Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Na 1000 Euro sind schnell beisammen, vor allem wenn man Werkstätten besuchen muss...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Original geschrieben von nix
Nur schrauben kann ich (noch) nicht, es müsste also schon Exemplare geben, die eine weile sorglos bleiben bzw. billig in ner Fachwerkstatt (vorhanden) instandzuhalten sind.

Dabei bedenken: Nach den Maßstäben des Lastenhefts wird der Wagen bei mir eher geschont wink

und dann denkst darüber nach ein Fahrzeug zu kaufen welches Minimum 25 Jahre alt ist, vorallem wenn nichts über Pflege und Wartung bekannt ist, und damit meine ich jetzt jedes Fahrzeug, egal ob Ami, Japaner oder sonstiges.
Es sind ja nicht die grossen Sachen, ein Fahrzeug altert auch mit der Zeit, und 1000,-- € wenn man die Arbeitszeit zahlen muss, auch bei einer günstigen Werkstatt wird die Stunde nicht unter 40,--€ liegen, sind ratsfatz zusammen

zum Holztransport finde ich einen PU unpraktisch, habe schon selbst einige Ster mit einem K30 aus dem Wald geholt, nur von hinten zu beladen, ausser man wuchtet die Meterstücke über die Seite, so aus dem Kopf ca 140cm hoch.



Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Original geschrieben von nix
Naja in erster Linie zum Spaß haben.


Nur schrauben kann ich (noch) nicht, es müsste also schon Exemplare geben, die eine weile sorglos bleiben bzw. billig in ner Fachwerkstatt (vorhanden) instandzuhalten sind.
Grüße


schrauben kannste net ! dann lass mal lieber und ne billige werkstatt findest du überall in deutschland nur leider sehr sehr wenige die ahnung von den klötzen aus amiland haben haben.
ami elektrik ist ist die hölle an qualität und alles andere sollte man wenn´s geht in den staaten bestellen und selber machen.

Joined: Jan 2010
Posts: 25
N
nix Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Jan 2010
Posts: 25
Hmm merkwürdig, manche reden vom unverwüstlichen K30, der ideal sei um einzusteigen und zum langsamen schrauben-lernen, da billig bei den Ersatzteilen und selten überhaupt kaputt und dann sollen 1000€ im Jahr (also nach 4 Jahren hätte man einen gebrauchten Kleinwagen beinander), auf einmal selbst bei schohnender Fahrweise knapp gerechnet sein?

Ich mein' wenn das so ist, dann ok, dann sind die Fahrzeuge eben nur etwas für Spezialisten, aber sie dann haltbar oder simpel zu warten zu nennen ist dann doch geschön oder? Sicherlich besteht bei jedem älteren Fahrzeug ein höheres Reparaturrisiko, aber die Dinger sind doch in allen Bereichen sehr üppig dimensioniert? Also die G-Fahrer die ich kenne hängen keine 1000€ pro Jahr in ihre Fahrzeuge (bei Fahrzeugaltern von etwa 5 Jahren weniger im Schnitt, also 15-20), ist das reine Glückssache, Modellabhängig oder tatsächlich eben den entscheidenden 7-5 Jahren Altersunterschied geschuldet?

Grüße

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082


Schrauben ist eher eine Sache des Wollens, ein paar Grundlagen sollte man haben, plus Literatur dann klappt das mit jedem Fahrzeug.

was soll an einem G komplzierter sein als an einem K 30, die Achsführung? ob ein Längslenker oder eine Blattfeder mit Gummibuchse an den Rahmen geschraubt ist bleibt gleich

was ist üppig dimensioniert, Rahmen Fahrwerksteile der K 30 hat ja auch ne Nutzlast von fast 1400kg, aber Dichtungen, Simmeringe, Kreuzgelenke sind Verschleissteile


diese Behauptungen von wem kommen die, von Leuten die verkaufen möchten.

das die 1000,-- reichen kann Dir keiner garantieren, und die G-Fahrer wie lange haben die Ihre Fahrzeuge schon im Besitz?


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Man kann auch einfach nix machen und nach 5 Jahren wieder das Fahrzeug wechseln wegen Wartungsstau.
1000€ dürften für denjenigen gelten der sein Fahrzeug wirklich pflegt und instand hält, wenn man es einfach tot fährt ist es sicher weniger.

Gehen tuts auf beide Arten.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Es würde ja für den Anfang schon reichen wenn man sich einfach mal drüber klar wird, was es eigentlich werden soll wink

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/381941/

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von nix
aber die Dinger sind doch in allen Bereichen sehr üppig dimensioniert?


fuer dich wohl eindeutig das falsche auto. kauf dir besser einen gebrauchten T4 mit pritsche. Schnell auf der Autobahn, guenstig bei Teilen, macht dir jeder doedl in seiner hinterhofwerkstatt.

ich hab meinen ne ganze weile. 500 eur sind wohl mind. im Jahr noetig, um die Substanz zu erhalten. Sind groessere Sachen angesagt (Scheiben, Trommeln, Kardan etc.) sind Ruckzuck 1000 eur weg. So iss das nun mal. Dieses Jahr, denk ich, werden 5000 eur rein gehen, traeumen tu ich noch von neuen Achsen, ich hoffe es klappt, dann sinds aber schon 7000 eur... Rep. Kosten.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
poettken
poettken
Hamburg / Toulouse
Posts: 79
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,113 Hertha`s Pinte
7,414,832 Pier 18
3,495,189 Auf`m Keller
3,340,346 Musik-Empfehlungen
2,512,908 Neue Kfz-Steuer
2,323,299 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (joe112, user108, Hannes68), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5