Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Der M-RAP-Kasten im Bau war gemeint, der steht wieder auf BTR-Achsen wie großer und kleiner Tigr. Darunter VPK Wolk Dingsbums, eine komplett eigenständige Konstruktion, gepanzert natürlich entsprechend schwer.

Einzelstücke eben die Vepr-SUVs, haben aber kaum sehr viel vom Gaz-66 und auch keine Achtzylinder, wie damals zu lesen. Achsen sichtlich aus einem BTR-Regal. Dozor-A und BRDM-2 mit breiter Spur sind ebenfalls damit gebaut. Oder die Cayman-Vepr www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/287696/Re_Welche_GW_s_haben_vorgelege#Post287696

Und der: http://nsk.kp.ru/daily/24148/365043/


66er sind natürlich allgegenwärtig wie 32er Ford

http://www.fermer.ru/forum/selskokhozyaistvennaya-82?page=7#comment-36359
http://automarket.su/show/partners/bajkalmotorshou-2011/526
http://automarket.su/show/pubs/bajkalmotorshou-2011/mega-cruiser

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
@Jens

Kann leider kein Russisch frown

@Kein Zweiter

Ja die Einzelradaufhängung sieht immer recht ähnlich konstruiert aus, wobei mich das insofehrn wundert, da diese amphibischen Fahrzeuge für deutlich weniger Gewicht ausgelegt sind, glaube so 1.8 leer + 600kg Zuladung oder so.

Generell bin ich jedenfalls beeindrukt, dass diese Einzelradaufhängungen diese gewaltigen und schweren Reifen gebändigt bekommen!

Könnte der Rahmen dann theoretisch beim commander auch einfach der vom Dozor A sein? Vielleicht im Radstand verkürzt? Der Dozor A macht ja für sein Gewicht einen sehr soliden eindruck, denke da hält der Hummvee in Sachen Belastbarkeit nicht mit.

Die GAZ 66 Derivate sind zwar optisch zum Teil sehr schick, aber technisch doch eher unspektakulär, Starrachsen an Blattfedern bekommt man beim Bremach auch und de dürfte noch haltbarer sein.

Grüße

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
So viel ist nicht zu übernehmen, das mag alles auf eine Holzpalette passen: Zwischen den Blechen der jeweiligen Wanne liegt diese Art Starrachse www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/407814/Re_Welche_GW_s_haben_vorgelege#Post407814

http://v.ku6.com/show/mQ927Zgt2cAtY0zs.html — und an den Außenseiten sind die Aufhängungen à la BTR-60/70/80/90 angebracht.

Beim Selbstbau ist ebensogut mit jeder anderen Achsmitte zu beginnen, um nicht auf die Breiten des Vodnik und der Panzer zu kommen, aber auch nicht kürzen zu müssen. Die Plattform besteht dann nur noch aus den Einzelradaufhängungen mit Vorgelegen, Federung und Lenkung. Keine großen Geheimnisse.

SPM-3 http://hotimg23.fotki.com/a/78_106/123_173/IMG_6694_-.jpg
Unterboden Tigr www.off-road-drive.ru/archive/16/Tigr_gotovitsya_k_pryjku_

Cayman-Vepr ist dieses Endzeitmobil mit KrAZ-Reifen, die kleinen bekamen verschiedene andere Konstruktionen.
GAZ' kleiner Tigr www.zr.ru/articles/49645 hatte ebenfalls eigene Achsen. Und zuvor eben Babeta [Linked Image von cosgan.de]


Soeben kommen die ersten Farbaufnahmen des GAZ-44 herein: smile
www.autowp.ru/index.php/gaz/concepts/page5/


Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

Starrachse+Einzelrad?? ergibt für mich irgendwie nicht so richtig Sinn. Normalerweise werden die Lenker der Einzelrdkonstruktion doch einfach am Rahmen bzw. in der selbttragenden Karosse verankert.

Was mir noch eingefallen ist: Falls Vepr Commander und Dozor-A dieselbe Basis hätten, wieso kommt dann der Commander gepanzert auf dasselbe Leergewicht wie der Dozor ohne Panzerung????

Gibt es irgendwo Bilder von den Rahmenkonstruktionen? Sind das wie beim GAZ einfach C-Profile aus dem ganz alltäglichen Lkw-Bau, oder eigenständige Konstruktionen? (falls nicht eh eine Panzerwanne wie beim T-98 das Ganze ersetzt)

Grüße

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
[Linked Image von s1.bild.me]
( http://www.viermalvier.de/ubb_porta...701/Re_die_spinnen_die_russen#Post409701 )


Die Lenker / Drehstabfedern sind am Chassis festgemacht, ja. Vepr-SUV sieht mir nicht gepanzert aus, hat wohl auch keine Wanne, soweit in Videos zu sehen. Kleine Bauvorlage mit Wanne wäre NAMI-0281. Gekürzte BTR mit drei Achsen gab es wohl auch mal irgendwo.

Und diesen Buggy hattest Du neulich kaufen können (Reifen offenbar geschnitten):

[Linked Image von s1.bild.me]


Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von kein zweiter
Gekürzte BTR mit drei Achsen gab es wohl auch mal irgendwo.

M7 bei KM 140 . Kosten kein Vermögen.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Aber in welchem Land?

Der Buggy läßt sich sogar noch finden, kostet eine knappe Million. Mal sehen, ob Jens lieber zum Toyota rät: www.autobuy.ru/wpage/15779

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Preis ist Ok. Benziner billiger, Diesel deutlich teurer.

Letzte Woche auf der STT stand was nettes, ich schau nachher mal wegen der Bilder. Innen und Bedienung eher fünfziger Jahre. Was will man verlangen, im Ranking der Lebensqualität (2011) ist RUS schliesslich auf einem guten Platz 147 ...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

eine Million????? Oder meinst du jetzt Rubel? Soweit ich gefunden habe soll der Vepr Commander ja zwischen 50.000 und 250.000 $ kosten - eigentlich ein Schnäppchen wink

Allerdings ist er soweit ich das sehe schon gepanzert, aber eben nicht wie der T-98 als Wannenfahrzeug, sondern vermutlich genau so wie ein gepanzerter Mercedes G auch.

Dementsprechend gehe ich mal davon aus, das die nicht wannenartig konstruierten Geräte wie eben Dozor-A und (vermutlich) der Commander einen Rahmen drunter haben, da wäre jetzt die Frage ob's vielleicht derselbe ist oder grundsätzlich ne einfache GAZ 66 Konstruktion, keine Ahnung.

Man findet leider von keinem der Fahrzeuge ein Bild von Unten, so dass man erkennen könnte ob C träger oder geschlossen, oder rund oder eben doch Wanne.

Grüße

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Aber beeil Dich, Jens. Gefährlich sei es bei Dir schließlich auch noch.


Vepr-SUV, video-frame

[Linked Image von s1.bild.me]


3350kg, hab ich das Gefühl

http://ru.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=396317
[Linked Image von liveguns.ru]

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ttdriver
ttdriver
Hessen
Posts: 46
Joined: November 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,668,434 Hertha`s Pinte
7,431,166 Pier 18
5,783,311 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,272 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,251 Neuer Kontinent endeckt
3,503,042 Auf`m Keller
3,354,142 Musik-Empfehlungen
3,007,673 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,704 Neue Kfz-Steuer
2,338,691 Alte Möhren ...
Wer ist online 1 members (user108), 236 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5