Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Trottel, Übertrottel, Full Throttle


Sick Of It All
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Also: Ein Trottel fahrt immer Full Throttle


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Der Vorgang ist ja nun schon viele Jahre her, so aus der Erinnerung heraus meine ich, es war noch in einer Zeit, als MB die Auffassung vertrat, den Kunden belehrt man nicht. Das Ergebnis ist immer ernüchternd, wenn man etwas zur Verfügung stellt und dem Benutzer viel Spaß wünscht, egal ob der Fahrer 25 oder 55 Jahre alt ist. Damals wurde der ML eingeführt und die Offroadveranstaltungen waren geboren. Reine G Veranstaltungen gab's ja nicht. Ist ja heute nicht anders, wenn, dann ist alles dabei, ML, GL, GLK, G, intern wartet man zitternd auf den Tag, dass die Werbestrategen den R auch noch dazu drücken, da er ja auf ML basiert und gar kein "Kundenprofil" aufweist...
Nach diesem Vorfall war das Thema bei MB bzw. deren Autohäusern dann auch durch, es wurden professionelle Instruktoren bei solchen Veranstaltungen eingesetzt.

War früher beim Bund auch nicht anders, wenn der Fuhrparkleiter voller Stolz auf die deutsche Wertarbeit zu den Gefreiten sagte "Der Wolf ist unkaputtbar", dann gab's schon welche, die meinten "das wollen wir doch mal sehen..."
Als die Achsen verbogen waren und man wissen wollte, wie das passiert ist, gab's dann Schulterzucken.
Es wurde dann allerdings sehr schnell abgestellt, die Fahrer wurden von den beschädigten Autos abberufen und zum Munitionskisten bzw. Spritkanister zum Panzer tragen eingeteilt. Damit wurde die Schadensquote beim Wolf in sehr kurzer Zeit auf Null zurückgefahren.
Gewusst wie...

Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Hi,

plichte Dir bei HT1, das Fzg. stand ne längere Zeit in der EP Sifi um die Achse zu tauschen und sonstige Kleinigkeiten zum reparieren. Mein Freund war der Instruktor (seit 25 Jahren) damals gewesen, ein blutenes Herz ist noch untertrieben was er hatte. Unterem Strich durfte er sich mit einem Maulkorb seites der Firma umschnallen. Fakten waren, um die Mannschaft bei Laune zu halten bzw. etwas zu bieten wurde "freies Fahren" proklamiert, man macht aus einen Esel kein Rennpferd, Tennisspieler haben Ihre Fährigkeiten aufn Court nich im unbekannten Gelände mit unbekannten Handwerkszeug...schlimmer als dieses Event war dann eines mit Menschen aus dem fernen Russland...die kamen oder sind schon mit Standgas aus dem Bus gefallen - mit ähnlichen Effekten...
Man versprach sich wohl neue Kundschaft, ohne ein G mehr zu verkaufen! Wie auch immer, die Kosten (ohne Reps!) überstiegen die Effekte. Allerdings auch bei anderen Firmen wo er Buchungen hatte, Mitsubishi und die anderen Verdächtigen stampften solche Angelegenheiten fast zu Gänze ein - Rotstift ahoi. Ausser die öffentliche Hand, da gabs eine Veranstaltung wo die speziellen Einsatzkräfte (Afghanistan/Iran) geschult wurden, muss ein echtes Highlight gewesen sein nach Seinen Schilderungen.
Grüßle
G Bolle

Zuletzt bearbeitet von G Bolle; 27/12/2010 11:25.

Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Habt Ihr auch schon mal den Eindruck gehabt, es gibt Leute, die auf das Zerstören von Autos bei Probefahrten aus sind? Ich habe das mehrfach erlebt. Allein schon, dem kalten Motor sofort das Letzte abverlangen zu müssen usw.

Einer meiner Kollegen prahlte mal vor Jahren, er habe einen neuen Jeep probegefahren und im Gelände ihn richtig hoch springenlassen. Gekauft habe er dann aber natürlich einen anderen. Dabei fand sich dieser Kollege ganz toll.


Gruß

Kongo-Otto
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Klar, und alles im Taumel der Begeisterung...

Ich war mal Zeuge, wie ein Instruktor jemand zur Rede stellte, weil er als letzter fuhr, sich immer weiter zurückfallen liess um dann mit Vollgas über den Parcours zu fliegen und wieder an die Gruppe an zu schliessen....
Der "Kunde" regte sich unendlich über die Maßregelung auf, zeigte keinerlei Einsicht, der Instruktor wurde dann allerdings beinhart und beendete den Kurs für diesen Teilnehmer vorzeitig, indem er ihn bat, den Wagen zurück auf den Parkplatz zu fahren und dort abzustellen. Dann rief er den Shuttle Service an um den Kunden abholen zu lassen. Der zuckte völlig aus und schrie, er werde sich beim zuständigen Autohändler über ihn beschweren und überhaupt... die ganz wüsten Drohungen...
Der Instruktor hörte ihm zu und erwiderte, das solle er machen und damit er seinen Namen nicht vergesse, falles es etwas länger dauere, bis er den richtigen Ansprechpartner gefunden habe, schrieb er ihn auf einen Zettel, gab ihm diesen und wünschte ihm noch einen schönen Tag. motz
Die anderen Teilnehmer fanden, das sei eine prima Entscheidung gewesen....

Übrigens wurde der Wagen untersucht, und natürlich war er beschädigt....

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
tja es lebe der Egoismus frown
Hauptsache, bei mir selbst ist alles in Ordnung, meine Bude glänzt, mein Auto sieht perfekt aus ...
aber wehedem, man ist woanders und es geht nicht um das eigene Zeuch ...

Brauch ich gar nicht soweit zu gucken, fängt in einem Mietshaus schon an ...


G-aby
burgerfrau

463.204



B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von HT1
es wurden professionelle Instruktoren bei solchen Veranstaltungen eingesetzt.

Macht Sinn, auf manchen Fahrgeländen gibt es ja auch Steilhänge, da gibt es nicht nur Beulen im Auto wenn man da herunterpuzelt.

Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von HT1
Reine G Veranstaltungen gab's ja nicht.
Ich erinnere mich gerne an die Einführungsveranstaltung zu 463er auf einer Abraumhalde in Duisburg (incl. Gummistiefel mit Stern).


Gruß Klaus
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Hallo HT1,

ja, so in etwa meinte ich das. Die Intensität des Misshandelns von Sachen, die ihnen nicht gehören, scheint mir bei diesen Leuten nicht selten Hand in Hand zu gehen mit der Intensität des Sich-ins-Hemd-Machens, wenn es ums eigene Auto usw. geht.

Wurde der von Dir beschriebene Teilnehmer zur Rechenschaft gezogen für die Schäden am Auto?

Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 27/12/2010 21:51.

Gruß

Kongo-Otto
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ahonn
Ahonn
Köln
Posts: 246
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,580,771 Hertha`s Pinte
7,410,919 Pier 18
3,494,512 Auf`m Keller
3,335,557 Musik-Empfehlungen
2,511,604 Neue Kfz-Steuer
2,322,474 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5