|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Dann haben wir noch den, der vor einiger zeit in der Offroad war- schon waren´s vier!
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Modellbauer
|
Modellbauer
Ich meinte zivil! Wer hat dann den dritten? Wow, wird Zeit dass ich meinen fertig bekomme. Dann erhöht sich der Bestand um satte 33%! Micha
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Der läuft in der Nähe von Münster in Westfalen Gruß Hans-Gerd
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo zusammen,
Wenn man über den Wert eines Mercedes G redet, ist das der Wert der sich durch Angebot und Nachfrage ergibt. Ich denke viele in "mobile" angebotene Fahrzeuge sind sehr hoch angesetzt, doch das diese irgendwann verkauft werden, für welchen Preis auch immer, zeigt das die Preise anziehen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wer von euch hat ein Wertgutachten für seinen G, um im Falle eines Diebstahls oder anderen Ereignissen, finanziell entschädigt zu werden?. Die meisten unserer/eurer Fahrzeuge sind niemals 1:1 ersetzbar. Aber sichert eine Wertgutachten wirklich ab? Wie ist eure Einstellung zu diesem Thema? Oder sollte man ehr in Diebstahlschutz und Alarmanlage investieren?
Mit freundlichen Grüßen Mario
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo nach der Diskussion um Fahrverbote für Dieselfahrzeuge ziehen die Preise für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen kräftig an. Bei Mobile werden zum Teil sehr hohe Preise für top-restaurierte Fahrzeuge verlangt - und wohl auch bezahlt. Mein 81-er Cabrio hat zwar ein kostendeckendes Gutachten von 2016, aber im Laufe des Jahres werde ich mich mit dem Gutachter kurz schliessen und ein neues erstellen lassen, nachdem mir ein Kauf-Angebot gemacht wurde, welches deutlich höher ist als der ermittelte Wert im GA. LG Hans-Gerd
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ich habe jetzt den Markt ca 2Jahre beobachtet, auf der Suche nach unserem G.... Einen Zustand 2 bekommt man nicht für 17.000€... Die Realität wird nicht mehr abgebildet durch die Listen.
Gruß Sönke
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hallo Sönke,
wichtig ist trotz allem immer zu sehen ob diese Preise auch bezahlt werden. Es gibt zwar immer wieder Leute die das machen, dann ist denen der G aber das auch wert oder ihnen ist egal was er kostet (die kaufen aber keinen für 17000€). Zieh mal die ganzen Fähnchen- und Kiesplatzhändler ab. Die treiben mit ihrem Aufkaufeifer die Preise. Denen ist auch egal ob die Kiste nen Jahr rumsteht, irgendein Dummer findet sich nämlich immer. Dann ergibt sich ein etwas entspannteres Bild.
Auch bin ich der Meinung, dass sich die Erwartungshaltung der Leute in Bezug auf Zustand 2 geändert hat.
Nichtsdestotrotz sind die Preise sehr hoch momentan, was aber auch viel mit den aktuelle angebotenen Motorisierungen zusammenhängt. Die vielen 6 Zylinder die momentan verkauft werden sollen steigern die Preise in meinen Augen zusätzlich.
Mobile ist sowas wie diese komischen Facebookchallenges - jeder will mitmachen. Ich schau da schon gar nicht mehr sondern versuche immer nach Möglichkeit Kontakte zu spontan begegnenden G's zu knüpfen.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
und vom 240 GD gibt es noch 3 !!! Aktuell in mobile 21 240GD davon 4 zivile Cabrios. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo das ist der Bestand an "am 01.01.2016." zugelassenen Fahrzeugen laut KBA . Das schließt ja nicht aus, daß irgendwo Fahrzeuge beim Händler oder in Sammlungen sind und nicht in der Zulassungs -Statistik erscheinen. Ausserdem nur W 460 in zivil und als Cabrio LG Hans-Gerd
Zuletzt bearbeitet von Cleo; 09/06/2017 09:43. Grund: not complete
|
|
|
|
Modellbauer
|
Modellbauer
Was mir beim Lesen einer Oldtimerzeitschrift in die Hände gefallen ist. Auch ein ziviles Cabrio, aber ein Benziner: Hab den Anbieter mal mit dran gelassen, hoffe das ist keine Werbung, aber dann kann man das besser einordnen wenn man deren Preise kennt.... Micha
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
398
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|