möglicherweise ist bei dem Motor der "Modification" oder "Service-Kit" nicht eingebaut worden. Das kann jetzt völlig falsch sein, was ich da erinnere, .. also: die Spannrolle sitzt auf einem Stehbolzen. Der hat so eine Verdickung, damit er nicht zu weit eingedreht werden kann. Sein Gewinde ist in Aluminium des STeuergehäuses. So - und durch die Dehnspannung (oder wie es heißt) die beim Festknallen der Spannrolle entsteht holt der Stehbolzen Aluminium "nach oben". Dadurch wird die vormals plane Auflagefläche für die Spannrolle nun uneben. (Das mit den Aluminiumgewinde, bei denen Stahlschrauben die erste Gewindewindung "hervorziehen" ist jedenfalls kein Bullshit. Geschieht nicht sofort, sondern im Laufe längerer Zeit).
Korrigiert wird das dadurch, daß man die Gewindebohrung mit einem Senker bearbeitet. Und, kann sein, daß der Servicekit einen anderen Stehbolzen beinhaltet.

In diesem Punkt würde ich, wenn es für mich wichtig wäre (hab´ja aber´n V8), den Thomas Ahlbrecht von FWD fragen. Bin sicher, daß der sowas weiß.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!