Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Hast Du jetzt schon einen ? Wenn nicht frag mal bei "Lorenz Offroad" da hole ich meine.

ich habe mir die Dinger früher immer aus Australien mitgebracht, da gab es die hier nirgends und jede Frage danach wurde mit endlosen Erklärungen zum Thema Sicherheit totgequatscht ?
Das waren damals Gurte, mittlerweile bin ich auch auf Seile umgestiegen.

Hashi Ken habe ich auch irgendwo, benutze ich eigentlich nie. wie Flashman sagt, zu teuer und zu kurz.
Ich schmeisse die Gurte/Seile jeweils nach 4-5 Jahren eh weg, mir ist mal eins gerissen, war unspektakulär, aber es war kaputt, offensichtlich gibt einfach das Material nach einer gewissen Zeit auf. Das ist passiert, als das Seil ca 5Jahre und 100 Berungen alt war und ein LR mit defekter Achse einen halben Tag in den Dünen geschleppt wurde.

Die Paddock teile sind nicht übel, aber wie gesagt, ich beziehe meine siehe oben. Lieferung war nie ein Problem. Die Seile sind nicht so grob geflochten, wie die von Paddock, ganz weich und funzen tadellos, Preis ist etwa so wie das Paddock Seil.
Für mich sollte es nicht unter 8m lang sein, besser 10. Beim Rückwärtsfahren liegt es auf dem Boden, das stimmt schon, aber man braucht ja nur einen halben Meter Anlauf, da ist das kein Problem.

Gruß !

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
So, Flashi, gerade habe ich das Paddock-Seil bestellt. Wenn es da ist, hänge ich mich mal selber ran, und WEHE DIR, es reißt!! smile

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Hat Deutschland eigentlich ein Auslieferungsabkommen mit...ähm...Der Mongolei? Nein keine Sorge ich steh zu meiner Empfehlung 100%. Ich hab mit dem Seil soviel erlebt und gemacht - Dafür halte ich sprichwörtlich die Hand ins Feuer.


10 Dirham!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Original geschrieben von steinbachlandy

Hallo André,

der Adventure-Offroad-Shop bekommt erst Ende August wieder neue Ware. Die sind komplett ausverkauft.

Gruß vom ziro

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von ziro
der Adventure-Offroad-Shop bekommt erst Ende August wieder neue Ware. Die sind komplett ausverkauft.

Dürfte halt ein typischer Online-Shop sein, der die Ware bestellt wenn ein Kunde bei ihm bestellt.


Schon mal die Seilmacher in der näheren Umgebung zu dem Thema befragt ?

Ein befreundeter Volvofahrer hatte letzten Monat auf Römö das Glück einen solchem zu begegnen. Der hatte sowas
mal zum ausprobieren dabei whistle2


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Ich kann ja Robby mal fragen, ob er so ein "typischer" Onlineshop ist.

Ich erinnere mich da grade auch an Anfragen an Seilereien aus der Gegend zum Thema "Dyneema spleißen" - Von drei Anfragen, kamen sofort zwei Absagen mit der Begründung "können wir nicht" und einer würde es machen, wenn es nicht um eine tragende Spleißung geht. Ich stelle da immer wieder fest, dass der klassische Seiler Seile unter anderen Gesichtspunkten betrachtet, als wir fremden Allradler mit unseren obskuren Wünschen und Vorstellungen. :-)
Ich empfinde da das Suchen von Erfahrungen über Foren, wo sind die Anwender selber direkt tummeln, tatsächlich als adäquat für die Thematik. Ich will aber um Gottes Willen nicht die Gilde der Seilmacher oder Seilverkäufer in Misskredit bringen. Aber wie oft verkauft bzw. fertigt der durchschnittliche Seiler schon Bergeseile für Allradfahrzeuge und wieviel Prozent davon sind auch noch die physikalischen Grundlagen bekannt?

Der letzte Satz ist mir so leicht...na sagen wir mal schleierhaft. Du schlägst da vor, mal von der Mimik ausgehend, einfach irgendwo hin zu fahren und zu hoffen, jemandem mit seinem Seil zu treffen? kratz


10 Dirham!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Kann leider den letzten Beitrag nicht lesen


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2007
Posts: 91
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2007
Posts: 91
Original geschrieben von ziro
Original geschrieben von steinbachlandy

Hallo André,

der Adventure-Offroad-Shop bekommt erst Ende August wieder neue Ware. Die sind komplett ausverkauft.

Gruß vom ziro

Hallo Ziro,

als ich beim Robby auf der Messe in Bad Kissingen mal vorbeigeschaut habe, war er auch schon ziemlich ausverkauft mit den Seilen.
Ich hatte mir letztes Jahr die Vorführungen auf dem Treffen von Adventure Offroad angeschaut und die decken sich so ziemlich mit dem Paddockseil, daß ich auch in Gebrauch habe. Nur hat das halt nicht so eine hohe Bruchlast. Soweit ich weiß, hat Robby mehrere Tonnagen im Angebot.
Mir war aber, als hätte ich das Paddockseil mit einer höheren Bruchlast auch schon in einem Shop auf der Insel gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo.

Gruß
André

Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von Yankee
Kann leider den letzten Beitrag nicht lesen

Zitat
Ich kann ja Robby mal fragen, ob er so ein "typischer" Onlineshop ist.

Ich erinnere mich da grade auch an Anfragen an Seilereien aus der Gegend zum Thema "Dyneema spleißen" - Von drei Anfragen, kamen sofort zwei Absagen mit der Begründung "können wir nicht" und einer würde es machen, wenn es nicht um eine tragende Spleißung geht. Ich stelle da immer wieder fest, dass der klassische Seiler Seile unter anderen Gesichtspunkten betrachtet, als wir fremden Allradler mit unseren obskuren Wünschen und Vorstellungen. :-)
Ich empfinde da das Suchen von Erfahrungen über Foren, wo sind die Anwender selber direkt tummeln, tatsächlich als adäquat für die Thematik. Ich will aber um Gottes Willen nicht die Gilde der Seilmacher oder Seilverkäufer in Misskredit bringen. Aber wie oft verkauft bzw. fertigt der durchschnittliche Seiler schon Bergeseile für Allradfahrzeuge und wieviel Prozent davon sind auch noch die physikalischen Grundlagen bekannt?

Der letzte Satz ist mir so leicht...na sagen wir mal schleierhaft. Du schlägst da vor, mal von der Mimik ausgehend, einfach irgendwo hin zu fahren und zu hoffen, jemandem mit seinem Seil zu treffen? kratz

Besser so?

Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Hi Andrè,

das Paddockseil kommt glaube ich als Auftragsfertigung von Sleepkabelshop. Dort findet man dann für etwas mehr Geld sofort verfügbar auch andere Tonnage - Bis in den größten LKW Bereich. Schau mal: http://www.sleepkabelshop.nl/?p=p_49&sName=kinetische-kabels bzw LKW: http://www.sleepkabelshop.nl/?p=p_6&sName=truck-recovery

Die liefern natürlich auch fix nach Deutschland.


10 Dirham!
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Flexor
Flexor
Samerberg
Posts: 27
Joined: April 2009
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,664,293 Hertha`s Pinte
7,429,981 Pier 18
3,502,824 Auf`m Keller
3,353,923 Musik-Empfehlungen
2,519,079 Neue Kfz-Steuer
2,337,798 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (bremach11), 264 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5