Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
offroadpapst #253484 14/03/2008 19:18
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Bibliothekar
Offline
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Hi,

gibts beim Herrn Unger/ Wüstenloch für den Plastik-Bodylift denn auch ein Gutachten dazu?

Bei ORC sind die Distanzen aus Dm 70mm Alu 40mm hoch mit 8 Schrauben M10 10.9 Länge Originallänge+40mm.

Diese sind beim örtlichen Schraubendealer sicher günstiger zu beschaffen.
Ich hab mir die Teile gedreht und die ABE-Nr. mit Schlagzahlen eingeprägt.
Das Original ORC-Gutachten hab ich auch noch rumliegen.

Gruß Gerd

::::: Werbung ::::: DC
Gerd #253556 15/03/2008 17:37
Joined: Nov 2004
Posts: 1,868
Habemus brumbrum
OP Offline
Habemus brumbrum
Joined: Nov 2004
Posts: 1,868
Hast ne PM


God bless you

Unterwegs im Auftrage des Herrn

Losungen heute
offroadpapst #253583 15/03/2008 23:59
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Ist son Bodylift nich ganz schön aufwendig ?

Was ist mit der Lenksäule, Schaltgestänge und dem ganzen Kabelgedöns confused

#253585 16/03/2008 00:04
Joined: May 2002
Posts: 26,384
Likes: 135
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,384
Likes: 135
Kommt auf die Höhe vom Bodylift an. Die Lenkung gleicht das oft noch so aus, die Kabel und Leitungen sind i.d.R. lang genug. Schalthebelgestänge neu justieren (der Schalthebelbock vom Hauptgetriebe sitzt ja an der Karosserie, nicht am Getriebe, der Hebel vom VG sollte lang genug sein, ggf. Zwischenstück einbauen). Anpassen muß man die Leitung vom Tankstutzen zum Tank, die obere Kühlerhalterung, sowie die Stoßstangen (wegen der Optik).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #253586 16/03/2008 00:12
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Ob das der Offroadpapst schon so realisiert hat wink

Ich baue lieber andere Federn in den Burgerfrau G ein, is glaube ich einfacher.

Bin gestern mal wieder mit gefahren, die Federn und Dämpfer sind einfach fertich.

#253604 16/03/2008 02:06
Joined: Oct 2007
Posts: 199
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Oct 2007
Posts: 199
vor kurzem habe ich geholfen einem bodylift an einem 460 230er cabrio einzubauen. hat circa 4 stunden gedauert ohne die stossatangen umzuschweissen. das muss noch gemacht werden. alle kabel und anschlüsse waren lang genug.
mfg

offroadpapst #253671 16/03/2008 16:06
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Bibliothekar
Offline
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Original geschrieben von offroadpapst
Hast ne PM

Dito !

Gerd #253677 16/03/2008 16:24
Joined: Nov 2004
Posts: 1,868
Habemus brumbrum
OP Offline
Habemus brumbrum
Joined: Nov 2004
Posts: 1,868
Sobald ich vom Gerd alles beisammen hab (über die diversen Schmankerln die er da noch hätte, muß ich mir grad noch Gedanken machen) werd ich man loslegen. Alu kaufen usw. Und ich denke mit Hebebühne geht das bestimmt ganz gut.

Mein Motorschrauber war von der Idee nicht begeistert mad weil er jetzt schon zu klein ist zum schrauben, beim Nockenwellen wechseln hat er die halbe Zeit aufm Kotflügel oder auf dem Motor gehockt.

Apropo Nockenwellen. Ich hatte ja welche vom PKW eingebaut ( waren schneller und günstiger zugreifen ) und seitdem läuft er viel ruhiger ( man kann sich bei 120 normal unterhalten ohne sich anschreien zu müßen) und selbst der Gasvebrauch hat sich von 470 km bei 110 Litern auf 500 km bei 88 litern gesenkt. Gut oder und das bei einer ungeregelten Venturi.

Ach und meine Frau ist jetzt auch mit dem Kleinen wieder glücklich,





obwohl son 380´er aus nem 126`er wäre auch nett. 50 PS mehr ich könnt meine Gasanlage behalten sleep ach schon wieder geträumt. Naja danke wieder einmal für die nette Unterstützung.

GBY Andreas


God bless you

Unterwegs im Auftrage des Herrn

Losungen heute
Gerd #391757 12/04/2010 15:36
Joined: Apr 2010
Posts: 2
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Apr 2010
Posts: 2
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen 230 GE zu liften. Hast du noch das Gutachten für das Bodylift. Die Scheiben zu drhen ist ja kein Problem und Schalgzahlen habe ich auch.
Gruß Bernd

mc-kenzie #391793 12/04/2010 19:20
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von mc-kenzie
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken meinen 230 GE zu liften.

Bau da anständige Federn rein, das is was vernüftiges.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom G Ding, aber seit dem der G von Burgerfrau andere Federn und Dämpfer drin hat kann der sogar Spass machen Birol


Wenn ich Bodylift höre krieg ich die Krise milo

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinRR
MartinRR
An der badisch-württembergischen Demarkationslinie...
Posts: 829
Joined: October 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,658,173 Hertha`s Pinte
7,428,062 Pier 18
3,502,422 Auf`m Keller
3,352,041 Musik-Empfehlungen
2,518,452 Neue Kfz-Steuer
2,336,449 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Karsten61), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,384
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,806
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5