Mu� ja nicht immer Kaviar oder 4x4 sein.
Neben Allradlern h�ngt mein Herz auch an Old- und Youngtimern und das sogar schon l�nger als an GWs.
Als die Kollegen mit einem aufgebrezelten GTI oder GTE durch die Stra�en b�gelten, m�chtig die Welle schoben und sich der bewundernden Blicke der holden Weiblichkeit sicher sein durften, sa� ich hinter dem Steuer eines ausrangierten und vor dem Schlachthof geretteten Anarcho Benz. Satte 55 PS, Diesel, 4-Gang und einen Anzug wie eine Wanderd�ne.
Sie waren eindeutig schneller, daf�r hatte ich eindeutig mehr Platz.
Im Laufe der Jahre wechselten die Fahrzeuge dann immer wieder mal. Was gerade weg mu�te und nicht mehr angesagt war, durfte bei mir sein Gnadenbrot fristen. Da waren etliche K�fer, Citroen DS 21 und ID 19, Volvo Amazon Kombi, 2x Mercedes W108, .....
H�tte ich damals gewu�t, da� Oldtimer mal zum Goldbarren in der Garage reifen .... ich h�tte sie alle behalten.
Vielleicht gibt es ja hier noch einige Freaks die Spa� am Thema haben. M�glicherweise sind die Bilder aus dem Nachbarforum bekannt, aber ich stelle sie trotzdem mal ein.
Haselnuss steht in voller Bl�te, der R�ssel l�uft, die Augen tr�nen.... der Fr�hling k�ndigt sich an.
Zeit der alten Tante mal ein wenig Aufmerksamkeit zu widmen und ihr eine Fr�hjahrskur zu g�nnen. Heute war sie reif.
Alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht. Na ja, bei einer Italienerin stimmt das nicht so ganz, aber f�r ihre bald 36 Jahre steht sie noch immer ganz elegant und nahezu rostfrei im Strumpf.
Bis sie in unseren Besitz wechselte wurde die Giulia von Enzo B. auf den Stra�en von San Miniato bewegt.
Das Fahrzeug befindet sich noch in unverbasteltem und ungeschweisstem Originalzustand und zum Gro�teil im Originallack.
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 L
EZ: 25.09.1975
Hubraum: 1557
kw: 76
das Herz
Schalld�mmung Anno 1975
Gegen diesen Charme kann ein moderner Plastikbomber einfach nicht anstinken.