Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 15 1 2 3 4 14 15
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

vielen Dank für die Beteiligung.

War ein bischen auf Safari Dank der Info hier, und habe auf http://www.alexander-baumgartner.de/G-Modell-Info/Galerie/Galerie.htm Bild 10-13 ein Fahrzeug mit den Unterfahrrohren gefunden.

Dann war ich brav, und die Forensuche ergab, dass der Kopf NICHT die Teilenummmer …2001 tragen darf, wenn es die neue Mercedes Version sein soll.

Wo findet man die Nummer wenn’s schnell gehen muß am Fahrzeug?

(Vielleicht bald)

Mit freundlichem G-Ruß ;-)

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo

also es handelt sich nicht um die Teilenumer die nicht so lauten darf, sondern die Guss oder Rohteilnummer.
Diese befindet sich auf der linken Seite des Zylinderkopfes oberhalb der Vorkammerzugangsbohrungen.

Aber wie gesagt Kopfschäden sind beim 350er G relativ selten, da sich dessen Kühlsystem vom dem der PKW in denen der ähnliche Basismotor verbaut wird in einem wichtigen Detail unterscheidet, dem Heizungskühlerkurzschluß, vorausgesetzt das System der Nachlaufkühlung mit seinen Bauteilen funktioniert.

Mir persönlich wären eine große Wasserpumpe mit größtmöglicher Übersetzung und ein sauberer Kühler wichtiger, als die höchtse Gussnummer am Zylinderkopf.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Beim 350iger kamen 2 Dinge zusammen, einmal ein fehlender Kühlkanal im Zylinderkopf, verbunden mit einem Material, das einen anderen Ausdehnungskoeffizienten hat. Dies löst der neue Zylinderkopf.
Dazu kam, dass das damalig verwendete Kühlmittel zu Ausflockungen neigte und die Lamellen des Kühlers zusetzte. Also die Sicherung (sprich Kühlung) versagte auch noch (letztendlich).
Das wurde recht spät erkannt, ist allerdings heute kein Problem, wenn man sich diese Teile besorgt. Der 350iger ist als Diesel eigentlich ein Bombenmotor (wenig Elektronik, gutes Drehmoment ...) und wirklich brauchbar. Der 6 Zyl. Vorgänger (300er mit 113 PS) war mehr ein Drehzahldiesel und schon anstrengend zum Fahren, immer schalten...der Nachfolger hat zwar mehr Leistung aber dafür auch viel mehr Elektronik, die einem das Leben auch schon schwer machen kann, wenn's dann klemmt. Heute meine ich, auch dessen 5-Gang bringt's nicht wirklich, sie ist nicht stabil (im Vergleich zu den anderen G's) und elektronisch so gesteuert, dass der 1. und 2. Gang immer hoch gedreht wird. Das Flexrohr ist auch immer ein Thema...

Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Sind das mit dem Kühlkanal und dem geänderten Material Spekulationen, Verkaufsargumente, vom "Hörensagen" oder Tatsachen welche belegbar sind? Manchmal gibt es auch neue Teilenummern wenn sich unwichtige Dinge geändert haben...


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Ist keine Spekulation. Ist schon anders. Es gab ja auch früher Berichte, wo jemand in den alten Kopf einen Kanal hineinfräste, aber meines Wissens half das auch nicht wirklich (habe das allerdings auch nicht weiter verfolgt).

Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Ich meinte ja auch von MB dokumentierte Angaben dazu...


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von G-Main
a) Stören bei Nachtfahrt z.B. die Heizdrähte der Frontscheibe die Sicht des Fahrers?

b)Bei Infarot ZV: Ist der Innenspiegel immer automatisch abblendbar?
zu a) nein, sie stören nicht. Sie helfen übrigens auch nichts gegen beschlagene Scheiben, ich würde immer die Klimaanlage vorziehen

zu b) nein, nicht IMMER. Ich vermute eher: NIE. Er ist von Hand abblendbar, wenn man an dem dicken Knopf dreht.


Gruß Klaus
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von G-Main
C76, sind das die Rohre unter der Karrosserie, und hat die jeder 463er?

D80 sagt mir leider auch nix,

Y45 ebenso....

C76 kenn eich nur als "Einstiegsleisten Edelstahl", die sind nicht serienmäßig sondern waren von 1990 bis 1995 gegen Aufpreis erhältlich

D80 heißt auf deutsch "Symbolscheibe Kombiinstrument". Wenn du herausgefunden hast, was das ist, lass es mich wissen...

Y45 steht für "Warnlampe". Das ist eine lose beliegende Lampe gewesen, vermutlich oranges Licht, blinkend. Wahr wohl mal ein Behördenfahrzeug?


Gruß Klaus
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,
hallo @kadege,

vielen Dank für die Infos.

Habe mittlerweile im großen Elektronikflohmarkt gewonnen, eine Preisliste 1996.

Dort heisst es

C76 Aufsetzschutz links und rechts, nicht in Verbindung mit T84. T84 ist Trittbrett seitlich Edelstahl.

MfG-Rüßen

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

heute gab es eine Probefahrt mit Vorstellung des Fahrzeugs zur HU/AU:

Der Prüfer bemängelte:

1) Motor / Antrieb - Ölverlust Motor Getriebe

...also das Fahrzeug war in dem Bereich etwas mehr als schwitzend ölig, keine akute Stelle sichtbar

..Tipp: saubermachen, wiederkommen.

2) Hinterachse Bremsventile / Bremskraftregelung: Gangbarkeit fest (Bremswirkung VA 500/500, HA 360/400)

3) Kontrolleuchte ABS leuchtet permanent
Beim Ausschalten des ABS und anschliessendem Einschalten geht die Leuchte für den Bruchteil einer Sekunde aus, leuchtet dann aber weiter.

Meine Frage:

1) kann nun alles möglich sein, ist aber nicht soo akut, ok.

2) Gangbar machen, ggf. Neuteil, o.k. wird man preislich mit Leben können (?)

3) Ist das nun der SUPER-GAU, oder nur ein Drehzahlsensor?
Tempomat arbeitet einwandfrei.

Wäre zur endgültigen Preisfindung über ein paar Antworten/Einschätzungen erfreut. Gebe dann auch brav Rückmeldung.

Vielen Dank und Gru0ß vom Main

Seite 2 von 15 1 2 3 4 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
philoktet
philoktet
köln
Posts: 44
Joined: August 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,024 Hertha`s Pinte
7,431,417 Pier 18
3,503,104 Auf`m Keller
3,354,206 Musik-Empfehlungen
2,520,774 Neue Kfz-Steuer
2,338,812 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 216 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5