Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ich wäre froh wenn es so nachvollziehbar wäre. Mal habe ich nichts, dann mal rechts, dann mal Links vorne, dann mal hinten links. Zumindst kann ich es im Moment soweit einkreisen das es nur im Fahrbetrieb auftritt. Es ist ja nicht mal viel 2-3 Schnappsgläser oder so über ca. 6 Wochen. Ich prüfe inzwischen mehrmals ob das Fenster auch wirklich zu ist...

Beschlagen bei Regenfahrt kann auch normal dahingehend sein, das die feuchte Luft erwärmt wird und dann auf die noch kalte Scheibe trifft. Etwa wenn du vorher mit geschlosseren Heizung rumfährst und dann auf "Warm" schaltest. Das würde ich mal nicht so hoch ansetzen sofern es nicht zur permanenter Waschküche ausartet. Ich laß die Warmluft von Anfang an auf damit habe ich das Problem nicht.


So sieht's aus
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
An meinem 3,5 Jahre alten Fzg war (lt. MB Werkstatt) die Befestigung des rechten Scheibenwischers lose...


Gruß Klaus
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
hIer muß ich leider mit einer Legende aufräumen. Bei mir kam das Wasser durch die hinter Türdichtung welche über die Jahre an Anpressdruck verloren hat und somit während der Fahrt Wassser reinließ. Das lief unter die Abdeckung, beim bremsen dann nach vorne unter die Fußmatte.


So sieht's aus
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Guuuuude

Endbericht zur Lösung eines Problems

Zuerst ich ich hatte unrecht ---- wenn auch nicht ganz.

Das Wasser aus dem Lüfterkasten lief nur zwischen den Rändern der Kunststoffteile nach kein Wunder wenn genug drinn!

Zweitens während mein Scheibenwischer letzes jahr seine Arbeit verrichtete, wunderte ich mich über zwei Tropfenspuren an der Scheibe - Sch....ade von Innen. --- Genau da wo die Anschlüsse der Scheibenheizung oben sind.
Später kontrollierte ich die Dichtung und wenn ich am unteren Rand der Scheibendichtung innen mit dem Fingernagel etwas den Druck von der Scheibe entlastete, sprudelten mir Wasser und Blasen entgegen. Über den gesamten Rahmenbereich rund um.
Obwohl die Scheibe ja extra abgedichtet worden sein sollte, Bilder aus dem WIS mit den Dichtraupen im Rahmen hatte ich schon beigefügt, da der Meister auf den Hinweis erklärte das dies nicht üblich sei.
Als ich nun mit dem Schlauch überprüfen wollte ob das wasser unten oder oben in die Scheibe einläuft, mußte ich feststellen das zu beginn eines Wischereinsatzes bei den ersten zwei drei wischern sich die Staubkappe mit drehte. Seltsam ! Scheibenwischer ab und n Std. Schimpfworte.
Mutter nachgezogen Scheibenwischer kontrolliert kein Längs- oder Querspiel, aber auch nur schwerste Bewegung im System.
Die De... hatten beim Lackieren Wischerwelle und Lagerhülse mit Grundierung formschlüssig verbunden und die Lederscheibe gleich ganz in Karosseriemasse überführt und überlackiert. Im Anschluß die Hülsenmutter gerade so festgezogen das sich der Wischer gut bewegt und fertig. Erst mit der Zeit hat dann Flugrost das Ganze durch mitbewegen der Mutter sichtbar gemacht.
Also das Wasser kam über den Wischer auf der Beifahrerseite aber eben nicht durch defektes Lager sondern wegen stümperhafter Installation über die Lagerhülse in den Innenraum.

Wieder hin und sich zum vierten mal bitterlich über derartige Arbeit beschwert wurde die Scheibe erneut gedichtet und ein ganz neues Lager eingebaut (das alte lies sich nur mit großem Schlüssel überhaup lösen bzw danach drehen). Und obwohl ich das alte Lager haben wollte wurde es zufällig vom Lehrling entsorgt. Man hatte wohl Angst vor geschäftsschädigender Dokumentation.

Bis heute kein neues Wasser mehr im Innenraum --- richtig installiert ist es nun.
Wenn man bedenkt, dass dieser Karosseriebauer einen sehr guten Namen weit über die Umgebung hinaus hat, frage ich mich was man selbst bei Fachleuten noch alles kontrollieren muß.

Hinweis zur heizbaren Frontscheibe :

Die erste wurde reklamiert nachdem ich via Aufnahme mit Wärmebildgerät nachgewiesen hatte das ca 40% der Fläche eben nicht heizt. Die zweite war nun wieder mit einem Stern neben der Prüfnummer, jedoch sind auch hier deutlich "Bereiche" die nicht heizen. Auf Nachfrage bei Herstellern kommt die weitgehend gleiche Antwort, dass auf Grund der feingliedrigkeit eine Funktion aller Drähte nicht gewährleistet werden könne. Sofern die ausfallenden Bereiche nicht direkt im Sichtbereich des Fahrers und eine gewisse Breite haben wird ein Ersatz meist abgelehnt bzw nur bei gesamt hohem Ausfall gewährt.


Peter

Wieder zuviel gequakt ?


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Franke74
Franke74
Zürich;vormals Nürnberg/Bayern
Posts: 3,209
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,043 Hertha`s Pinte
7,411,759 Pier 18
3,494,749 Auf`m Keller
3,339,906 Musik-Empfehlungen
2,512,244 Neue Kfz-Steuer
2,322,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Bernie_HD), 421 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5