|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Dachte schon, der Thread würde wieder so unangenehm on-topic gehen och, ich würde das on topic sehr begrüßen wenn es wirklich mal on topic würde. wirklich mal knallharte fakten auf das tableau, fahrwerkstechnisch gesehen. ohne dieses mimosenhafte rumgezicke. einfach nur fakten, fakten, fakten. aber da sind wunsch und wirklichkeit wohl meilenweit auseinander. forentypisch eben.....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
fahrwerkstechnisch gesehen. Sie meinen das mehr dazu gehört wie an ein bereits vorhandenes Fahrwerk ein paar andere Dämpfer und Federn ranzutüddeln ?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Sie meinen das mehr dazu gehört wie an ein bereits vorhandenes Fahrwerk ein paar andere Dämpfer und Federn ranzutüddeln ? Lt. Tuningszähne hat man damit ein neues Fahrwerk!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
Sie meinen das mehr dazu gehört wie an ein bereits vorhandenes Fahrwerk ein paar andere Dämpfer und Federn ranzutüddeln ? äääääh, ja. irgendwie schon......
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347 |
Hmm .... das mit der Verschränkung klappt also besser, wenn man gleichzeitig mit dem Steuerverbrater telefonaniert und Motörhead hört ? Klingt interessant, muss ich mal ausprobieren ..
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
|
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368 |
Ford ist besser wie dein Manta? es heißt als wie. Ich finde das Ford gleich so gut als wie Manta für Verschränkungstests geeignet sind.
see ya, mate,
neo
....der flüchtige 4wd´ler
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13 |
Lt. Tuningszähne hat man damit ein neues Fahrwerk! und billig darf es auch nicht sein. Denn was nich kostet, taucht nix. Oder Medizin muß bitter schmecken auf dasse wirkt. Was auf der anderen Seite nun wieder auch kein allgemeines Urteil spricht, dann ich kann schon einsehen daß Koni HT-Raid mehr taugen als die Monroes und die Konis sind nunmal teurer. Aber bei Federn vermute ich relativ gleiche Materialpreise, da ist das Herumexperimentieren mit Federraten das was vergütet werden möchte. Über den Wert eines Mehrwertes kann man da streiten. Bei Dämpfern kenn ich mich nicht aus. Aber meine Ansprüche sind auch zu gering, um oben mitmischen zu wollen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
OP
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,076 Likes: 13 |
wirklich mal knallharte fakten auf das tableau, fahrwerkstechnisch gesehen. das ist gar nicht so einfach, oder ? Noch so teure Teile müssen sich doch in der Funktion beweisen. Durch Rechnung, Bewerbung und im Stand bringt das nichts. Klar. Da würde beispielsweise die Geschwindigkeit, mit der eine Holperstrecke mit Vergleichsfahrzeug durchfahren würde, weiterhelfen ? Aber in Sachen Verschränkung schätze ich diese Twist-Off Ergebnisse eben aus diesen Gründen so hoch ein. Valide Daten. Neutrale Messung. Reproduzierbare Ergebnisse. Für Dritte nachvollziehbare Meßergebnisse und Meßverfahren. Solche Qualitäten darf man bei Studien auch erwarten. Das Popometer ist das, was dem Einzelnen zwar am wichtigsten ist, meist, aber wie weit kann man schon einem anderen A... trauen !!
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 08/09/2010 10:18.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
das ist gar nicht so einfach, oder ? Noch so teure Teile müssen sich doch in der Funktion beweisen. Durch Rechnung, Bewerbung und im Stand bringt das nichts. Richtig, die damit ihr Geld verdienen arbeiten nach dem trial and error Prinzip, die MB A-Klasse hat es bewiesen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
also ich bin ja mehr so der Starrachsentyp, aber Einzelradaufhängung scheint Vorteile zu haben. gucksu
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 32
Joined: July 2004
|
|
1 members (WoMoG),
330
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|