Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hab die Tage mal wieder gebastelt.

Bremi hat nun eine Dachterasse. Mit Plankenbelag aus Alu. grin

Patriot Träger für einen Defender passend, gebraucht gekauft.

Rohmaterial von Patriot aus England bestellt, und den Träger für den Bremach umgebaut.
Die unteren Querträger mußten 13 cm breiter werden. Die Planken wurden auf die richtige Länge gebracht und eine zusätzliche Planke habe ich eingebaut, um die 13 cm auszugleichen. Die Seitenteile aus Rohmaterial abgelängt und alle Löcher auf der Fräse passend gebohrt und gesenkt. ( Und das waren viele, viele Löcher... crazy)

Für meine Schiebefenster an den Seiten, habe ich Einsteckteile mit Lüfteröffnungen und Mückengittern gebaut.

Zwei Einsatzmöglichkeiten:
Bei Regenwetter sind sie einzustecken, wenn man die Schiebefenster nicht mehr öffnen kann, da es sonst reinregnet.

Wenn man sich zur Ruhe bettet, erreicht man eine schöne Durchlüftung des Raumes.

Müssen nun nur noch schwarz lackiert werden.

Gruß vom ziro

Ach so, falls Euch die Beiträge oder die Fotos langweilen, müßt ihr das sagen. Aber vielleicht interessiert es ja auch jemanden. blush

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]



::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Interessiert natürlich jemanden!! Die Mücken- und Regenabweiser sehen gut aus.

Dank: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Die Mückenfenster interessien. Danke.


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Der Dachträger sieht toll aus. Aber - verzeih meine direkte Frage - was willst Du bei dem ohnehin schon hohen Schwerpunkt des Fahrzeugs da noch aufladen? Ich könnte mir höchstens ein Gummiboot oder so was vorstellen.

Die Eisnteckhälften für die Schiebefenster sind genial. Ich brauche die zum Glück nicht, da ich mit den Yachtfenstern eine gute Alternative habe. Dass die nach innen aufgeklappt werden, hatte anfangs hier für Irritation gesorgt, hat sich im Praxisbetrieb aber als genial heraus gestellt. Das mitgelieferte Mückengitter wird außen eingesteckt und hält auch Regen ab. Wir sind so schon in ausgewachsenem Unwetter mit geöffneten Fenstern gestanden, ohne dass es herein geregnet hätte:

http://www.salzburg.com/online/salz...wtNYZhtn1u1nQ5WWIZklg6&img=&text=&mode=&

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Marcus,

auf das Dach kommen nur leichte Sachen. Ally Faltboot, Hebekissen, Bergeseile.

Ich wollte auch endlich mal so einen hohen Bremach haben, wie Du ihn die ganze Zeit schon durch die Gegend schaukelst. laugh

Gruß vom ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Glaub mir, wird 'ne tolle Erfahrung ... Hast du eigentlich jetzt hinten auch eine Leiter dran, um überhaupt an den Träger ran zu kommen, oder holst du die Sachen über das Hubdach ins Innere?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von ziro
[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Die Pappen-Innenverkleidung ist im unteren Bereich klitschenaß und vollgesogen. Das Wasser kommt ganz einfach durch die nicht wirklich abdichtenden unteren Scheibendichtungen.
Da nützt auch die Hohlraumversiegelung unten in der Tür nichts. Das stehende verrostete Blech hat die drei Löcher für die Befestigungsproppen der Türverkleidung.

Hallo Stefan,

ich habe mir das jetzt noch mal durchgelesen. Du schreibst was von Hohlraumversiegelung unten in den Türen. Kann es sein, dass diese die drei (oder vier) Ablauflöcher ganz unten dicht gemacht hat? Dann äwre verständlich, dass die Feuchtigkeit in der Türe bleibt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Marcus,

ich denke Du meinst mich, Thomas, oder? ;-)

Die Löcher waren offen. Trotz Hohlraumversiegelung. Auch ist unten im Bodenblech der Tür nicht ein Rostfleck.

Nur das photografierte stehende Blech, ist total zerrostet. Weil die Löcher für die Kunststoffpropfen der Innenverkleidungsbefestigung, anscheinend nach dem bohren nicht grundiert waren. Und da war es halt immer feucht.

Träger. Ich wollte eine Leiter anbauen. Da habe ich bemerkt, wie einfach es ist, über das Reserverad hochzukommen. Das geht sogar besser als mit einer Leiter.
Somit wurde die Leiter ansatzlos gestrichen. smile

Gruß vom ziro-Thomas

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Naja, wer so gewandt ist wie ein Gibbon, der kommt sicher gut über den Reifen rauf - und hoffentlich wieder runter, das Hebekissen-Päckchen im Arm. Für mich wäre das wohl nichts...

Und für die Namensänderung bitte ich um Entschuldigung, mein Hirn wird langsam zum Nudelsieb.

Guter Hinweis bezüglich der fehlenden Grundierung der Lochausschnitte. Mein Verdacht geht ja eher dahin, dass die Grundierung am gesamten Fahrzeug fehlt. Zumal ich beim Anheben der Gummimatte im Fußraum einen großen Fleck des Lacks gleich mit abgehoben habe, darunter war das blanke Metall. Bei mir fand ich die Blechkante, auf welche die Türdichtung aufgesteckt wird, stellenweise schon verrostet. Da werde ich demnächst mit Messingbürste und Hammerit drangehen, bevor echter Fraß entsteht.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Ein heißer Tipp sind noch die Türen im Fensterbereich. Fahre das Fenster mal runter und ziehe unten die Dichtungen vom stehenden Blech. Dann sieht man gut die stehenden Bleche, gedoppelt. Nach oben ist die "Fuge" zwischen den beiden Blechen sozusagen offen und kann auch sehr schön rosten. So stark, dass die Scheibe beim rauf und runter sogar zerkratzen kann.

Gruß vom ziro

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,204 Hertha`s Pinte
7,417,180 Pier 18
3,495,316 Auf`m Keller
3,340,850 Musik-Empfehlungen
2,513,283 Neue Kfz-Steuer
2,323,463 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (murm), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,252
Posts671,720
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5