachdem die EAS (Einer der erfolglosen Vorschläge für das Unwort des Jahres 1996) noch eine Weile mit sich selbst gespielt hat (Passanten wundern sich über das unrhythmische Klick-Klick Klack-Klack aus dem Fahrzeug) kehrt endlich Ruhe ein im Dorf. Ein paar Hunde bellen, ein Pferd wiehert, Stille. 18:05 Der Aussentemperatur-Fühler der billigen Tschibo-Wetterstation auf der Fensterbank des Hauses von Alex S sendet über die Frequenz 433 MHz ihr übliches, regelmässiges Signal: „ 2,8 Grad Celsius, mir ist kalt!“ Die Wetterstation des Nachbarhauses antwortet ein paar Sekunden später: „Aber ich messe nur 2,5 Grad! So!“ 18:05 und 1 Sekunde: Der Empfänger im RangeRover von Alex S erwacht aus dem Tiefschlaf, weil er auf seiner Frequenz von 433 MHz etwas gehört hat. Hektisch weckt er das BeCM, das Bodyelectronic Control Module. „Ey, Chef, da ruft wer! Schau mal, ich glaub das ist für Dich!“ Das BeCM ist sauer, weil eigentlich ist doch Feierabend. Und ausserdem hatte es gerade sooo schön geträumt. Naja, hilft alles nichts, also räkeln und strecken, und dann mal her mit der Nachricht. Zuerst mal nen Stromstoß an die Türschlösser, prüfen ob alle zu sind und die faulen Jungs mal auf Trab bringen. So, nun die Nachricht. „2,8 Grad.... He, Moment mal! Das ist ja gar nicht für uns, Jungs! BeCM an alle: Fehlalarm, alle wieder na Bett. Entwarnung!“ 18:06: Der Aussentemperaturfühler der Wetterstation...... Wir unterbrechen an dieser Stelle, Sie ahnen warum. Das geht die ganze Nacht so. Abhilfe geht auf zwei Wegen: Allen Menschen in Deutschland ihre Wetterstationen mit Funksender verbieten, oder dem Fahrzeug durch Tausch des Empfängers eine andere Frequenz verpassen. Leider sind dann auch neue Schlüssel fällig. Kosten für den Spaß: 600 Euro. Oberklasse fahren, Oberklasse zahlen. So einfach kann das Leben sein. Ich bin schon kräftig am Sparen... Gruß Alex.
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Nee, frisiert isser nich. Bin froh wenn er überhaupt mal läuft...
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Ich plädiere für einen gemeinsamen Wochenendurlaub von Alex und Carsten in Carstens Scheune, danach wirst du die Starterbatterie verkaufen können und deinen P38 wieder genießen...
PS: ist das nicht das leidige thema mit dem Fahrertürschloß?
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Besserwessi
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Ich plädiere für einen gemeinsamen Wochenendurlaub von Alex und Carsten in Carstens Scheune Wir beide kommen dann auch - und zu viert sollten wir den Bremskraftverstärker dann doch irgendwie aus Carstens Classic rausgehebelt bekommen
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Meinst Du Ariane-Carsten? Das war natürlich die erste Fahrt mit dem Dingen, nachdem ich ihn hatte. Leider war meine Zeit zu kurz, und ein ganzes Wochenende wollte ich Ihm nun auhc nicht zur Last fallen. Mal sehen, wie es weitergeht. Hab gerade Zeitnot, Lasterbasteln tut not.
Aber zurück zum Topic: Wenn man sich mit der Elektronik anzufreunden bereit ist und ein Nervenkostüm ähnlich eines Bergeseiles, dann ist sone Diva echt was feines. Wenn er denn mal fährt, machts auch echt spaß. Und das beste: Die Sitze sind bequemer als mein Sofa! Also es hat auch was positivces, RangeRover zu fahren, äääähhh, zu besitzen.
Hach, ich kanns einfach nicht lassen mit dem Lästern. Wird wohl ne Hassliebe werden....
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