Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 4
Seite 7 von 52 1 2 5 6 7 8 9 51 52
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Hi Flashman,

weißt Du wieviele Besucher es auf den Allradtagen sind?

verstehe ich das richtig? Ihr habt im OF jetzt ein großes öffentliches Treffen für alle à la Allradtage und ein kleines nur für angemeldete OF-User?

Danke,
ZippZappZerapp


- music is the best -
::::: Werbung ::::: NB
Ulla #413035 22/09/2010 15:51
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Ulla
Mir geht bei dem Ganzen hier eins durch den Kopf:

Gehts bei dem ganzen Gehacke eigentlich um etwas das wir wirklich wollen?

Denkt doch mal zurück an die alten Zeiten, an die alten Treffen, die der Ursprung dieser unvergleichbaren Forengemeinschaft waren.

Was waren die Treffen an die ihr euch am liebsten erinnert?

Peckfitz 2000 und viele weitere, Langenaltheim, Tagliamiento, Grünau.... ?

Oder die späteren Termine Laubuseschbach, Büdingen, Beuern...?

Wann hat sich der Unfrieden hier eingeschlichen?

Ich habe das Gefühl daß sich hier etwas verselbständigt hat was gar nicht unbedingt so in dem Maße gewollt ist - nämlich das Totorganisieren von Treffen Gleichgesinnter.

Ist es das wert daß sich darüber so viele Leute zerstreiten?

Oder sollten wir alle mal die Luft anhalten und 10 Jahre zurückschauen?
Mal wieder back to the roots gehen?
Dieser Gemeinschaft wieder die Chance geben eine solche zu sein?
Eine Veranstaltung ohne Programm machen? Ohne Orgateam?

Denkt mal drüber nach!

Ich hätt auch gern das alles immer so bleibt wie es ist...

Andere wollen starke Veränderungen....

Das Treffen war aber irgentwann so klein das es Kosten verursachte...das Forum hatte enormen Mitgliederschwund...

Um das Treffen zu finanzieren und neue Foristi zu bekommen oder alte zu reaktivieren ist überlegt worden ....

Die eigenen Leute..User sollen sich selbstverantwortlich einbringen... Eigentlich ist sehr wenig organisiert worden...jeder hat sich um seine eigene Sache gekümmert...

so wie Peter zusieht das seine Winde vor dem Seilwindenkurs in Ordnung ist....so hat Hasi die Äxte geschliffen....

Ist das organisieren....? Oder meinst du das ich die Werbung mache oder einer bei den Zeitungen anruft...wieder ein anderer die tollen Artikel schreibt...?


Jeden den man fragt sagt... das Brumborium brauch ich nicht...(ausser die Leute mit Kinder und die Neuen)

Aber ohne dies würd es wohl die Allradtage nicht mehr geben.
Das Engagment von jedem Einzelnen hat sich gelohnt.

Ich würde es toll finden wenn das alles eine große Menge der User aktiv entscheidet...und nicht einer weil er nur lauter schreit als alle anderen.(Ich mein damit niemand bestimmten)



Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Zappa #413036 22/09/2010 15:54
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Original geschrieben von Zappa
weißt Du wieviele Besucher es auf den Allradtagen sind?

Nein, hab leider keine aktuellen Zahlen. soll wegen dem blöden Wetter dieses Jahr rückläufig gewesen sein, oder?

Original geschrieben von Zappa
verstehe ich das richtig? Ihr habt im OF jetzt ein großes öffentliches Treffen für alle à la Allradtage confused und ein kleines nur für angemeldete OF-User?

Nein, stimmt nicht :-)
Wir haben im OF Forentreffen (meist auf unserem Exklusivgelände Sontra) und möchten (so Phils Idee und meine begeisterte Zustimmung) die Allradtage mit unterstützen. Das OF hat bisher noch nie ein öffentliches Event (wie die Allradtage) veranstaltet, soweit ich weiss / mich erinnere.

Bzgl. der Allradtage denke ich aber, dass man da gemeinsam an einem Strang ziehen sollte - Insofern es die Intention der Allradtage ist, möglichst viele Besucher (auch neue) anzulocken und zu begeistern. Da dabei aber der Flair eines privaten Treffens außen vor bleibt, schlug ich zeitversetzt ein VMV Only Event vor - Wie es das früher gab.


10 Dirham!
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
A
Kellchenstrullerer
Offline
Kellchenstrullerer
A
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
also ich für meinen teil muss kimo 100% recht geben. (nein es gibt keine haue, wenn ich es nicht tue) ninja

für mich als "frischlings-user" ist das vmv zur heimat (mutterschiff) in der forenwelt geworden. durch einige treffen, die nicht im rahmen der allradtage statt fanden, durfte ich viele neue leute kennen lernen. manche sind zu sehr lieben neuen freunden geworden, manche kann ich auf den tod nicht leiden (danke für die ignore-funktion). es menschelt halt so wie überall und das ist gut so.

in jedem forum, egal worum es geht, wird es selbstdarsteller, verlogene oder verkommene subjekte geben. wer wen wie einstuft ist wieder von mensch zu mensch verschieden und man hat ja sogar die möglichkeit auch seine meinung zu revidieren - ist doch schön, wenn man das kann.

zu den allradtagen kann ich nur sagen, dass sie, wie yankee schon beschrieben hat, für jeden gemacht sind und das finde ich gut so. ich finde es auch gut, dass hier mehrere programmpunkte angeboten werden. das angebot KANN, muss man aber nicht annehmen. man kann auch auf der wiese sitzen und mit leuten abhängen, reden (sofern hasi nicht mit seiner dröhnenden wasserpfeife daneben sitzt grin) oder mit einer meute einen geocache suchen oder über zappas spanngurtphobie philosophieren.aetsch2

die offroad² veranstaltung machte mir von anfang an den eindruck, dass es eine bewusste konkurenzveranstaltung und provokation werden sollte. von anfang an wurde ich im unklaren gelassen was das wirklich werden soll.es wurde ganz wild in deutschland herumtelefoniert und immer um höchste geheimhaltung gebeten. info´s waren keine zu bekommen.... das programm ist für mich ein abklatsch der allradtage -> na, was soll man da dann blos denken..... zensur

so und nun zum schluss noch was anderes:

trotz eurer deutschen gründlichkeit habt ihr wieder was vergessen:

ihr habt vergessen, den user und moderator flashman herzlich wilkommen zu heißen.

also, ein servus flashman aus dem fastbalkan daumenhoch








ps: jungs ihr müsst den mod-pool vergrößern, bei der wasserverd..........


Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Danke Dir janine


10 Dirham!
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von Flashman
Insofern es die Intention der Allradtage ist, möglichst viele Besucher (auch neue) anzulocken und zu begeistern.

Ich denke darüber ist das viermalvier lange weg, man weiss die kleinen intimen aber intensiven Treffen zu schätzen und die User möchtens gar nicht grösser.

An einem MEGA viermalvier Treffen haben von den langjährigen Usern und Moderatoren, meiner meinung nach, nur die wenigsten Interesse.

2009 war nicht gross aber klasse und 2010 war eben wieder klein und familiärer.

Und wers mag der fährt eben zum Buschtaxi Treffen, OR², ist doch ganz einfach.

Ist doch schön wenns mehrere Treffen nebeneinander gibt, da kann der mündige Foristi das machen was er mag........auswählen.

Der ganze 4x4 Kram ist doch ohnehin extremst rückläufig, wieviel der 20-30 jährigen fahren denn einen 4x4......denen bleibt doch keine Kohle irgendwas zu kaufen, das geht alles für Handy, PC Spiele und sonstigen Mumpitz weg.
Bei unseren Ökos geht das noch 5 Jahre dann haben 50% der derzeitigen 4x4 Fahrer keinen Bock und Kohle mehr ihre Umweltzonenplakettenlosen, hochbesteuerten Allradler weiterhin zu halten - unterhalten.

Zuletzt bearbeitet von Peter; 22/09/2010 16:37.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Alter Schwede
trotz eurer deutschen gründlichkeit habt ihr wieder was vergessen:

ihr habt vergessen, den user und moderator flashman herzlich wilkommen zu heißen.

Durch deine angeborene Nachlässigkeit verbunden mit deinem Hang zwar alles zu lesen aber nur die Hälfte zu verstehen (was durchaus Sinn machen kann) ist dir entgangen das Flaschi "nur" wieder da ist.

Nachzulesen unter:
Forumsregeln -> §42 Abs. 3 -> Zusatzartikel 69 -> Rückkehrpflichten.

wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #413044 22/09/2010 16:20
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Troll
Durch deine angeborene Nachlässigkeit verbunden mit deinem Hang zwar alles zu lesen aber nur die Hälfte zu verstehen (was durchaus Sinn machen kann) ist dir entgangen das Flaschi "nur" wieder da ist.
Dann eben ein herzlichen "Willkommen zurück"!


Live aus Saransk in Russland smile
ranx #413045 22/09/2010 16:21
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von ranx
hallo Flashman!
herzlich willkommen hier im 4x4.

ich wünsche dir viel Spaß und mach weiter so...


ranx


ranx2
ranx #413049 22/09/2010 17:20
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Kuckuck ranx :-)

@Peter: Ich mag diesen Trend so noch nicht sehen, auch wenn die Begründung nachvollziehbar ist. Was die Allradtage betrifft: Wer hat denn die Schirmherrschaft über die Planung? Wer legt den kommunizierten Modus nach außen fest? Die Webseite und einige Posting hier suggerieren ein öffentliches Event. Mir scheint, dass es da vmv intern verschiedene Ansichten zu gibt (was ja normal wäre).


10 Dirham!
Seite 7 von 52 1 2 5 6 7 8 9 51 52

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5