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snöflinga
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snöflinga
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Wie meinen??? Ja, ja...du meldest dich dann. Aber was genau meinst du?
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Moin!
Ich habe auf das (gebraucht) Getriebe keine Garantie und wie lange das Getriebe jetzt noch hält weiß erst, wenn es mir irgendwann im die Ohren fliegt oder besser unter den Füßen wegbröselt.
Vorher muss ich das aber noch eingebaut bekommen was nicht so ganz einfach ist. Die letzte Mutter habe ich heute noch los bekommen, aber das Getriebe will einfach nicht abgehen.
Ich habe das Getriebe an einem Zug an der Großen Getriebeglocke gesichert und hinten mit einem Wagenheber abgestützt. Lasse ich jetzt den Wagenheber ab dreht sich die komplette Motor-Getriebe Einheit ohne dass sich das Getriebe auch nur einen Spalt breit löst.
Ich glaube ich brauche da doch noch professionelle Hilfe. Gibt es in Hamburg eine Werkstatt die Hausbesuche macht?
Grüße aus Hamburg
Thomas
TD5 OneTen
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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nö, das gibts in Sachen LandRover nur in Graben-Neudorf
wir schaffen das?
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Moin! Die Blockschlüssel haben bei dieser Mutter nicht geholfen. Es ging letztlich mit einer kleinen Ratsche (3/8" Antrieb) mit einer kurzen (1/2" Antrieb) Verlängerung und einem Adapter 3/8" zu 1/2" das man dann von unter aufstecken kann. Nur hat man jetzt keine Kraft mehr im Arm um die Mutter zu drehen. Dazu habe ich oben ein Stück Holz zwischen Ratsche und Motorblock gelegt damit die Ratsche nicht abrutscht und unten habe ich dann mit einer Dachlatte gegen die Ratsche gehebelt. Schwupp-Schwupp war die Mutter lose und der Starter ab Grüße aus Hamburg Thomas
TD5 OneTen
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Habemus Papam
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Gibt es in Hamburg eine Werkstatt die Hausbesuche macht?
Grüße aus Hamburg
Thomas Frag den mal: http://www.thomasschnell.de/
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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komplette Motor-Getriebe Einheit ohne dass sich das Getriebe auch nur einen Spalt breit löst. motor und getriebeglocke sind i.d.R. mit flüssigdichtmasse verklebt. und zwei passstifte stecken auch noch drin. du musst die beiden baugruppen mittels eines flachen keiles (schraubendreherklinge, evtl. scharf angeschliffen) auseinandertreiben, ca 10mm weit, bis die passstifte sich aus ihren bohrungen verabschiedet haben. meist sind auf höhe der trennfuge auch zwei abgesetzte taschen vorhanden, in die man soch ein trennwerkzeug einsetzen kann.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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du musst die beiden baugruppen mittels eines flachen keiles (schraubendreherklinge, evtl. scharf angeschliffen) auseinandertreiben, ca 10mm weit, bis die passstifte sich aus ihren bohrungen verabschiedet haben. meist sind auf höhe der trennfuge auch zwei abgesetzte taschen vorhanden, in die man soch ein trennwerkzeug einsetzen kann so, oder kräftig drann ruckeln oder so
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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snöflinga
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Moin! Die Blockschlüssel haben bei dieser Mutter nicht geholfen. Es ging letztlich mit einer kleinen Ratsche (3/8" Antrieb) mit einer kurzen (1/2" Antrieb) Verlängerung und einem Adapter 3/8" zu 1/2" das man dann von unter aufstecken kann. Nur hat man jetzt keine Kraft mehr im Arm um die Mutter zu drehen. Dazu habe ich oben ein Stück Holz zwischen Ratsche und Motorblock gelegt damit die Ratsche nicht abrutscht und unten habe ich dann mit einer Dachlatte gegen die Ratsche gehebelt. Schwupp-Schwupp war die Mutter lose und der Starter ab Grüße aus Hamburg Thomas Na also! Klingt so, als hättest du richtig Spass gehabt.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Komm erzähl! Wie ist es ergangen?
An und ist das Leben für sich schön.
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snöflinga
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Für mich klingt es so, als hätte Thomas fluchend und verschwitzt unter dem Auto gelegen, die halbe Werkstattausrüstung neben sich ausgelegt, mindestens schon 3 Hautabschürfungen erlitten...
....und dann kam die Idee mit dem Holzstück, damit die Ratsche nicht immer abfliegt.
Haben wir nicht alle schonmal unter dem eigenen Karren gelegen und über die britische Ingenieurskunst gestaunt!?....und selbst schon kaum noch heile Haut an der Hand gehabt.
Aber mal wieder technisch gefragt: Ist das analog zum TDi beim Discovery? Ich habe die Arbeit des Getriebeausbaus in den nächsten Tagen oder Wochen auch vor mir und frage mich, wie es mir dabei ergehen wird. Ich werde aber erst den Motor ausbauen. Danach folgt das Getriebe. Kann man das Getriebe dann nach vorne schieben/fahren um es durch den freigewordenen Motorraum nach oben raus zu hieven?
Zuletzt bearbeitet von snöflinga; 23/11/2010 21:47.
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