Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 21 1 2 11 12 13 14 15 20 21
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Dummerweise war ich bereits 2 mal mit einem G (280GE und 290GD) in einen Unfall verwickelt.
Beim ersten Mal meinte ein Opel Vectra Fahrer er müsse in der zweispurigen Einbahnstraße ohne zu blinken von der rechten Spur direkt in die Einfahrt eines Parkplatzes links abbiegen. Ich kam mit 60 Sachen an. Wummmms, was war jetzt das? Der Vectra Totalschaden, der Fahrer stieg auf der Beifahrerseite aus, das Vorderrad lag auf der Straße. Ich hatte das Gefühl als wäre ich durch ein Schlagloch gefahren. Am G war der Kotflügel und der Kühler kaputt.

Beim 2. Crash GD290, da meinte des Nächtens ein Golf Fahrer durch die Straßen rasen zu müssen. Er mißachtete das Vorfahrtgewähren Schild und die blinkende Ampel und ich kam gerade mit 25 Kmh in die von meiner Seite aus nicht einsehbare Kreuzug eingefahren. Rummms, ich bin seitlich in ihn rein.
Golf von vorne bis hinten Schrott, drei Verletzte im Golf,
und ich heftig fluchend, welcher Arsch hier meinen schönen G nieder fährt.

Am G Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange kaputt.

Es stimmt schon, daß ein G härter ist und weniger Verformungsenergie aufnimmt, aber lieber in einem schwer verformbaren G, als in einem weichen Kleinfahrzeug, das von einem G oder anderen KFZ aufgespießt wird!

Ich hatte natürlich auch beide Male Glück, daß es glimpflich gelaufen ist. Mit 100 frontal gegen einen Baum, Wand, etc. möchte ich niemals erleben. Nicht im G und auch mit keinem anderen KFZ.

Die Sitzhöhe im G bringt eine weite Vorraussicht, das ist ein großes Sicherheitsplus!

Die Bodenfreiheit und die Robustheit ist ein Plusfaktor, wenn es ums Einparken in oder zwischen Schneehaufen geht.

Der Vortrieb durch den Allrad beim Anfahren, Bergauffahren läßt dich wenigstens nicht zum Verkehrshindernis werden.
Ich denke an meinen elektronisch geregelten VW Bus, der mich bis zum Stillstand runter geregelt hat auf schneebedeckter Straße. Da stehst dann am Schneeberg und schaust blöd. Da gehts nur noch rückwärts dann. Hoffentlich ist dann keiner hinter dir.


::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von xxxyxxx
Man sollte viellecht passendere Vergleiche wählen. Ein 1,8t Obere Mittelklassewage hätte den Smart genauso über die Kreuzung geschoben.
Der Klassiker...


...und die Neuauflage.



Zitat
An Alle:
Im Zweifelsfall habe ich lieber einen Unfall im einem neuen 5er als im G. Die neuen G´s sind natürlich auch viel modener geworden aber die 30jahre alte Grundkonstruktion bleibt.
Der 5er ist zwar hinterher Schrott - aber der ganze Schrott hat haufenweise Energie aufgenommen.

...
Naja, ich weiß nicht.

Ich kenne haufenweise Bilder von Gs in diversen Unfallsituationen, auch gegen festere Hindernisse. Überlebensraub gab es eigentlich immer.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von Renncamel
Dummerweise war ich bereits 2 mal mit einem G (280GE und 290GD) in einen Unfall verwickelt.
- Beim ersten Mal meinte ein Opel Vectra ...
- Beim 2. Crash GD290, da meinte des Nächtens ein Golf...


Meine Worte: Such Dir was weiches...


G surft
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ein G ist ein Schlachtschiff. Entweder man kommt Siegreich aus der Schlacht oder geht gefälligst damit unter.


So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Waschbär
Ein G ist ein Schlachtschiff.
Der dazu passende Klassiker ist dieser hier:



cool cool

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Hehe, Kampfstern G-alactica


So sieht's aus
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von Waschbär
Ein G ist ein Schlachtschiff. Entweder man kommt Siegreich aus der Schlacht oder geht gefälligst damit unter.

Ich sach immer: Locker bleiben...
[Linked Image von img210.imageshack.us]


Original geschrieben von HT1
*Bibber*

Ich fahre morgen nach Davos zum Skifahren, hoffentlich komme ich an (ohne dass mich einer rammt oder ich bei Schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abkomme....)

Es ist eine absolute Unverschämtheit der Schweizer Räumdienste, jedes Schneefitzelchen vom Teer zu entfernen. Zu was habe ich eigentlich Winterreifen???? Wenn ich einen von denen getroffen hätte, ich hätte mich beschwert. Nicht mal 'ne kleine Eisplatte in 'ner Kurve.... Das kann man doch nicht machen.

Dann, es war Schneefall gemeldet. So richtig fett mit Temperaturabfall auf -10°C.
Und? Was war?
Blauer Himmel, wenigstens nicht flächig, mehr so lückig, aber es kam nichts runter.

Es war einfach nur enttäuschend, kein Schleudern, kein Sperren einschalten, kein anderes Kfz rausziehen... aber die Piste war Weltklasse,

Wenigstens etwas...


Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Foristen

nun wir sollten auch daran denken das einer aus unserer Mitte in seinem G gestorben ist und wenn man, so wie ich den G danach gesehen hat, dann relativiert man so einiges.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Foristen

nun wir sollten auch daran denken das einer aus unserer Mitte in seinem G gestorben ist
Gruß

Thomas

@Thomas
Der Gedanke ging mir auch bei den zT sinnfreien Beiträgen durch den Kopf ...
Gruss Jürgen

Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Endlich...


Was klappert ist dran!
Seite 13 von 21 1 2 11 12 13 14 15 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,000 Hertha`s Pinte
7,413,376 Pier 18
3,495,184 Auf`m Keller
3,340,301 Musik-Empfehlungen
2,512,862 Neue Kfz-Steuer
2,323,289 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 519 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5