Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo Waschbär,
Wilkommen.
wo kommste her?
Ein Himmel müste noch bei mir im Keller liegen, muss ich mal suchen.
Für diesen Umbau www.martinamario.de wurde er rausgeschmissen.
War auch ein 461 bj98 lang
bin leider zur Zeit G-los.

MFG

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Komme aus dem Raum K/D. Das mit den Teilen ist mal gespeichert aber richtig los gehts erst so Richtung Herbst. EPC ist auch schon gebucht.

Mein Freund ist Karrosseriebauer und sagt: Alles nicht durchgerostet, alles machbar nur das Stehblech vorne rechts kann man schweissen oder tauschen.

Nach dem Ölwechsel/Filterwechsel gestern mal in Ruhe drin rumgekrochen. Da bekommt man ja wieder Lust aufs schrauben. Überall Schmiernippel die auch schon eifrig benutzt wurden, alles übersichtlich und gut erreichbar. Sensationell!!

Im Innenraum ist nach genauer Betrachtung und Grundreinigung auch nicht soviel hin wie es auf den ersten Blick aussah. Nur die Elektrik sieht verwüstet aus, Polizeitechnik halt aber davor mache ich mich nicht bange, eine Art Heimspiel...

Dem Urlaub sehe ich jetzt jedenfalls gelassen engegen und nachdem ich weiß das neue Geolander AT-S (waren schon drauf)nicht irgendwelche Reifen sind umso mehr.

In diesem Sinne, weitermachen...

Gruß Uwe

Nachtrag: Die ZV Anzeige tut es erwartungsgemäß nicht. Im Feld unter dem Drehzahlmesser (der nicht drin ist) habe ich nur die normale Blinkeranzeige und die Anzeige für die Diff-Sperre. Alles andere ist zu. Sonst auch keine weiteren Leuchten gefunden und das obwohl die AHK ab Werk drin ist. Merkwürdig, aber werde ich schon noch rausbekommen.

Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 04/08/2010 04:47.

So sieht's aus
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ja ja, so gehts. Die Blinkerkontrolle für den Hänger war vom Lenkrad verdeckt.
Etwas unglücklich geraten die Anordnung was die Sicht angeht. Wann ich 100 fahre weiß ich so nämlich auch nicht und rechts kommt die Tachonadel nicht mehr ins Blickfeld...


So sieht's aus
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Nach einer gewissen Zeit bergab ist auch die Nadel wieder da(kurzfristig),mit ein bisschen Schielen sieht man auch die Blinkerkontrolle-aber wer braucht die schon...meine ZV Leuchte hat seltsamerweise immer funktioniert-jedenfalls bis dato.
Beste Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Na wirklich schlimm ist das alles nicht. Ich muß muß mich nur noch an den Charme des Designs gewöhnen aber dafür habe ich den ja auch gekauft.
Braucht jemand Handfernbedienungen für Seilwinden? Wofür ist eine Black Box namens "Hurricane" (stillgelegt)? Dafür fehlen mir die Luftschläuche der Fontheizung... Ist schon so ne Wundertüte ein Ex-Polizeiauto. (festgerostete Wasserablaufstopfen und geflutetet Fußmatten). Die Wassertemperatur steigt nach einschalten des Lichts um 25% (gröll). Dank EPC weiß ich zumindest schon was so alles abgebaut wurde. Meine Ersatzteilliste fällt reichlich aus dem normalen Rahmen behaupte ich mal (LOL). Aber wird schon, alles nichts Ernstes.


So sieht's aus
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Mit der höhren Wassertemperatur bei einschalten des Lichtes, such doch mal unter "Masseproblem o.ä." hier im Forum;-)


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
460iGer #406228 05/08/2010 07:45
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ja mach ich, aber erst nach dem Urlaub, Sonntagmorgen gehts los. Bis dahin kann ich mit so Jokes leben. Funktioniert ja ansich alles, die Fußmatten sind auch schon wieder trocken....


So sieht's aus
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ich probiere im Moment ja so allerei rum um das Auto kennenzulernen. Mir ist gestern wieder aufgefallen das bei SA Betrieb sich alles etwas subjektiv "schwerer" anfühlt und auch fährt. Auffällig ist ein stärkeres vibrieren was man auch beim handauflegen auf den Schalthebel vom Verteilergetriebe deutlich merkt. Eher von der groben Sorte aber ohne Nebengräusche. Wenn man mit getretener Kupplung bei 90 den Wagen rollen läßt hört man nur das singen der Reifen sonst nichts. Aber es vibriert bei einer bestimmten Drehzahl schon recht derb. Beim Rückwärts einparken (Lenkanschlag) muß man auch mehr Gas geben weil der Rollwiderstand stark zunimmt , die Vorderreifen hinterlassen auch einen zarten Abrieb in der Einfahrt. Auch ist das Fahrgeräusch des Antriebs als Ganzes bei niedrigen Geschwindigkeiten (Innerortstempo) insgesamt lauter.

Ich nehme aber an das ist alles normal so. Da ich bisher keinen Allrad dieser Sorte gefahren habe sondern nur normale PKW sind das eher ungewohnte Randerscheinungen.

Ich hoffe das ist alles normal so... (schwitz...)


So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 26,384
Likes: 135
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,384
Likes: 135
Hallo,

aufgrund des fehlenden Längsausgleichs können die (leicht) unterschiedlichen Drehzahlen von Vorder- und Hinterachse nicht ausgeglichen werden, dadurch verspannt sich der Antriebsstrang.

Deshalb sollte man SA ja auch möglichst nicht auf festem Untergrund verwenden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #406449 06/08/2010 06:54
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Aha, das hatte ich im Stillen gemutmaßt. Bei "Alltags" 4x4 wie Quattro und Konsorten ist der Ausgleich ja drin deswegen merkt man das Phänomen ja auch nicht. Beim G bin ich noch nicht soweit vorgedrungen das ich den fehlenden Ausgleich bewußt wargenommen habe. Prima, dann ist ja wirklich alles i.O. mit dem Auto, da bin ich jetzt ja richtig entspannt.

Demnach wäre es nicht schonender für den Antriebstrang auf Asphalt bei Steigungen und Hängerbetrieb auf Allrad umzuschalten, eher das Gegenteil der Fall, sehe ich das richtig?

Hat ja doch was von Nutzfahrzeug, über was man jetzt so alles nachdenken muß, finde ich aber gut.

Gruß Uwe


So sieht's aus
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Till
Till
Bei der BÖZEN TANTE
Posts: 5,635
Joined: June 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,657,456 Hertha`s Pinte
7,427,980 Pier 18
3,502,168 Auf`m Keller
3,351,972 Musik-Empfehlungen
2,518,329 Neue Kfz-Steuer
2,336,290 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 317 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
GSM 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,384
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,804
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5