Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
#388792 22/03/2010 15:56
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Auf der Einwirkung der Kirche, insbesondere der katholischen bestehe ich aber! fight

... aber unser Moralkodex ist seit Jahrhunderten unter ihrem Einfluß entstanden und die Mainstreammedien führen ihn aus Sensationsgier und Profitchance weiter, siehe Tiger Woods.

Warum wird sonst sexuelle Treue so hoch bewertet? Wo ist eigentlich wirklich der "Betrug" beim "Fremdgehen"? Wo ist der "Schaden" ... es beisst niemand was vom anderen ab (idR smile ) .

Sigi



Darfst Du doch!! moin
Ich lebe in einem Land, welches vor langer Zeit den Beinamen: "Die geliebte Tochter der Heiligen Katholischen Kirche" trug. Dann (seit 1905) gibt es die in der Verfassung festgeschriebene Trennung von Kirche und Staat. Und die ist wirksam! (Hier ist z.B. "Fremdgehen" kein Scheidungsgrund mehr!)

Bei Tiger Woods hast Du ja selbst schon den Widerspruch benannt - und dort gibt es keine Staatskirche, sondern zahlreiche, konkurrierende Kirchen und Glaubensgemeinschaften. Der Mann ist ganz einfach in einen Nuernberger Trichter gefallen, dessen hypokritisches Mahlwerk aus verlogener (aber dollarschwerer) "Moral" und - ebenso dollarschwerer - Sexindustrie besteht.

Der Antwort auf Deine Frage, nach den eventuellen Bissschaeden und Verlusten, kommst Du nur naeher, wenn Du Dich von dem in ihr enthaltenen materialistischen Blickwinkel freimachst! Die "hohe Bewertung" liegt eben gerade darin, dass es hier nicht fuer jeden um simple Materialschaeden, sondern auch schon mal um Ethik geht! Und die muss nicht immer religioes von Aussen erzwungen sein, denn das kann auch fuer gestaehlte Atheisten durchaus ein Thema werden. Da braucht man u.U. keine klerikale, hoellische Strafandrohung, sondern nur den Hinweis auf Vertrauen und Luege!

(So hatten Simone de Bouvoir und Jean-Paul Sartre eine Vereinbarung ueber totale sexuelle Freiheit zur Grundlage ihrer Beziehung gemacht - und fleissig, unermuedlich ausgenutzt! Beide waren weit von jeder kirchlichen Moralvorstellung entfernt - was aber nun Eifersuchtsszenen, Wut und echtes Leiden am Anderen nicht verhinderte! So ist das nun mal mit den verschlungenen Windungen menschlicher Empfindungen. smile )

::::: Werbung ::::: NB
#388895 23/03/2010 06:23
Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Original geschrieben von Maschtuff
So ist das nun mal mit den verschlungenen Windungen menschlicher Empfindungen. smile )
Wie wahr, mon chèr!
Simone und J.-P. haben das vor Jahrzehnten auf vermeintlich hohem intellektuellen Niveau praktiziert, bei uns klärte Kolle auf, die Kommunarden versuchten auf ihre Weise das Weltbild zu kippen, allgemeines Lümmelgetümmel in den 70ern...; was wurde nicht alles diskutiert und ausprobiert?!
Jede Epoche und jede Gesellschaft hat dazu ihre eigenen Statements, selbst in katholisch dominierten Ländern ist die Sichtweise der Dinge da himmelweit auseinander, z.B. Irland und Dominikanische Republik...
Es ist und bleibt nun mal ein biochemischer Prozeß, in dem wir von unseren Hormonen gedemütigt werden. Wenn es in der Tüte kribbelt und der Mast von fernen Winden gestreichelt wird, heißt es Segel setzen, Ihr Lieben!
Ob wir uns in internationale Gewässer begeben, einen heimlichen Nachttörn unternehmen oder im heimischen Hafen kreuzen, ist Sache eines jeden Individuums. Da muß man bei aufkommendem Wind halt rechtzeitig reffen...

Wenn der Frühling kommt in Form
und der Jungfrau juckt es vorn,
wenn dem Jüngling steht der Ständer:
dann ist Pfingsten im Kalender!

hexchen #388945 23/03/2010 12:13
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Original geschrieben von hexchen
PS: Scheidungen austragen auf dem Rücken von Kindern ist absolut verachtenswert!

Solchen "Eltern" müßte, wenn einem das Kindeswohl wirklich am Herzen liegt,
ohne Wenn und Aber das Sorgerecht eingeschränkt bzw. genommen werden.
Dieses Verhalten zeigt deutlicher als anderes was einem sein Kind wirklich wert
und wie fähig und geeignet man für die Erziehung eigentlich ist.

Die Quittung der Verfahrensweise der Mütter vertretenden Rechtsanwälte und deren
verlängerten Armen, den Jugendämtern, bekommt die Gesellschaft längst in Form der
ausflippenden Unberechenbarkeit von Jugendlichen zu spüren.

Aber solange sich Rechtsanwälte, Gerichte und alles was anhängt mit Scheidungen den
unersättlichen Rachen füllen können ist Jugendkriminalität natürlich kein gewichtiges Argument.
Schafft ja schließlich Arbeitsplätze und Wohlstand.
Krankes System, kranke Zukunft.


Und warum man überhaupt heiratet ?

Gute Frage. Wers tut ist selber schuld.
Erst recht wenn man wegen 230€ Steuerersparnis im Jahr heiratet. muha hirn

Wer gern zusammen ist braucht keine heuchlerischen Verträge.
So einfach ists.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Birol #388946 23/03/2010 12:20
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
applaus,applaus !


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Birol #388948 23/03/2010 12:29
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Könnt Ihr nicht mal ernst bleiben?

Birol #388950 23/03/2010 13:22
Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Original geschrieben von Birol
Dieses Verhalten zeigt deutlicher als anderes was einem sein Kind wirklich wert
und wie fähig und geeignet man für die Erziehung eigentlich ist.
Trotzdem sind Ehen, Beziehungen oder Gemeinschaften, die funktionieren, kein Garant für eine erfolgreiche Erziehung zum eigenständigen und aufrichtigen Menschen.
Genügend mißratene Blagen aus Häusern aller Schichten mit (schein-)intakten Verhältnissen belegen das.
Die Ehe meiner Eltern hat mich sowas von angekotzt - ich war der glücklichste Mensch damals, als sie endlich geschieden wurden!
Das war 1970. Und was ist heute? Aus mir ist ein erfolgreicher Kleinkrimineller geworden, die Geschäfte laufen gut, ich bin glücklich verheitatet.

Auch bei diesem Thema ist eine Verpauschalisierung nicht unbedingt angebracht, denn Überzeugungen sind größere Feinde der Wahrheit, als Lügen.

Birol #388956 23/03/2010 14:19
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Birol
Erst recht wenn man wegen 230€ Steuerersparnis im Jahr heiratet. muha hirn

Das ist es wahrscheinlich selten!

Häufig geht es um diese Fragen:

"Was passiert mit den Kindern, wenn ich in die Kiste springe?"

Unverheiratet gibts keine Chance aufs Sorgerecht für Kinder, die vielleicht bei Dir groß werden wollen, aber gar nicht von Dir sind.

"Was passiert mit meinem Partner, wenn ich in die Kiste springe?"

Thema Erbschaftsrecht, Thema Rente und Altersversorgung. Wenn Dein/e unverheiratete/r Partner/in "nur" Haus und Hof versorgt hat und nichts in die Rentenversicherung einbezahlt hat schaut es echt mau aus wenn Du in die Kiste springst. Nicht verheiratet, kein Grundbucheintrag? Dann erben auch noch irgendwelche Pappnasen und Dein/e Hinterbliebene/r kann sich eine neue Bleibe suchen.

Ich rede hier nicht der Ehe das Wort, aber so ist nun mal die Realität. Leider.

Sigi

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Gelandy-Lonny
Und was ist heute? Aus mir ist ein erfolgreicher Kleinkrimineller geworden ...

cool ... welches Business?

#388963 23/03/2010 15:09
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
schwarze Limusin-Verleih?

grin

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Lupo #388965 23/03/2010 15:51
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Lupo
schwarze Limusin-Verleih?

grin

L.C.


Die Kombi-Version mit grossen Fenstern und ernsten Blumengebinden?? angel

Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,389 Hertha`s Pinte
7,412,404 Pier 18
3,495,006 Auf`m Keller
3,340,285 Musik-Empfehlungen
2,512,809 Neue Kfz-Steuer
2,323,272 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 568 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5