Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Warum sollte ein Individualtourist sich nicht für politische Hintergründe interessieren, das halte ich für eine gewagte Unterstellung.

Im Gegenteil, ich interessiere mich sehr dafür, da es hilft die aktuelle Lage einzuschätzen und evtl. Risiken abzuschätzen.

Im Fall Tunesien hat es zumindest bei mir nicht besonders funktioniert. Es gab ausserhalb des Landes, innerhalb sowieso nicht, kaum Informationen über die innenpol. Lage.
Ich hab die Polizeipräsenz seit Jahren wahrgenommen, allerdings mit der Annahme, dass man da Angst vor El Kaida, Algerien oder sonstigen Feinden von aussen hat. Die Tunesier, die ich kenne, haben nie offen über Ihr Land gesprochen, jetzt war es anders, sie hatten einfach keine Angst mehr.

Der Westen, unsere Politiker und Medien haben auch Ihren Anteil an der gezielten Desinformation, Tunesien war in der Presse oder Politik nie als Problem sondern als stabiles, fortschrittliches Land präsent.
Ganz sicher wußten da einige mehr.

Dass nicht alles so ist, wie es aussah, konnte man bestenfalls ahnen.

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Jetzt auch Ägypten:

http://kurier.at/nachrichten/2067975.php

mfG
Rainer

P.S. Ich habe mir wegen der aktuellen Entwicklung erlaubt, den Thread-Titel „Unruhen in Tunesien“ abzuändern in „Unruhen in Nordafrika“.


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
riecht mitlerweile nach flächenbrand in der region,ich kann aber nur hoffen das die unruhen zu mehr demokratie führen.es wäre fatal wenn religiöse fantatiker die situation ausnutzen und gottesstaaten errichten.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Diese Gefahr sehe ich evtl in Algerien, für Tunesien kaum. Ben Ali hat bei allem Negativen, dafür gesorgt, dass es ein vorbildliches Bildungssystem gibt, Analphabeten gibt es so gut wie nicht. Die Jugend ist ausgebildet, weltoffen und informiert. insofern wohl wenig empfänglich dafür, es geht um Freiheit und Menschenrechte, es werden keine US-Flaggen verbrannt, es gibt keine Hetze gegen den Westen in größerem Umfang.
Man akzeptiert auch nicht, dass die Wendehälse in der nächsten Regierung unterkommen, deshalb gibt es auch täglich Proteste.

Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Ich schau schon den ganzen Nachmittag CNN live (die haben anscheinend eine eigene Sat-Verbindung) und verfolge dazu parallel AlJazeera im Internet.
Vereinzelt ist auch bereits Militär auf den Straßen zu sehen, offenbar, weil die Polizei trotz pausenlosem Tränengaseinsatz die Demonstranten nicht unter Kontrolle bringen kann. Telefon, Mobilfunk und Internet sind zielgerichtet deaktiviert. Es liegen Berichte vor, wonach auch Handys und Fotoapperate von normalen Touristen beschlagnahmt worden sind.

Die ganze Situation hat für mich schon die Qualität eines beginnenden breiten Volksaufstandes, auch weil eigentlich alle großen Städte Ägyptens gleichzeitig betroffen sind.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Jetzt Bürgerkrieg in Ägypten?
http://english.aljazeera.net/


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

Joined: May 2004
Posts: 1,977
RainerD Offline OP
our best location scout
OP Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Jetzt also Gemetzel in Libyen. Hunderte Tote.

Gaddafi soll das Land in Richtung Venezuela verlassen haben. Sein Sohn einen Schuß in die Schulter bekommen haben. Beides aber unbestätigte Twitter-Gerüchte!

mfG
Rainer

Ergänzung: Zumindest am zweiten Gerücht ist nix dran. Ich sehe gerade auf CNN eine Live-Fernsehansprache von Gaddafis Sohn an das libysche Volk. Er ist völlig fit und unverletzt. Aber warum spricht er und nicht der große (Landes)Vater?

Zuletzt bearbeitet von RainerD; 20/02/2011 23:25. Grund: Ergänzung ergänzt

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Vom UN-Menschenrechtsrat soll Libyen auch schon ausgeschlossen werden. Aufgenommen worden war es mit 155 von 188 Stimmen.

Und wenn wir doch nur könnten, wie wir wollten, ...wäre die Kugel längst vom Halbmond direkt nach China getreten. www.cafecritique.priv.at/pdf/ArabRevolt.pdf
Möglicherweise wüßte Merkel erst mal nichts davon, aber Westerwelle wie der durchschnittliche Gewerkschafter oder LINKE täte sich keinen Zwang an.



Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ironischerweise wird der Revolutionsführer wegrevolutioniert...


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dr_Bike
Dr_Bike
Eberdingen
Posts: 269
Joined: May 2005
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,684,684 Hertha`s Pinte
7,434,659 Pier 18
5,790,255 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,890,826 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,770,470 Neuer Kontinent endeckt
3,504,358 Auf`m Keller
3,357,840 Musik-Empfehlungen
3,009,285 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,522,115 Neue Kfz-Steuer
2,340,894 Alte Möhren ...
Wer ist online 2 members (user108, Catalin), 137 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
Wildwux 2
Ozymandias 2
GSM 2
juergenr 2
Niclas14 1
Selbermacher 1
Padane 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage katerchen75, vokel Neueste Mitglieder MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,243
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,262
Posts671,864
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5