Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 19 1 2 3 18 19
#434205 11/01/2011 15:00
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Hallo,

vielleicht weiß hier jemand mehr dazu ? Ich interessiere mich schon länger für die Bremachs, allerdings waren alle (eine Ausnahme), die ich bisher in Natura gesehen habe (es waren nicht so viele) als Ausfall auf nem Hänger oder Abschlepper unterwegs.
So auch am letzten Wochenende, ein nagelneuer, richtig schicker silbergrauer mit Wohnkabine/Hubdach kam in Tunis auf dem Abschlepper an, das Auto war äusserlich wie neu, also nach Hardcore Offroad sah das nicht aus, er wurde dann in Genua verladen und mich würde mal interessieren, was das Problem war. Das war keine verschraubte Bastelbude, sah nach einem Christ Koffer aus ? Alles sehr gut in Schuss, wie gesagt nagelneu.
So richtig zuverlässig sind sie nach meinen Erfahrungen nicht, diese sind zugegebenermaßen eher beschränkt ;-). Es gibt in dieser Größenklasse einfach wenig Alternativen.

Gruß

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Tja Iralfi,

und ich kann von meinem Bremach Extreme nur wirklich gutes schreiben.

Meiner hat jetzt 64.000 km runter, und ich habe als einzigen Defekt einen Schalter von den elektrischen Fensterhebern zu bemängeln. Sonst nix. Ach ja, und einen Kühlwaser-Ausgleichbehälter, da habe ich beim Einsatz von grober Gewalt, ausversehen die Halterung abgebrochen, als ich ganz was anderes im Motorraum gemacht habe, und ich abgerutscht bin. whistle2

Ich habe über 20 Jahre diverse Land-Rover als Alltagsautos gefahren. Beide Fahrzeugtypen wurden von mir immer aufwendig gewartet. Ich setze beide Fahrzeugtypen gleichwertig ein.
Beim meinen Serie- und Defender Fahrzeugen, habe ich trotz guter Wartung, immer wieder diverse Teile in den Jahren wechseln müssen. Kreuzgelenke, Wedis und so weiter...

Den Bremach fahre ich einfach nur, ohne Reparaturen.

Wenn Du "defekte" Fahrzeuge auf einem Schlepper gesehen hast, waren da nie die dazugehörigen Leute dabei? Ansonsten hättest Du ja mal fragen können.
Vielleicht war der Bremach ja auch gar nicht defekt. Sondern der Fahrer ist auf der Reise ausgefallen (Krankheit), und keiner konnten den Wagen zurück fahren. Gibt ja mehrere Gründe für ein eventuelles abschleppen lassen.

Gruß vom ziro



Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo,
so eine Beobachtung ist natürlich immer interessant. Wie sich die Neuen so schlagen würde auch mich interessieren. Wer weiß? Irgendwann?
Bei mir sind´s jetzt 120000 km mit meinem extrem 2003 und es gab bisher keinen Defekt, der mich irgendwo aufgehalten hätte. Stoßdämpfer und so verschleißteile halt mal.
Ansonsten Bremach technisch mal ein ausgefallenes Licht (Lichtschalter kaputt) und ein Fensterheber (Schalter). Aber auch da konnte ich einfach die Kontakte Säubern und weiter fahren. Wechsel dann später. Also wirklich keine Ausfälle außer:
Zahnriemensprung! Aber auch da konnte Bremach nix für! Der griechische Mechaniker hat mir den Riemen einfach viel zu locker eingebaut. Da musste er irgendwann halt mal springen.
Gruß,
Stephan

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Iralfi,

ich peitsche meinen ausnahmslos durch die afrikanische Pampa!

Und das sind dann nicht nur Dünenfahrten sondern "Mörderpisten", bislang keinen Ausfall und auch der Motor schluckt den Schwefel der mit Diesel angerreichert ist wie nix grin

Einziger Ausfall die Batteriehalterung, ist aber mein Verschulden, hab eine 120 A/h verbaut die wohl ein paar Gramm zu schwer war auf den Wellblechpisten Sambias.

Grüsse Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Interessant. War das ein T-Rex? Christ baut keine Koffer, der Aufbau muss woanders her sein.

Ja nun, der Anblick eines Bremach am Abschleppwagen ist mir selbst ja nicht ganz fremd:

[Linked Image von timeout.watchprosite.com]

Da war es ein mit weniger als 40.000 km defektes Zündschloss. Okay, in der Wüste hätte ich dieses schlicht und ergreifend kurzgeschlossen, oder besser: jemand hätte es getan, der Ahnung hat von Autos. Ich bin nicht so verrückt, ganz allein in die Wüste zu fahren.

Und der ebenfalls schon hier angesprochene Lichtschalter brannte durch.

Ach ja, den Tank habe ich auch leergefahren. Aber ob das jetzt ein Fehler des Autos ist?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand etwas darüber weiß, gerade häufig sieht man die Fahrzeuge ja nicht. Der Fahrer war dabei, aber ich war bereits auf der Fähre als das Fahrzeug angeliefert wurde.
In Genua hatte ich dann zu tun, aus der Fähre zu kommen, habe aber gesehen, dass er von einem weißen Schweizer LR110 rausgeschleppt und wieder auf nen Abschlepper verladen wurde.
Hab auch ein Foto, aber das stelle ich hier nicht rein, da ich nicht weiß, ob es dem Besitzer recht ist.

Das Fahrzeug sah nagelneu aus, silbergrau metallic, kein Doka, mit Box, die Campbox hat einen vermutlich hydraulischen Hubmechanismus, der das Dach im Stand auf Stehhöhe hebt. Hab das Auto schon auf der Hinfahrt in Genua gesehen. Sehr neu, alles perfekt, sah teuer und edel aus....... Es war ein T-Rex. Box von Christ ? War eine Annahme, weil ein paar Aufkleber dran waren.

so eine könnte es gewesen sein, allerdings glatt nicht Käsereibe.

http://www.expedition-cabin.de/fileadmin/Redakteure/Galerie/Referenzen/Bremach_2/IMG_1682.jpg

Ich hätte gern ein Fahrzeug in dieser Größe, da gibt es nicht soviel auf dem Markt, aber für ein Experiment ist mir das Ding zu teuer. Der Bremach wäre eine Möglichkeit, aber ich habe sie eben bisher nur auf dem Hänger bewundern können.
Alternative wäre ein Bucher Duro. Die sind zwar genauso selten aber die fahren wengstens wenn ich dabei bin ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 11/01/2011 19:38.
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Moin,

@Ozy: der einzig fahrende, der mir unterkam, war übrigens Deiner :-) Aber der ist ja schon ein paar Jahre älter.
Was da ausgefallen ist, spielt keine große Rolle, es hat gereicht, um die Kiste lahmzulegen.
Selbst wenn es eine Miniursache ist.....es war ausreichend. Evtl. ein Elektronikproblem von dem ja viele moderneren Fzg geplagt werden und die man mit normalen Mechanikerkenntnissen nicht lösen kann.
Die Möhren bleiben stehen und eigentlich ist nichts kaputt. Das betrifft ja nicht nur Bremach.
Ich bin derzeit mit einem 30 Jahre alten Pinzgauer unterwegs, der hat auch immer mal wieder was, auch nur Kleinigkeiten, er hat auch Durst ;-) aber langfristig suche ich Ersatz, da er irgendwann auf die 50 zugeht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 12/01/2011 07:10.
Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Hallo Iralfi
Wir waren auch auf der Fähre Richtung Genua am Samstag.
Der Bremach hatte angeblich einen Schaden am hinteren Differential.
sandige Grüsse
Turi

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Turi,

hast Du mit den Besitzern gesprochen? Mehr Details bekannt?

Wenn es nur das Diff war, wieso läßt man sich dann abschleppen? Steckachsen raus, Kardanwelle ab, und weiter gehts. hihihi

Na ja, ich war nicht dabei. Alles Spekulation. Oder der Beitzer einfach mal wieder ein Zahnarzt...

Gruß vom ziro


Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
@ziro

Was soll das den nun wieder heißen ??

vielleicht gibt es manchmal noch andere Gründe ausser einem defekten Diff warum man den Adac bemüht....

Bitte immer erst die Details mal hinterfragen!!!!!

Ach ja und auf den letzten 27 Reisejahren habe ich bisher jedes Auto wieder bis vor die Haustür
gebracht.................bis auf letztes Jahr

grüsse stephan

Zuletzt bearbeitet von aluwomo; 12/01/2011 17:56.
Seite 1 von 19 1 2 3 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 144
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,922,947 Hertha`s Pinte
7,480,140 Pier 18
3,538,972 Auf`m Keller
3,390,261 Musik-Empfehlungen
2,546,576 Neue Kfz-Steuer
2,381,411 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (berlinator, HorstPritz, 2 unsichtbar), 263 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
Dbrick 4
Corvus 2
WoMoG 2
Heutige Geburtstage
ClemensLF
Neueste Mitglieder
Marcell, Holzjunky, Ruphuss, FRPO2, Firemedic
9,913 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,411
Yankee 16,494
Ozymandias 16,276
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,289
Posts672,210
Mitglieder9,913
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5