Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 175
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 175
Aber nicht für Touristen !!!!
LG Horst


Meine Enkel sind goldiger als Deine!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
wie? was? wo steht das?


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
moin,

na und wenn ihr eh schon in der gegend seid, den besuch in molwanien nicht vergessen aetsch


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo,
da bin ich mal ne weile unaufmerksam und dann geht hier ganz schön was ab! Georgien. Ich fliege an Ostern! JUHUUU.

Da wir die letzten 11 Jahre dort gelebt haben sind wir öfters auch nach D gefahren. Viele Georgier machen das ja beruflich als Autohändler mehrmals im monat. Zuletzt bin ich im Mai 2009 gefahren.
Bisher habe ich immer die Route über die Türkei gemacht. Tbilisi Stuttgart c.a. 4000 km. Fähre Venedig Igoumenitsa. Nach Venedig ein Tag. Fähre ein Tag. Igoumenitsa Tbilisi, 3 Tage. = 5 Tage.
Fast alle Georgier fahren so. Die Strecke mit der Fähre über´s schwarze meer ist denen zu kompliziert, da meist unberechenbare und hohe "sondergebühren" anfallen sollen....
Kenne ich aber nicht persönlich und wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert.

Das mit den 20 Tagen Aufenthalt für ein Fahrzeug mit ausländischer Nummer war 2008 noch so, wurde dann aber auf 3 Monate erweitert. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, denke aber schon.

Grenzübertritt ist seit 2003 vollkommen unkompliziert. Eventuell sind lange Wartezeiten zu erwarten, da viele Händler unterwegs sind (Batumi).

Der Grenzübergang Vladikavkas-Kasbegi ist wieder offen und wird das von Georgischer Seite aus auch für Touristen sein. Da wird kein Unterschied sein. Wie sicher dieser Übergang von russischer Seite aus offen bleibt und was dort für Bedingungen sind? keine Ahnung....


Reisen in Georgien ist kein Problem. In der Nähe von Tbilisi etwas Vorsicht, sonst ist alles befahrbar. Campen kann man überall einsam und endlos schön. Offroad überall...

Verständigung und Orientierung sind niicht immer ganz einfach, doch helfen Hände und Füße weiter.
wenn man möchte gibt es immer nette und unkomplizierte Menschen, die eine Reise oder auch nur einen Abschnitt gerne mal begleiten und glücklich über einen kleinen Nebenverdienst sind.

Soweit mal.
erzähle gerne auch genaueres, wenn Fragen da sind...

gruß,
Stephan

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Stephan,
danke für den Beitrag. Die russische Eisenbahn stellt sich derzeit dermassen kompliziert an, den Bremach auf Containerscheiben im Container nach Irkutsk zu fahren, dass wir als Alternative den gerade eröffneten Übergang RUS- GEO nutzen wollen für die gleichfalls schon lange geplante Kaukasus- Tour.
Ich versuche mal weiter, irgendwas Verlässliches von russischer Seite zu erfahren und melde mich.


Das Beste kommt noch.
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Karakum
irgendwas Verlässliches von russischer Seite zu erfahren und melde mich.


DAS, wird wohl schwierig werden..... mafia


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Gestern abend eroeffnete das Fernsehen dort mit einem Bericht, der russische Truppen zeigte, die gerade im Begriff sind, in Georgien einzufallen!






Am Schluss der Nachricht, meinte der Sprecher leichthin, dies sei eine Fiktion!! (Offenbar an der beruehmten historischen Reportage von Orson Wells orientiert.) Zu spaet: Die Empoerung der in Angst versetzten Bevoelkerung ist erheblich. Praesident Saakaswili versuchte der Wut mit einer Pirouette zu begegnen, indem er meinte, diese Fiktion koenne schon sehr bald Realitaet werden. (Der TV-Direktor soll uebrigens sein enger Freund sein!)
Moskau kommentierte, dieser Praesident sei geisteskrank!

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Nach bisherigen Informationen ist der Übergang für alle offen.
Ich bin in der kommenden Woche in der Schweizer Botschaft, die die Interessen beider Seiten diplomatisch vertritt und denke, dass ich da auch eine bestätigte Antwort erhalte.


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 175
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 175
Hallo,
nachdem ich mal die Karte angeschaut habe, wäre der wohl einzig mögliche Grenzübergang Rus Geo der über Tschetschenien...... Für eine Abkürzung ein heftiger Umweg.
Dann ist wohl die Alternative Türkei immer noch die bessere Variante.
Am Beginn dieses Beitrages ging es um mögliche Anreisestrecken.
LG Horst


Meine Enkel sind goldiger als Deine!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Nein, nicht Tschetschenien, sondern Verkhniy Lars верхний ларс Grenzübergang RUS GEO


Das Beste kommt noch.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 35
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,607 Hertha`s Pinte
7,418,189 Pier 18
3,495,563 Auf`m Keller
3,343,166 Musik-Empfehlungen
2,514,106 Neue Kfz-Steuer
2,324,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (berlinator, toyotom), 277 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,736
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5