|
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Kostet bei uns ja fast nix. Gibts eine Ãœbersicht,wie das die europäischen Nachbarn handhaben? Konnte ich nichts zu finden.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Kostet bei uns ja fast nix. Gibts eine Übersicht,wie das die europäischen Nachbarn handhaben? Konnte ich nichts zu finden. Keine Ahnung. Das Problem bei uns ist ja eher das die einen nicht weiter fahren lassen wenn die Fuhre überladen ist. Bei unseren Autos eher weniger ein Problem, da kann man ja vielleicht zur Not noch umpacken. Für den Standart PKW Fahrer ist dann erstmal Reiseende.
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Warum willst Du Deinen WoWa überladen?
In Spanien, Italien, Frankreich und in der Schweiz legst Du am Straßenrand wirklich Schotter ab - z.T. heute schon einkommensabhängig . . .
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Warum willst Du Deinen WoWa überladen? Von wollen kann keine Rede sein. Ich weiss schlicht und einfach nicht was mein Wowa in Wirklichkeit wiegt. Wen ich aber so gucke was die "normalo" Camper so mitschleppen dürfte ich noch im grünen Bereich sein
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
In Spanien, Italien, Frankreich und in der Schweiz legst Du am Straßenrand wirklich Schotter ab - z.T. heute schon einkommensabhängig . . . Na, dann gehts mir wie dem Pferdeapfel, da bin ich nämlich fein raus
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Ich weiss schlicht und einfach nicht was mein Wowa in Wirklichkeit wiegt. Wie geht das denn?
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Nach Bussenkatalog CH für Fahrzeuge unter 3.5To:
überladen nach Abzug der Messtoleranz von
<100 Kg = Fr. 100.- >100 Kg aber unter 5% = Fr. 200.-
über 5% = Verzeigung
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
Tittenfetischist
Verzeigung? Ihr redet echt lustig...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Moin !
Is Verzeigung sowas wie stillegen ?
|
|
|
|
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Warum
In Spanien, Italien, Frankreich und in der Schweiz legst Du am Straßenrand wirklich Schotter ab - z.T. heute schon einkommensabhängig . . . Ab wieviel drüber? 100kg Messtoleranz find ich prima.
|
|
|
|
|
Keine dummen Witze über Sprachbehinderte bitte! Verzeigung heisst, nicht der "nette" Beamte erledigt das gegen Quittung, sondern ein Richter kümmert sich darum. Und das wird in der Regel teuer. Sehr teuer....
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Verzeigung heisst demnach auf Hochdeutsch Anzeige
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Ich weiss schlicht und einfach nicht was mein Wowa in Wirklichkeit wiegt. Ist keine Entschuldigung. Zum einen kann man an jeder öff. Waage wiegen lassen. ZB bei Raiffeisen oder so. Zum Anderen gibts für kleines Geld Fahrzeugwaagen zu kaufen: http://cgi.ebay.de/Reich-Caravanwaage-Caravan-Waage-Wohnwagenwaage-NEU-/370422571113
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Das Ding hatte ich mal von meinem Schwager geliehen. Schätzeisen, aber keine Waage Wenn ich es nicht wieder vergesse las ich ihn beim nächsten TÜV Termin wiegen
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Was ist das denn für einer? Das kann man doch leicht herausfinden. Oder hast Du den mit alten Eisenbahnschienen aufgerüstet?
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ist ein Fendt Joker. Was der wiegen darf weiss ich natürlich. Leider steht kein Leergewicht im Schein. Wirklich umgebaut habe ich nur eine Sitzecke zum Festbett. Dabei habe ich für meine Verhältnisse echte Leichtbauweise konstruiert Allzuviel Zeug schleppen wir auch nicht mit, aber irgendwie habe ich das Gefühl die 900 erlaubten Kilos habe ich oder liege sogar etwas drüber. Bei mir ist das immer sone Aktion rückwärts von der Hauptstrasse wieder in die Einfahrt zu kommen, deshalb vermeide ich jede unnötige Fahrt.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Bei mir ist das immer sone Aktion rückwärts von der Hauptstrasse wieder in die Einfahrt zu kommen, deshalb vermeide ich jede unnötige Fahrt. Dafür gibts: http://www.rainer4x4.de/front_ahk.htm
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Bei mir ist das immer sone Aktion rückwärts von der Hauptstrasse wieder in die Einfahrt zu kommen, deshalb vermeide ich jede unnötige Fahrt. Dafür gibts: http://www.rainer4x4.de/front_ahk.htmDu wohnst an keiner Hauptstrasse Das fahren ist nicht das Problem. Eher die anderen unheimlich geduldigen und ungemein Verständnisvollen anderen Verkehrsteilnehmer
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Das Ding hatte ich mal von meinem Schwager geliehen. Schätzeisen, aber keine Waage Wenn ich es nicht wieder vergesse las ich ihn beim nächsten TÜV Termin wiegen öhhhhh,welcher TÜV hat ne waage..........???
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Große,alteingesessene.
Und das vom Hersteller eingetragen Leergewicht kannst du sowieso vergessen.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Da wo ich hin fahre ist die Anlage ganz neu. Da die dort aber auch Eigenbauanhänger abnehmen und von der Polizei dorthin geleitete LKW prüfen gehe ich davon aus das die sowas haben. Die LKW Halle wo auch die Anhänger HU´s gemacht werden besteht nur aus Deckeln, Schläuchen, Kabeln und Monitoren Und das vom Hersteller eingetragen Leergewicht kannst du sowieso vergessen. Deshalb steht da bei den alten Schätzchen wegen den verschiedenen Ausstattungsvarianten auch nichts drin.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
[quote=Burgerman] öhhhhh,welcher TÜV hat ne waage..........??? Muss jede TÜV-Station haben die auch Vollabnahmen macht
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
[quote=Burgerman] öhhhhh,welcher TÜV hat ne waage..........??? Muss jede TÜV-Station haben die auch Vollabnahmen macht moin, bei meinem Anhänger hat zur Vollabnahme auch ein Wiegeschein gereicht... vor ca. 12 Jahren.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
öhhhhh,welcher TÜV hat ne waage..........??? Muss jede TÜV-Station haben die auch Vollabnahmen macht Dann dürfte das keiner der TÜVs hier in der Nähe. Die fahren nämlich immer zur Hafenwaage... Ansonsten: Steinbrüche, Sand-/Kiesgruben, Schrotthändler, ...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
ich fahr' immer zur müllumladestation, wo ich meinen sperrmüll abgebe. da wird man sogar zwangsweise gewogen. die haben auch nix dagegen, wenn man mit ohne müll mal auf die waage fährt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (user108, sanny),
433
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|