Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 33 von 47 1 2 31 32 33 34 35 46 47
#444542 27/03/2011 10:41
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Klimaschutz.


ich kann es, mit verlaub, nicht mehr hören.

wir machen hier auf öko und die indonesier holzen ihren wald ab damit die japse essstäbchen bekommen.
(nur als beispiel, ein wahres)



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ich schau immer gerne bei denen, wenn Ihr mich wieder dran erinnert.

www.tagesspiegel.de/politik/die-diktatur-des-jetzt-ueberwinden/3992668.html

www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klim...uchen-wir-atomstrom-fuer-den-klimaschutz


Ist noch angenehme Abwechslung von und zu all dem
wie von der Sezession abgeschrieben libertär-neurechten Dreck, mit welchem so viele betraute Journalisten diese Blättchen fluten.



#444585 27/03/2011 18:42
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
nur mal kurz gepupst.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die in Indonesien haben doch auch noch kein AKW - aber 4 sind in Planung. Da brauch man Platz

AKW`s verteilt auf der Erde - vorhanden - in Bau - geplant


G-aby
burgerfrau

463.204



S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Bei soviel Defätismus und Ignoranz bleibt einem bloß zu hoffen, dass es überall mal richtig knallt und und damit auch gleich das Problem der Überbevölkerung gelöst wird.

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Boah ey .. mir gehts total scheisse. Ich glaub',ich hab Homo Sapiens." Sagt der andere: "Keine Panik .. das hatte ich auch mal. Das geht vorüber."

Wie schon mal erwähnt. Beim Betrieb von AKWs kann man hoffen, dass sie im grossen und ganzen doch irgendwie sicher genug sind. Und in der Tat: Trotz Unfällen, mag das ein xx %iges Risiko sein, das man in Kauf nehmen kann.

Aber bei der Entsorgung .. den Dreck 10.000de von Jahren sicher zu lagern. Da ist die grosse Katastrophe und Verseuchung zu 100% sicher. Ganz abgesehen von davon, dass im Zeitalter der Wissensexplosion und auch der Vergessensexplosion in 1000 jahren schon keiner mehr wissen wird, wo das Zeug liegt. Unsere Ur-ur-urenkel werden uns für diese Ingnoranz und unvorstellbare Blödheit und Selbstüberschätzung verfluchen .. zu Recht.

Sigi

#444630 28/03/2011 09:21
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Sigi_H
in 1000 jahren schon keiner mehr wissen wird, wo das Zeug liegt. Unsere Ur-ur-urenkel werden uns für diese Ingnoranz und unvorstellbare Blödheit und Selbstüberschätzung verfluchen .. zu Recht.

Sigi

Zumindest wenn man davon ausgeht das wir heute so schlau sind das uns niemand mehr übertrumpfen wird, aber die Annahme das Heinrich der 3. vor 1000Jahren schon erahnte was wir heute machen beruhigt mich wieder.

oder anders;
Das wir in 1000J. mit Taschen-AKW´s unsere Windersteifel wärmen wird unsere Ur-ur-urenkel_innen sehr erfreuen.

Denn sorry, wenn man Heinrich III einen neuen VW-Käfer 1302 hingestellt hätte wäre er nie weiter gekommen als eine Tankfüllung.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Troll
Zumindest wenn man davon ausgeht das wir heute so schlau sind das uns niemand mehr übertrumpfen wird ...

Davon sollte man nicht ausgehen, stimmt. Aber warum stellt sich dann die Atomlobby so an, wenn mal jemand eine "rückholbare Endlagerung" fordert? Schlicht und ergreifend, weil es ihnen zu teuer ist! Die wollen nicht ein paar 10.000 Jahre aufpassen, weil das ja den schön niedrigen Preis der Kernkraft ruinieren würde. Die wollen "fire and forget" um jeden Preis, weil ihnen der Dreck in den eigenen AKWs und Zwischenlager langsam zu heiss wird .. wenn man Fukushima so ansieht, dann im wahrsten Sinne des Wortes.

Offensichtlich geht die gesamte Kernkraftindustrie schon davon aus, dass uns keiner mehr übertrumpfen wird.

#444647 28/03/2011 11:28
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Sigi_H
Die wollen "fire and forget" um jeden Preis,

beer

nennt sich "Modernes Management" hexchen


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ach was, Defätismus und Ignoranz... So viel Person (etwa Distanzlosigkeit aus Faszination, Fixierung, Begeisterung wie beim Kulturalisieren) soll man Zeitgenossen nicht ohne weiteres mehr glauben. Dotation aus VHS-Zeiten mischt sich mit prekärer Weltanschauung, professioneller Deformation, nachhaltig informiertem Wassergehalt, Impfschäden und dergleichen Reproduktion mehr. Interessanteres — die Kunde von der Notwendigkeit, das Seine zu streuen (von Geländerwagenfahrern gerne als Anlegermagazin oder Wirtschaftsteil abonniert) — bringt aus geringstem Anlaß soeben Histomat wieder auf den Punkt: www.oldtimer-weiss.de/wordpress/?p=264

Wie setzt dem Kind in solchem Frühling man es noch auseinander? Auch noch kein bißchen anders als gelernt. Ganz wie bislang in diesem Beet, nur daß im angeführten Ländle dem in der Konkurrenz bewährten Fossil SPD kraft dessen Abschneidens vom 27. März für die nächsten Jahre schwarz-gelbes Grün irgendwelche Unterbodenbeleuchtung machen wird, bis Koalitionsbruch, Wiederwahl, whatever..

Personales. Das Nähere regelt ein Durchhalteverbrechen. Im Prinzip nicht anders in Japan, wo lediglich ein wenig weniger alte Bänder durcheinander gerieten, dafür ein wenig mehr Technik. Technik im Kapitalprozeß ist zum Beispiel Produktion. Und die Produktion ist es, welcher da und dort nun manchmal das Licht ausging, weil Atomkraft nicht nur frierenden Alten die Energieversorgung nicht sicherte. Die Produktion erfror nicht, fürchtete sich auch nicht im Dunklen, aber verwertete auch nicht mehr ganz wie verlangt. Und diese Produktion ist nicht alles, alles um Tokyo im Großraum aber so viel wie ganz Indien. Und so steht dessen Überbau bereits nicht mehr nur vor der Frage, wie, in welchem Umfange und wo überhaupt die Zivilisationsküste wiederaufgebaut werden soll, sondern erörtert in Antizipation des "big one" nun sogar die ganz große Dezentralisierung. Sozusagen die Reform des Irrsinns, der das Ganze ist — egal jetzt, ob Japan eine SPD kennt, denn garnicht anders mitzureden haben wird schon Tepco, wo's dieselbe Zentrale hat.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Gestaendnis:

AKW's sind ein politisches Problem - dachte ich lange Jahre. Ich hatte deswegen einen etwas entfernten Abstand zum Thema; mal oben, mal weiter unten - je nachdem, wo ich bei meiner Reise auf dem irdischen Weg in die Klarheit gerade angekommen war.
Dann kam 1986. Ich war Ende April an einem wunderschoenen Sonnentag unterwegs in den tiefen Sueden. Kleine Strassen durch sanfte gruene Huegel, vertraeumte Doerfer, schattige Waelder. Die Voegel sangen vom Fruehling und ich biss beschwingt in meine ueberhaengenden Schinkenbrote - grobes Korn -, spuelte mit klaren Wasser die Broesel hinterher. Ein Eichelhaeher kreischte wachsam, als ich am Waldrand auf einer Wiese meine Rueckenwirbel geschickt wieder in die anatomisch richtige Position brachte.

Am Ziel angekommen, blaetterte ich spaeter ein bekanntes Druckerzeugnis durch, mit grossen Schlagzeilen und farbigen Grafiken. Da war dann auch eine Karte; und die hatte ein tiefes Rot ueber liebliche Huegel und Waelder gedruckt, mit dem passenden Datum. Ja, genau dort, wo in man in abschiedener Stille einfach Rast machen muss!
Nein, ich sah mein Leben nicht gefaehrdet, wurde aber doch von wunderlichen, ja nachdenklichen Gedanken bedraengt (schliesslich bin ich weder Politiker noch Techniker), denn ich trug immerhin einige kuenftige Generationen im Beutelchen mit mir herum!

Mit den Jahren wuchs - gemeinsam mit der nun realisierten (und erfreulich gesund wirkenden) Generation - auch so manche Einsicht. - Und nun gibt es da Fukushima; mit der ploetzlich unausweichlichen Erkenntnis: Auch die naturgemaess optimistischen Techniker dachten, was sie dort vor fast 40 Jahren gebaut hatten, sei - schon wegen der noetigen Genehmigungen - zuerst mal ein politisches Problem gewesen. Zur gleichen Zeit muessen die Politiker geglaubt haben, es sei ein technisches Problem - also unerschuetterlich geloest; Ehrenwort! Ein besonders nachhaltiger Beweis fuer kognitive Missverstaendnisse, wenn es um menschliche Kommunikation geht!
Der Truemmerhaufen vor dem die gequaelten Menschen nun dort stehen - wahrscheinlich fuer Generationen stehen werden - ist kein japanischer, er ist einer, der uns alle betrifft!
Man wird laut sagen, es habe ja laenger als eine Generation sehr erfreulich funktioniert. Leiser wird es dann, wenn man hinzufuegen muss, dass es aber auch ebenso lange dauert, diese Hybris, die sich Technik nennt, wieder "geordnet" abzubauen - wenn alles gut geht! Geht es schlecht, dann sind es viele Generationen, die nie danach gefragt wurden, ob sie "billigen" Strom oder gesundes Leben wollten!


Seite 33 von 47 1 2 31 32 33 34 35 46 47

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wonti
wonti
Herne
Posts: 26
Joined: November 2003
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,284 Hertha`s Pinte
7,432,094 Pier 18
5,786,452 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,559 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,651 Neuer Kontinent endeckt
3,503,209 Auf`m Keller
3,354,559 Musik-Empfehlungen
3,007,991 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,940 Neue Kfz-Steuer
2,339,282 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
Ozymandias 5
WoMoG 4
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5